Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Wer eine monatliche Dividende will, kann sich Realty Income & STAG Industrial näher ansehen

Dividendenkalender Dividendenaktien Dividendenstrategie monatliche Dividende
Foto: The Motley Fool

Eine monatliche Dividende ist nicht alles: Aber Realty Income (WKN: 899744) und Stag Industrial (WKN: A1C8BH) können sie liefern. Trotzdem sollten Foolishe Investoren einmal nachrechnen, wie groß das Potenzial für ein passives Einkommen ist. Häufig werden sie erkennen, dass es etliche Jahre benötigt, um die initiale Investition wieder herauszubekommen.

Die zwei genannten Real Estate Investment Trusts sind trotzdem eine gute Möglichkeit, wenn man dieses Ziel hat. Schauen wir uns an, was hinter den bloßen Namen steckt.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Realty Income: Monatliche Dividende und Qualität!

Die monatliche Dividende von Realty Income ist wirklich legendär und führte nicht unberechtigt zu dem Beinamen: The Monthly Dividend Company. Seit inzwischen mehr als 52 Jahren zahlt das Unternehmen eine Ausschüttung ca. alle 30 Tage aus. Wobei die börsennotierte Historie vor ca. drei Jahrzehnten ihren Ursprung genommen hat. Trotzdem: Ein insgesamt guter Lauf.

Derzeit besitzt Realty Income ca. 4,8 % Dividendenrendite. Oder eben eine monatliche Ausschüttungsrendite von 0,40 % bei 0,248 US-Dollar je Aktie, die das Management derzeit auszahlt. Rund 11.700 Immobilien bilden das Portfolio, vornehmlich mit Triple-Net-Lease-Verträgen, was eine zusätzliche, qualitative Basis bedeutet. Aber auch die Bilanz strotzt mit einer Eigenkapitalquote von über 50 % vor Stabilität und Qualität. Es gibt eher einen moderaten Kredithebel.

Realty Income besitzt damit eine starke Ausgangslage für eine monatliche Dividende. Wenn das Management moderate Akzente für weiteres operatives Wachstum und damit verbunden auch Dividendenwachstum setzt, ist diese Erfolgsgeschichte lange nicht zu Ende. Das Kerngeschäft kann schließlich noch beliebig weiter skalieren. 11.700 Immobilieneinheiten müssen nicht das Ende der Fahnenstange sein.

STAG Industrial: Voller Fokus auf Wachstum

Eine weitere monatliche Dividende besitzt STAG Industrial. Der US-amerikanische Real Estate Investment Trust zahlt im Moment sehr krumme 0,121667 US-Dollar pro Monat an die Investoren aus. Auf das Jahr hochgerechnet ergibt das wiederum 1,46 US-Dollar. Wobei wir sagen können: Dividendenwachstum ist keine Priorität bei dem Management und der Aktie, die derzeit ca. 4,5 % Dividendenrendite abwirft.

Dafür schafft es STAG Industrial, mit einem starken operativen Wachstum zu glänzen. Zuletzt wuchsen die Funds from Operations je Aktie um 7,5 % im Jahresvergleich. Das zeigt, dass sich die Investitionen in weitere Immobilien auszahlen. Mit einem Ausschüttungsverhältnis von ca. 64 % bleibt jedoch jede Menge Spielraum für zukünftige Erhöhungen. Oder eben zunächst weitere Investitionen, die zunächst das operative Wachstum ankurbeln sollten.

In der Zwischenzeit werden wir für das Warten mit 4,5 % Dividendenrendite belohnt. STAG Industrial, der interessante Industrie- und Logistik-REIT, kann daher ebenfalls eine solide monatliche Dividende ermöglichen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Realty Income und STAG Industrial. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von STAG Industrial.



Das könnte dich auch interessieren ...