Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

3 heiße Tech-Aktien, die man beobachten sollte

Foto: Intuit.

In der zweiten Augusthälfte sollten sich die Tech-Investoren diese drei interessanten Unternehmen ansehen: das Finanzsoftware-Unternehmen Intuit (WKN:886053), den Spezialisten für Unternehmenssoftware VMware (WKN:A0MYC8) sowie Salesforce (WKN:A0B87V), das Plattformen für das Kundenbeziehungsmanagement bereitstellt.

Alle drei Unternehmen haben ihre Ausblicke für das Gesamtjahr erhöht und den Invesoren in den letzten Quartalen zweistellige Umsatzzuwächse beschert, daher werden sich die Anleger diese Technologieaktien wohl genauer ansehen. Hinzu kommt, dass alle drei Aktien in den letzten 12 Monaten um 50 % oder mehr gestiegen sind.

Aktienwelt360 Aktienkompass

+98,31%

Benchmark

+59,70%

Aktienkompass Gewinnspiel
DER BROKER MIT DEM STÄRKSTEN ANGEBOT

Investiere wie ein Profi! Bei Interactive Brokers handelst du über 10.000 Aktien aus 36 Ländern zu günstigen Gebühren und mit fortschrittlichen Tools. Lege flexible Sparpläne an, kaufe Aktien-Bruchteile sowie zehntausende ETFs und Fonds.
Hier kannst du unsere Bewertung lesen.

WEITERE INFORMATIONEN »


* Affiliate-Link. Bei einem Klick wird Aktienwelt360 mit einer Provision vergütet. Für dich entstehen keine Mehrkosten. Name, Logo oder Weblinks von Interactive Brokers (IBKR) sind zu Werbezwecken platziert. IBKR ist kein Mitwirkender, Überprüfer, Erbringer oder Sponsor von Inhalten auf Aktienwelt360 und ist nicht für die Richtigkeit der besprochenen Produkte oder Dienstleistungen verantwortlich.

Intuit

Nicht nur, dass Intuit in letzter Zeit eine beeindruckende Entwicklung verzeichnet hat, das Management hat auch den Umsatzausblick für das Gesamtjahr deutlich verbessert. Als das Unternehmen die Ergebnisse für das dritte Quartal bekannt gab, sagte das Management, dass man für das Jahr einen Umsatzanstieg von 14-15 % gegenüber dem Vorjahr erwartet. Zuvor war man noch von 9-11 % ausgegangen.

Die bullische Haltung des Managements in Q3 war unverkennbar; Finanzvorstand Michelle Clatterbuck sagte: “Wir heben unsere Prognose für das Geschäftsjahr 2018 aufgrund der guten Geschäftsentwicklung in diesem Quartal an. Diese Ergebnisse zeigen, dass auch unsere One-Intuit-Strategie an Fahrt gewinnt, und wir erwarten, dass sie im weiteren Verlauf des Geschäftsjahres und darüber hinaus weiter an Schwung zulegt.”

Im Durchschnitt erwarten die Analysten, dass der Umsatz von Intuit in Q4 bei 952 Mio. US-Dollar liegen wird, was einer Steigerung von 13 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die Konsens-Prognose für Intuits Nicht-GAAP-Gewinn pro Aktie liegt bei 0,23 US-Dollar, verglichen mit 0,20 US-Dollar im Vorjahresquartal.

VMware

Das Enterprise- und Cloud-Computing-Unternehmen VMware steht vor einem schweren Vergleich. Das Vorjahresquartal hatte mit einem Umsatzwachstum von 14 % gegenüber dem Vorjahr und einem Anstieg des Nicht-GAAP-Gewinns pro Aktie von 18,9 % aufgewartet. Am Ende konnte man die Lizenzerlöse um 20,7 % im Vergleich zum Vorjahr und die Einnahmen aus Dienstleistungen um 9,8 % steigern.

Das Management plädierte für die Nachhaltigkeit der starken Wachstumsquoten von VMware und sagte bei der Veröffentlichung der Zahlen zu Q1, dass das Wachstum von “einer breiten und starken Basis in unserem vielfältigen Produkt- und Dienstleistungsportfolio in allen drei Regionen” getragen wurde.

Die Konsensschätzung der Analysten für den Umsatz in Q2 liegt bei 2,15 Mrd. US-Dollar, was einer Steigerung von 13 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Für den Nicht-GAAP-Gewinn pro Aktie liegt die Konsensschätzung bei 1,49 US-Dollar, was einem Plus von 25 % gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht.

10.000 % Rendite und mehr: Das Geheimnis von Amazon & Netflix geknackt!

Aktien wie Amazon, Netflix oder Monster Beverage haben in den letzten Jahrzehnten enorme Renditen bis zu 77.000 % gebracht. Dabei folgen diese Unternehmen klaren Mustern. In unserem kostenlosen Sonderbericht decken wir die Geheimnisse der besten Aktien auf.

Durch Klicken auf diese Schaltfläche erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien einverstanden. Wir verwenden deine E-Mail-Adresse nur, um über besondere Angebote von Aktienwelt360 auf dem Laufenden zu halten, von denen wir glauben, dass sie dich interessieren könnten. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Salesforce

Die Ergebnisse des ersten Quartals für das Geschäftsjahr 2019 setzten wieder einmal die Serie von Quartalen fort, in denen das Unternehmen seine eigene Prognose übertraf und seinen Ausblick für das Gesamtjahr erhöhte. Der Umsatz des ersten Quartals von 3,01 Mrd. US-Dollar hat die Prognose des Managements von 2,925 bis 2,935 Mrd. US-Dollar deutlich übertroffen. Mit einem Quartalsumsatz von über 3 Mrd. US-Dollar lag die Wachstumsquote von Salesforce im Jahresvergleich bei 25 % — das entspricht auch einer Beschleunigung gegenüber dem Wachstum im Vorquartal von 24 %.

Wie das Management von Salesforce bereits bei der Telefonkonferenz zum ersten Quartal feststellte, wurde die Dynamik nicht nur durch starkes Wachstum in allen Cloud-Bereichen, sondern auch durch Wachstum in allen wichtigen geografischen Regionen gefördert. Aufgrund dieser guten Zahlen erwartet das Management für das Gesamtjahr ein Umsatzwachstum von 24 bis 25 %.

Im Durchschnitt erwarten die Analysten, dass Salesforce im zweiten Quartal einen Nicht-GAAP-Gewinn pro Aktie von 0,47 US-Dollar bei einem Umsatz von 3,23 Mrd. US-Dollar ausweist — das wäre ein Plus von 42 % bzw. 26 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Merke dir diese Termine in Kalender vor: am 23. August nach Börsenschluss geben Intuit und VMware ihre Quartalsergebnisse bekannt, und Salesforce wird seinen neuesten Quartalsbericht am 29. August nach Börsenschluss veröffentlichen.

Nicht zittern – handeln! Der Bärenmarkt-Überlebensguide für Börsenkrisen

Der Aktienmarkt ist derzeit wieder höheren Risiken ausgesetzt. Droht vielleicht sogar ein Bärenmarkt? Vielleicht – aber steck jetzt bloß nicht den Kopf in den Sand!

Wenn die Märkte schwanken und die Nerven flattern – genau dann zählt es, wie du dich als Anleger verhältst. Unser Bärenmarkt-Überlebensguide zeigt dir in vier Schritten, wie du klug, ruhig und strategisch durch jede Korrektur kommst – und sie vielleicht sogar zu deiner größten Chance machst.

Jetzt lesen und vorbereitet sein, wenn andere in Panik verfallen!

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Intuit und Salesforce.com. The Motley Fool empfiehlt VMware.

Dieser Artikel wurde von Daniel Sparks auf Englisch verfasst und am 15.08.2018 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...