Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

12 % Anstieg letzte Woche: Geht es für Snap weiter aufwärts?

Quelle: Media Kit Snap Inc.

Es sieht gar nicht so schlecht aus für Anleger von Snap (WKN:A2DLMS). Letzte Woche konnten die Aktien dort nämlich 11,6 % steigen, mehr als selbst die optimistischsten Analysten gedacht hatten. Am Freitag war der Höchststand in drei Monaten erreicht, nur knapp unter dem Ausgabepreis vom Jahresanfang.

So hat Stephen Ju von Credit Suisse das Preisziel auf 20 Dollar hochgesteckt. Ross Sandler von Barclays ist nicht ganz so mutig – er bleibt bei seiner „Neutral“-Einordnung –, gab aber zu, dass es gar nicht so übel ausschaut.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Geht es jetzt los?

Snap hat am vergangenen Donnerstag auch mitgeteilt, dass man die Resultate für das Q3 am 7.11. verkünden werde. Analysten denken, dass der Umsatz bei Snap auf 240 Millionen Dollar wachsen werde, 87 % über den 128,2 Millionen des Q3 des Vorjahres. Wall Street Veteranen bereiten sich auf einen Verlust von 0,15 Dollar pro Aktie vor, aber das ist nicht so schlimm, heißt es in den dortigen Kreisen doch, dass Snap frühestens 2020 profitabel sein werde.

Snap braucht aber ein gutes Quartal, damit der Aufwind bestehen bleibt. Die ersten beiden Berichte waren eher jämmerlich, und Investoren haben dafür gelatzt. Die Aktie ist Anfang Mai, am Tag nach den ersten Quartalszahlen, 21 % abgerutscht. Drei Monate später ging es nochmal abwärts, nachdem man für das Q2 noch einmal verlangsamtes Wachstum verkünden musste.

Eines der Probleme damals bestand darin, dass die Zahl der täglich aktiven Nutzer (daily active user, DAUs) sich verlangsamt hat. Aber das scheint dieses Mal kein Problem zu sein. Ju von Credit Suisse hat seinen Preisanstieg auch damit gerechtfertigt, dass es wohl im Q3 in den USA allein 3,2 Millionen DAUs gibt, weit über den ursprünglich angenommenen 1,5 Millionen.

Sandler von Barclay ist wie gesagt zurückhaltender. Er will abwarten, was da alles im nächsten Monat verkündet wird. Allerdings geht er davon aus, dass langfristig richtig viel Bewegung nach oben stattfinden wird, wenn Snap es schafft, mal ein paar Quartale hintereinander ordentliche Zahlen vorzulegen. Sandler sieht, dass eine Art Bieterwettstreit um Anzeigenplätze in der App entsteht, damit man die Produkte vor der begehrten Millennial-Zielgruppe platzieren kann.

Es geht also leicht aufwärts. Die Aktie liegt jetzt 59 % höher als zum Tiefstand im August. Der Anstieg letzte Woche war schön, aber erst nächsten Monat wird sich zeigen, wie solide das alles zugeht.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool besitzt keine der angegebenen Aktien. Dieser Artikel von Rick Munarriz erschien am 16.10.2017 auf Fool.com. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...