3 Aktien, die ich jetzt günstig kaufe!

Rote Luftballoons mit der Aufschrift Sale und Prozentzeichen.
Foto: Polina Tankilevitch via Pexels

Einige Aktien sind jetzt wieder günstig zu haben. Der Grund? In den letzten Tagen und Wochen sind die Märkte im Korrekturmodus gewesen. Einige Anteilsscheine hat es dabei besonders hart erwischt. Mit intakten Geschäftsmodellen und soliden Wachstumsaussichten wittere ich vor allem eines: Eine Chance!

Deshalb habe ich für mich beschlossen, die Aktien von Novo Nordisk (WKN: A1XA8R), The Trade Desk (WKN: A2ARCV) und General Mills (WKN: 853862) jetzt günstig zu kaufen. Sie sind bedeutend korrigiert. Aber deren Erfolgsgeschichten sind meiner Meinung nach noch lange nicht vorbei.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Aktien von Novo Nordisk: Hälfte eingebüßt, intaktes Wachstum!

Bei Novo Nordisk haben die Anteilsscheine zuletzt ca. die Hälfte ihres Börsenwertes eingebüßt. Der Grund? Es gab einen negativen Newsflow um einen möglichen Hoffnungsbringer CagriSema. Die Studienergebnisse waren nur leicht besser, als die bisherigen Abnehmpräparate Wegovy und Ozempic. Der Markt reagierte maximal empört. Buhu.

Allerdings ist diese Reaktion für mich eine große Übertreibung. Denn der Markt tut so, als gäbe es lediglich noch die Abnehmprodukte. Dabei dürfen wir nicht ausblenden, dass Novo Nordisk ein überaus wachstumsstarkes Geschäft im Bereich der Diabetesversorgung besitzt. Das Management prognostiziert für dieses Jahr ein Umsatzwachstum von mindestens 16 % bis 24 %. Das Ergebnis dürfte um 19 % bis 27 % wachsen. Vorbei also die Wachstumsgeschichte? Definitiv nicht!

Nach der Kurshalbierung wird die Aktie von Novo Nordisk mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 23 bewertet. Mit lediglich drei Jahren 20 % Ergebniswachstum je Aktie würde der Wert bereits auf 16,7 sinken, womit wir meiner Meinung nach in ein Value-Territorium einkehren würden. Übrigens: Selbst CagriSema wird von den Analysten noch ein Marktpotenzial von 7 Mrd. US-Dollar bescheinigt. Auch damit ist Wachstum möglich.

Ich nutze daher die Korrektur oder den Crash und sammle ein paar Aktien von Novo Nordisk günstig ein. Vor allem aber auch, weil ich von einem überzeugt bleibe: Der dänische Pharmakonzern bleibt der führende Akteur im Diabetes-Bereich. Alleine damit sollte Wachstum bis in die 2040er Jahre möglich sein.

The Trade Desk: Riesiges Marktpotenzial, jetzt wieder etwas günstiger!

Mit The Trade Desk kaufe ich hingegen eine Aktie, die nicht wirklich günstig aussieht. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis liegt selbst nach einem Einbruch von mehr als 50 % seit dem Rekordhoch bei 77. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis hingegen bei etwas über 10. Hier werden wir selten im Value-Territorium agieren. Warum dann erneut von paar von diesen Aktien kaufen?

Die einfache Antwort: Weil das Gesamtmarktpotenzial so gigantisch ist. The Trade Desk operiert im Markt der programmatischen Werbung. Mit seinem UID-2.0-Verfahren macht das Unternehmen den gängigen Cookies Konkurrenz und hat ein womöglich bedeutend besseres Produkt, als die meisten anderen Werbeanbieter. Das ist ein innovatives und gigantisches Potenzial.

1192x250_Testsieger_Smartbrokerplus

* Affiliate-Link. Bei einem Abschluss wird Aktienwelt360 mit einer Provision vergütet. Für dich entstehen keine Mehrkosten.


The Trade Desk besitzt alleine mit der programmatischen Werbung ein Marktpotenzial von über 700 Mrd. US-Dollar bis zum Jahre 2026. Natürlich wird sich dieses Unternehmen nicht den ganzen Markt einverleiben. Muss es aber auch nicht: Denn bei einer Marktkapitalisierung von unter 30 Mrd. US-Dollar und einem 2024er Umsatz in Höhe von 2,4 Mrd. US-Dollar sind wir noch relativ am Anfang dieser Wachstumsgeschichte. Ich setze heute, trotz des leicht höheren Preises, daher ein weiteres Mal auf die Aktien.

General Mills: Auch diese Aktien kommen jetzt günstig in mein Depot!

Bei General Mills habe ich das erste Mal im Januar des Jahres 2019 günstig zugeschlagen. Damals sogar mit über 5 % Dividendenrendite. Heute sind die Aktien für einen defensiven Lebensmittelkonzern aber ebenfalls preiswert bewertet. Die Dividendenrendite liegt bei 4 %. Dafür können wir heute ohne bilanzielles Risiko investieren. Denn General Mills investierte vor meinem ersten Kauf in Blue Buffalo und verschuldete sich enorm. Das eröffnete aber auch den Zugang zum Wachstumsmarkt der Tiernahrung.

Heute ist General Mills daher eine defensive Wette mit einer soliden Dividende. Und das wirklich zu einem günstigen Preis: Denn das Kurs-Gewinn-Verhältnis liegt momentan bei gerade einmal 14,5. Damit sieht die Gesamtbewertung insgesamt recht preiswert aus. Rein rechnerisch ist eine Gewinnrendite von ca. 7 % pro Jahr möglich.

Aber General Mills bleibt für mich eine defensive Wette, die unter anderem einen Schutz gegen Inflation darstellt. Gerade in den Jahren mit hoher Teuerung konnte der US-Konzern sein Ergebnis bedeutend steigern. Und damit auch die Dividende: Seit dem Jahre 2020 wuchs die Ausschüttungssumme je Aktie dabei von 0,49 US-Dollar auf 0,60 US-Dollar.

General Mills gehört nicht zu den Aktien, die einen schnell reich macht. Aber mit einer soliden Dividende, hohen Gewinnen und einem leichten Wachstum durch die Inflation gehe ich langfristig von soliden Renditen aus.

Investieren wie ein Profi: Mit diesen Kennzahlen meisterst du jede Aktienanalyse!

Wenige Kennzahlen – maximaler Durchblick: In unserem exklusiven Sonderbericht zeigt dir Aktienwelt360-Chefanalyst Florian König, wie du mit 15 clever ausgewählten Bilanzkennzahlen jedes Unternehmen im Handumdrehen durchleuchtest.

Lerne, wie das Wälzen trockener Zahlen zur spannenden Schatzsuche für smarte Anleger werden kann. Praxisnah, fundiert und überraschend einfach erklärt – in unserem Sonderbericht „15 Bilanzkennzahlen, die dich zu einem besseren Anleger machen”.

Jetzt lesen und deinen Investment-Kompass schärfen!

Vincent besitzt Aktien von General Mills, Novo Nordisk und The Trade Desk. Aktienwelt360 empfiehlt Aktien von Novo Nordisk und The Trade Desk.



Das könnte dich auch interessieren ...