Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Welche ist Kanadas beste Tech-Aktie? CGI Group, BlackBerry oder Sierra Wireless?

Investoren, die an Kanadas Technologiesektor interessiert sind, haben verschiedene Optionen. CGI Group Inc. (TSX:GIB.A) (FRA:CJ5A) (ETR:CJ5A), BlackBerry Ltd. (TSX:BB) (FRA:RI1) und Sierra Wireless Inc. (TSX:SW) (FRA:WRW) (ETR:WRW) sind die Hauptakteure im kanadischen Technologiesektor. Welches dieser Unternehmen ist jedoch das beste Investment? Wir schauen uns im Folgenden die Stärken und Schwächen jedes dieser Unternehmen an.

CGI Group

Die CGI Group Inc. stellt IT- und Geschäftsprozessdienste bereit. Sie ist durch Zukäufe schnell gewachsen und dadurch zum fünftgrößten Anbieter solcher Dienste auf der ganzen Welt geworden. Anzeichen dafür, dass sich das schnelle Wachstum des Unternehmens verlangsamt, gibt es bisher keine. Der CEO verfolgt einen aggressiven Expansionsplan und will die Größe von CGI in den nächsten fünf bis sieben Jahren verdoppeln.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Die Größe eines Unternehmens in einer solchen Zeit zu verdoppeln, ist keine leichte Aufgabe, aber die Historie des Unternehmens bei erfolgreichen Zukäufen ist ein riesiger Pluspunkt, um das aggressive Wachstumsziel zu erreichen. Ein weiterer Grund, warum dieses Wachstumsziel erreichbar ist, ist, dass das Unternehmen in der Branche gut verankert ist und nur wenige Wettbewerber hat.

Sierra Wireless

Sierra Wireless ist aufgrund des Rufs als Spezialist für das Internet der Dinge (IoT) eine beliebte Aktie. Viele Analysten glauben jedoch, dass die Aktivität des Unternehmens in einer heißen Branche dazu geführt hat, dass die Aktie im Vergleich zu seinen Finanzzahlen überbewertet ist.

Viele glauben, dass IoT, also Software und Hardware, die es Geräten ermöglicht, miteinander zu kommunizieren, der nächste große Boom sein wird. Aus diesem Grund sind Investoren in Scharen zu Sierra Wireless gekommen, welches den größten Marktanteil bei IoT hält.

Die Finanzlage des Unternehmens ist jedoch alles andere als überragend. Sierra Wireless fuhr 2014 einen Verlust ein. Viele denken, dass der Aktienpreis auf dem Glauben der Investoren an das Wachstumspotenzial des Unternehmens beruht und die finanziellen Knackpunkte außer Acht gelassen werden. Wenn dies der Fall ist, benötigt das Unternehmen einen Boom bei der IoT-Nachfrage oder die Aktie läuft Gefahr, zur Pleite zu werden.

BlackBerry

BlackBerry befindet sich in Mitten eines massiven Umbruchs. Dieser ist eine willkommene Erleichterung für das Unternehmen, das erst vor wenigen Jahren am Rande der Insolvenz stand.

Bei BlackBerry geht es aufwärts, seit John Chen CEO wurde. Chen hat seitdem die Kosten reduziert und das Angebot des Unternehmens verbessert. Als Chen als CEO antrat, war er der Meinung, dass das Unternehmen eine 50%ige Chance hat zu überleben, aber nun sieht er die Chancen bei 99%.

Was ist die beste Wahl?

Wenn du auf eine Aktie im Umbruch wetten willst, die nicht zu riskant ist, dann ist BlackBerry eine großartige Wahl. Das Unternehmen ist immer noch auf dem Weg der Genesung und könnte in Zukunft größere Gewinne einfahren. Wenn du an das Internet der Dinge glaubst, dann ist Sierra Wireless deine Aktie. Die Expansion von BlackBerry in den IoT-Sektor sollte für Sierra Wireless jedoch ein Grund zu Sorge sein. BlackBerry hat, im Gegensatz zu Sierra Wireless, Produkte außerhalb des IoT, auf die es zurückgreifen kann, falls sich die Branche als nicht lukrativ erweist.

Von den drei vorgestellten Unternehmen ist allerdings CGI mein Favorit. Es ist gut aufgestellt in der Branche und hat aggressive Wachstumsziele. Solche hochfliegenden Ziele bedeuten, dass das Unternehmen einen großen Wertzuwachs erfahren könnte.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Leia Klingel auf Englisch verfasst und am 25.03.2015 auf Fool.ca veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...