Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Warum die Aktie von HEXO am 20. September um 10,7 % gestiegen ist

Foto: Getty Images

Was passiert ist

Die Aktie von HEXO (WKN:A2N455) stieg am 20. September um 10,7 %. Schützenhilfe erhielt die kanadische Cannabis-Aktie von MKM Partners-Analyst Bill Kirk, der eine Kaufempfehlung mit einem einjährigen Kursziel initiierte, das eine Prämie von 129 % gegenüber dem HEXO-Schlusskurs am Donnerstag widerspiegelt.

Was nun?

Normalerweise ist es am besten, die Bewertungen der Analysten nicht so wörtlich zu nehmen. Es ist jedoch eine gute Idee zu verstehen, warum die Analysten positive (oder negative) Meinungen über eine bestimmte Aktie äußern.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

In diesem Fall gefällt Bill Kirk die Strategie von HEXO, sich mit anderen Unternehmen außerhalb der Cannabis-Industrie zusammenzuschließen. Er schrieb den Anlegern, dass dieser Ansatz “die besten Chancen hat, eine stabile Marke zu schaffen” und verwies auf die Strategie, mit anderen Unternehmen zusammenzuarbeiten, um Cannabis-Produkte auf den Markt zu bringen, die “powered by HEXO” sind.

HEXO hat derzeit nur einen Partner außerhalb der Cannabis-Industrie, Molson Coors Brewing. HEXOs CEO Sebastien St.-Louis sagte jedoch in der Telefonkonferenz zum dritten Quartal 2019 im Juni, dass HEXO mit mehr als 60 Fortune-500-Unternehmen über mögliche Partnerschaften spricht.

Kirk glaubt auch nicht, dass die Wall Street das Potenzial für HEXO erkennt, das angegebene Umsatzziel für 2020 von 400 Mio. CAD zu erreichen. Dieses Ziel beinhaltet nicht die Auswirkungen von Truss Beverages, dem Joint Venture von HEXO und Molson Coors.

Wie geht es weiter?

Die Meinungen der Analysten sind eine Sache, die Einhaltung von Versprechen eine andere. Es bleibt abzuwarten, ob HEXO tatsächlich einen weiteren wichtigen Partner gewinnen und das Umsatzwachstum generieren kann, das das Unternehmen nach eigenen Angaben erreichen kann. Die Investition in Marihuana-Aktien birgt das ständige Risiko, dass die Unternehmen übermäßig vielversprechend sind und dann unterdurchschnittlich abschließen, was vor kurzem bei Aurora Cannabis und Canopy Growth der Fall war.

HEXO könnte jedoch eine Ausnahme sein. Wir sollten mehr über die Fortschritte bei den Partnerschaftsgesprächen und den Weg zu einem Umsatz von 400 Mio. CAD wissen, wenn HEXO die Ergebnisse des vierten Quartals meldet.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Keith Speights auf Englisch verfasst und am 20.09.2019 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt Aktien von Molson Coors Brewing. The Motley Fool empfiehlt HEXO.



Das könnte dich auch interessieren ...