Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Obacht, Fool! Diese Buffett-Aktie nähert sich der Marke von 5 % Dividendenrendite!

Dividendenaktien passives Einkommen
Foto: Getty Images

Es gibt eine Buffett-Aktie, die sogar über 5 % Dividendenrendite besitzt: Store Capital. Das ist jedoch nicht die Aktie, um die es heute gehen soll. Im Titel haben wir schließlich davon gesprochen, dass sich ein weiterer Kandidat dieser Marke nähert.

Die Aktie, um die es heute nämlich gehen soll, ist die von Verizon Communications (WKN: 868402). Das Orakel von Omaha hat einen höheren einstelligen Milliardenbetrag zum Ende des letzten Geschäftsjahres in den US-amerikanischen Telekommunikationskonzern investiert. Grundsätzlich eine solide und sogar größere Investition.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Allerdings ist das nicht alles, was diese Buffett-Aktie attraktiv macht. Mit derzeit 4,9 % Dividendenrendite bei einem Aktienkurs von 52,27 US-Dollar kommen wir jedoch einer guten Chance für Einkommensinvestoren ziemlich nahe.

Buffett-Aktie mit fast 5 % Dividendenrendite: Auch ansonsten günstig!

Vorteilhaft ist an der Buffett-Aktie Verizon Communications, dass sie auch neben den 5 % Dividendenrendite eher preiswert ist. Wenn wir andere klassische fundamentale Kennzahlen vergleichen, so erkennen wir eine gute Value-Chance mit einem soliden freien Cashflow. Eigenschaften, die das Orakel von Omaha natürlich schätzt.

Bei einem 2021er-Ergebnis je Aktie in Höhe von 5,32 US-Dollar liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis von Verizon Communications derzeit bei einem Wert von unter 10. Mit Blick auf die Gesamtbewertung können wir daher solide Renditen über längere Zeiträume erwarten. Zumindest, wenn das operative Geschäft weiterhin konstant bleibt.

Die Buffett-Aktie besitzt hier definitiv einige Möglichkeiten. Der Mobilfunkbereich steht schließlich durch die 5G-Technologie vor der Option, weiterzuwachsen. Das Management von Verizon Communications hat sich in den USA zudem eine führende Wettbewerbsposition erarbeitet. Eine solide Chance zu günstigen Preisen ist daher durchaus gegeben.

Spannende Pläne des Managements

Das ist jedoch nicht alles. Mit Blick auf die Ziele des Managements der Buffett-Aktie Verizon Communications erkennen wir, dass sehr häufig gute Prioritäten gesetzt werden. Zuletzt erklärte der CEO, dass es das Top-Ziel des Konzerns sei, die eigene Kapitalintensität unter die Marke von 12 % zu bringen. Ein entscheidendes Nebenziel sei jedoch konsequentes Dividendenwachstum für die Investoren, neben der Reduzierung der Verschuldung und Aktienrückkäufe einzuführen. Wobei Aktienrückkäufe das letzte Ziel seien, was man jedoch trotzdem bereits diskutiert habe.

Eine günstige Bewertung, eine starke Dividende mit weiterem Wachstumspotenzial und ein stabiles Geschäftsmodell bilden daher das derzeitige Fundament für diese Buffett-Aktie. Mit fast 5 % Dividendenrendite ist es vielleicht kein schlechter Zeitpunkt, sich dieses Gesamtpaket einmal näher anzusehen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Store Capital. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Store Capital und Verizon Communications.



Das könnte dich auch interessieren ...