Triff das Team der Aktienwelt360!

Florian König

Porträt von Aktienwelt360 Chefinvestor Florian König

Florian König, Dipl. Wirtschaftsingenieur, ist Chefanalyst bei Aktienwelt360. Er hat früh sein Hobby zum Beruf gemacht und arbeitet als Fondsmanager und Chefanalyst für eine bekannte deutsche Value Investing Boutique. Davor hat er als beratender Ingenieur bei deutschen Vorzeigeunternehmen wie Sartorius wertvolle Einblicke und Erfahrungen gesammelt. Im Jahr 2021 hat er den Podcast GründerGrips ins Leben gerufen. In seinem Podcast waren schon einige herausragende Unternehmer wie Dr. Kuhn von va-Q-tec und Matthias Schrade von DEFAMA zu Gast.

Wenn er nicht die Nase in Geschäftsberichte steckt, zieht es ihn weit weg von der Börse ins Grüne mit der Familie. Hier sammelt er Kraft und schärft den Blick für das Langfristige.

Vincent Uhr


Vincent schreibt seit Juli 2016 für aktienwelt360.de. Für das Investieren begeistert er sich schon seit einigen Jahren. Hierbei fokussiert er sich hauptsächlich auf unterbewertete und dividendenstarke Blue Chips aus dem europäischen, amerikanischen und teilweise auch aus dem asiatischen Raum. Ihm haben es aber auch starke, rasante Wachstumsaktien schwer angetan.

Seit 2019 leitet er als Redakteur unsere Premium Services Gamechanger”, „Das Tornado Investment Depot”, sowieDas Marihuana Dossier”. In den Momenten seiner Freizeit, in denen er seine Nase nicht in die Geschäftsbücher diverser Unternehmen steckt oder für Aktienwelt360 schreibt, ist er froh, wenn er die verbleibende Zeit mit seiner besseren Hälfte verbringen kann.

Klick hier, um Vincents Artikel zu sehen.

Christoph Gössel


Christoph ist seit Sommer 2018 Investmentanalyst bei Aktienwelt360. Die Faszination für das Thema Aktien entwickelte er in seiner Bankausbildung und in einem dualen Studium in der Bankenbranche. Schon seinen ersten Aktienkauf – die Tesla-Aktie im Jahr 2016 – tätigte er mit einem langfristigen und unternehmensorientierten Mindset. Am spannendsten findet er Wachstumsunternehmen, die die Welt zum Besseren verändern. In seiner Freizeit produziert Christoph gerne Musik und verausgabt sich beim Sport.

Klick hier, um Christophs Artikel zu sehen.

Peter Roegner

Peter ist schon seit über 30 Jahren ein leidenschaftlicher Investor und Aktienfan. Das Interesse für Wirtschaft und Börse entdeckte er im Rahmen seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Ende der 80er Jahre. 2001 fand Peter endlich zu Warren Buffett und begann, sich strukturiert mit Börse und Börsenpsychologie, Aktien und Unternehmensanalyse zu befassen. Dadurch entwickelte er die Überzeugung, dass nachhaltiger Börsenerfolg nur mit langfristigem und unternehmensorientiertem Investieren möglich ist. Als Anleger ist Peter nicht auf eine bestimmte Branche oder auf eine spezielle Unternehmensgröße festgelegt. Ein aktionärsfreundliches Management und eine interessante „Equity Story“ mit Zukunftsaussichten sind wichtiger als Moden, Trends oder große Namen.

Klick hier, um Peters Artikel zu sehen.

Ralf Anders

Seit frühester Jugend liebt Ralf es, sich in Zukunftsszenarien zu vertiefen. Deshalb hat er sich eine Studienrichtung ausgesucht, die Informationstechnik und Wirtschaft verbindet. Mit dem Mastertitel in der Tasche setzte er dieses kombinierte Know-how als Analyst unter anderem dafür ein, um für einige der spektakulärsten M&A-Deals der jüngeren deutschen Wirtschaftsgeschichte zahlreiche Hintergrund-Dossiers beizusteuern.

Heute bringt er seine Kenntnisse eher für die strategische Entwicklung von jungen innovativen Start-ups ein und schreibt seit 2015 zusätzlich mit wachsender Begeisterung für uns. Entsprechend seiner Vorlieben für technologische Trends leitet er seit 2019 als Redakteur unseren Premium Service „Das Projekt 10X” und seit 2020 „Fintech Megatrend Depot”.

Ralf investiert auch privat bevorzugt in Small- und Mid-Caps mit großartigen Wachstumsaussichten oder in Sondersituationen. Die für diese Strategie notwendige Geduld und Risikotoleranz ergibt sich für ihn aus der gründlichen szenarienbasierten Analyse, durch die er eine klare Vorstellung vom fundamentalen Potenzial seiner Investments generiert. Privat widmet er sich der Leichtathletik, zockt gepflegte Schach- und Go-Partien oder tollt mit seinem kleinen Sohn herum.

Klick hier, um Ralfs Artikel zu sehen.

Caio Reimertshofer

Ursprünglich kommt Caio aus der Reisebranche. Seine Passion für den Tourismus lebt er unter anderem mit seinem Start-up Online-Reisebüro aus, das er im Jahr 2019 gründete. Folgerichtig weist er eine besondere Expertise für Aktien aus dem Tourismussektor auf.

Caio konnte allerdings nicht nur in der Reiseindustrie jahrelange Erfahrung sammeln. Seit seinem 18. Lebensjahr ist er in der Welt der Aktien zu Hause. Vor ein paar Jahren begann er damit, seine zweite Passion Stück für Stück auch mehr zu seinem Beruf zu machen.

Seit 2022 ist Caio bei Aktienwelt360 leitender Redakteur und Analyst von dem zukunftsorientierten Börsenbrief „Das 5G Superzyklus Portfolio“. Außerdem ist er für den beliebtesten Börsenbrief von Aktienwelt360, dem „Aktienkompass“, als Redakteur und Investmentanalyst tätig. Darüber hinaus schreibt er auch freie Artikel für die freie Seite von Aktienwelt360.

Bevor Caio damit begann, für Aktienwelt360 zu arbeiten, war er ebenfalls als Autor, Redakteur und leitender Analyst bei einem weltweit bekannten Börsendienst tätig. Sein Investitionsansatz besteht darin, unterbewertete Unternehmen in zukunftsträchtigen Branchen zu identifizieren. In diese investiert er mit einem sehr langen Anlagehorizont und versucht durch eine passende Diversifikation einen risiko-optimierten Portfolioansatz zu schaffen.

Klick hier, um Caios Artikel zu sehen.

Marlon Bonazzi

Marlon begann im Januar 2016 als freier Autor für uns zu schreiben und hat seitdem als Autor, Redakteur und Analyst das Team verstärkt. Er wählt die internationalen Aktienempfehlungen für Aktienkompass und Aktienkompass Gold aus, seit Ende 2020 bekommt er dabei Verstärkung durch Caio Reimertshofer.

Schon bevor er anfing, bei uns zu arbeiten, hat er Erfahrungen mit der Welt des Investierens während eines Praktikums bei einer Privatbank gesammelt und wurde von dem Buchklassiker The Motley Fool Million Dollar Portfolio für das langfristige Investieren in die besten Unternehmen begeistert. Er interessiert sich besonders für Aktien aus den USA, Europa und Asien, Technologieunternehmen, Nebenwerte und Fonds.

Er hat in Passau, Berkeley, Rom und Frankfurt am Main Wirtschaftsgeographie und Wirtschaftswissenschaften studiert. In seiner Freizeit träumt er von einem Zimmer für alle seine Bücher, kocht und reist, am liebsten ins nahe Italien oder ferne Asien.

Klick hier, um Marlons Artikel zu sehen.

 Aktuell zu Aktienwelt360 beitragende Autoren