Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Unglaubliche iPhone-Zahlen

Foto: Apple.com

Wer langfristig investiert, muss sich immer die Frage stellen, wie stark ein Börsenunternehmen fundamental aufgestellt ist. Ein Unternehmen, das ich lange unterschätzt habe, ist Apple.

Für mich waren die besten Tage des Unternehmens schon gelaufen. Die Gelddruckmaschine iPhone habe ich zwar als mächtig wahrgenommen, dachte aber gleichzeitig, dass sie schon bald unter zunehmendem Konkurrenzdruck leiden würde.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Das habe ich komplett falsch eingeschätzt. Der Coolness-Faktor, die leichte Bedienbarkeit und das geschlossene Betriebssystem machen das Apple-Handy beliebt wie eh und je. Für mich unglaubliche 87 % aller amerikanischen Teenager besitzen ein iPhone, und das obwohl es eine Menge deutlich günstigere und funktional quasi gleichwertige Android-Handys gibt.

Das iPhone konnte seine Marktführerschaft bei den Konsumenten von morgen sogar stetig ausbauen. Anfang 2016 besaßen noch nicht einmal 70 % der amerikanischen Teenager ein iPhone.

Wie bei so vielen großartigen Investments der letzten Jahre und Jahrzehnte dürfte auch hier die hauseigene und hochwertige Software sowie die damit verknüpften Netzwerkeffekte einen wichtigen Rückenwind gegeben haben. Der häufig formulierte Abgesang für Apple war, wie bei vielen anderen Technologieunternehmen, eine Fehleinschätzung. Stattdessen bauen die Erfolge aufeinander auf.

Gerade erst hat das Unternehmen mit einem Börsenwert von 3 Billionen US-Dollar einen neuen Rekord gebrochen. Und damit lockt wieder die Versuchung, zu argumentieren, dass Apple nun bald die Puste ausgehen muss.

Schauen wir uns die Top-Artikel von Fool.de der letzten Woche an!







Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Offenlegung: Marlon Bonazzi besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Apple. The Motley Fool empfiehlt die folgenden Optionen: Long März 2023 $120 Calls auf Apple und Short März 2023 $130 Calls auf Apple.



Das könnte dich auch interessieren ...