Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Walt-Disney-Aktie: 2 gigantische Knaller zum Jahresende!

Walt Disney Shop Disney-Aktie
Foto: The Motley Fool

Die Aktie von Walt Disney (WKN: 855686) gehört definitiv zu den größeren Profiteuren der bisherigen Jahresendrallye. Aufgrund der ersten und direkt erfolgreichen Ambitionen im Streaming-Markt konnte das Papier seit Anfang November von einem Kursniveau von 118,56 Euro auf derzeit 133,00 Euro steigen. Das entspricht immerhin einem Kursplus von rund 12 % innerhalb dieses kurzen Zeitraumes.

Allerdings könnte das für die verbleibende und zugegebenermaßen kurze Zeit innerhalb dieses Börsenjahres noch nicht alles gewesen sein, denn Walt Disney setzt zum Jahresende noch einmal zum Sprint an.

Aktienwelt360 Aktienkompass

+98,19%

Benchmark

+59,57%

Aktienkompass Gewinnspiel
DER BROKER MIT DEM STÄRKSTEN ANGEBOT

Investiere wie ein Profi! Bei Interactive Brokers handelst du über 10.000 Aktien aus 36 Ländern zu günstigen Gebühren und mit fortschrittlichen Tools. Lege flexible Sparpläne an, kaufe Aktien-Bruchteile sowie zehntausende ETFs und Fonds.
Hier kannst du unsere Bewertung lesen.

WEITERE INFORMATIONEN »


* Affiliate-Link. Bei einem Klick wird Aktienwelt360 mit einer Provision vergütet. Für dich entstehen keine Mehrkosten. Name, Logo oder Weblinks von Interactive Brokers (IBKR) sind zu Werbezwecken platziert. IBKR ist kein Mitwirkender, Überprüfer, Erbringer oder Sponsor von Inhalten auf Aktienwelt360 und ist nicht für die Richtigkeit der besprochenen Produkte oder Dienstleistungen verantwortlich.

Werfen wir in diesem Sinne einen Foolishen Blick auf zwei Bereiche, in denen es derzeit operativ rundläuft. Und in denen es noch deutliche Verbesserungen innerhalb dieses Jahres geben könnte.

Das Kinogeschäft brummt

Ein erster Bereich, der in diesen Tagen mächtig glänzen kann, ist das Geschäft mit Kinofilmen. Disney hat hier in diesem Jahr bereits fünf Filme herausgebracht, die ein Blockbuster-Potenzial ausgeschöpft haben. Sprich, an den Kinokassen Umsätze in einer Größenordnung von 1 Mrd. US-Dollar oder mehr erlöst haben.

Allerdings ist das erst die etwas breitere Spitze dieses Eisbergs. Mit dem zweiten Teil der Frozen-Reihe startet das Kinogeschäft schließlich ein weiteres Mal durch und hat dabei bereits so manchen kurzfristigen Zuschauerrekord insbesondere am Startwochenende gebrochen. Mit einem Einspielergebnis von 920 Mio. US-Dollar zum 09.12. war der Streifen außerdem auf einem soliden Weg, ebenfalls die Milliardenschwelle zu brechen. Wenn das nicht sogar bereits erfolgt ist.

Außerdem startet in diesen Tagen noch ein zweiter Blockbuster. Der letzte Teil der aktuellen Star-Wars-Trilogie geht schließlich ab dem 19.12. an den Start, und auch wenn dieser Zeitpunkt womöglich spät in diesem Jahr erfolgt, dürfte das die Kinokassen auch gleich von Anfang an klingeln lassen.

Ob der Blockbuster-Status hier noch in diesem Jahr oder womöglich erst im nächsten erreicht werden kann, ist zwar eine andere Frage. Allerdings besitzt auch dieser Film dieses berühmten Franchise definitiv ein gewaltiges Potenzial, zumal die meisten Fans wohl unbedingt wissen müssen, wie der aktuelle Dreiklang der Star-Wars-Filme zu Ende gehen wird.

Grundsätzlich daher eine spannende Ausgangslage für einen Jahresendspurt. Allerdings ist das Studio- und Kinofilmgeschäft nicht der einzige Bereich, der in diesen Tagen noch einmal ausholt.

10.000 % Rendite und mehr: Das Geheimnis von Amazon & Netflix geknackt!

Aktien wie Amazon, Netflix oder Monster Beverage haben in den letzten Jahrzehnten enorme Renditen bis zu 77.000 % gebracht. Dabei folgen diese Unternehmen klaren Mustern. In unserem kostenlosen Sonderbericht decken wir die Geheimnisse der besten Aktien auf.

Durch Klicken auf diese Schaltfläche erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien einverstanden. Wir verwenden deine E-Mail-Adresse nur, um über besondere Angebote von Aktienwelt360 auf dem Laufenden zu halten, von denen wir glauben, dass sie dich interessieren könnten. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Streaming: 20 Mio. Nutzer in einem Monat!

Ein zweiter Bereich, der ebenfalls für reichlich Furore sorgt, ist das Streaming. Nachdem Disney bereits innerhalb kürzester Zeit 10 Mio. Nutzer erreichen konnte und diese Zahl kurz darauf auf über 15 Mio. steigern konnte, ist nun ein weiterer Meilenstein erreicht. Das Maus-Haus soll demnach inzwischen über 20 Mio. Abonnenten besitzen. Eine Dynamik, mit der zu Anfang wohl die wenigsten gerechnet haben, auch wenn die Erwartungshaltung sehr hoch war.

Dabei ist Disney+, also der Streaming-Dienst von Walt Disney, erst in einer guten Handvoll Regionen verfügbar. Neben dem Heimatmarkt, den USA, ist der Dienst zunächst in Kanada und den Niederlanden an den Start gegangen. Weitere Regionen sind inzwischen mit Australien, Neuseeland und Puerto Rico gefolgt, was definitiv interessant ist.

Diese regionale Erweiterung zeigt schließlich, dass wohl viele Regionen auf den Start warten und dass hier von einem weiteren Momentum auszugehen ist, in je mehr Staaten Disney+ vordringen wird. Im kommenden Jahr dürfte Europa für Furore sorgen und auch Deutschland, wo der Dienst per Ende März an den Start gehen wird.

Mit bereits 20 Mio. Nutzern scheint außerdem die Zielmarke zwischen 60 und 90 Mio. Nutzern bis zum Jahre 2024 Makulatur zu sein. Es dürfte daher spätestens im kommenden Jahr interessant werden, welche Dynamik der Dienst noch entwickelt und wie das Management die bisherigen Erfolge handeln wird.

Das Jahr ist noch nicht gelaufen!

Wie wir daher unterm Strich sehen können, scheint das aktuelle Börsenjahr für die Aktie von Walt Disney noch nicht gelaufen zu sein. Viel wird zwar, auch in Anbetracht der Zeit, nicht mehr passieren, allerdings steht mit Star Wars noch ein Blockbuster aus und auch Disney+ wird um die Weihnachtszeit womöglich für reichlich Furore sorgen.

Das neue Börsenjahr könnte daher ebenfalls unter hervorragenden Vorzeichen stehen, denn das alte Jahr 2019 dürfte hier definitiv noch hineinschwappen. Es bleibt daher interessant um diese wirklich bemerkenswerte Aktie.

Nicht zittern – handeln! Der Bärenmarkt-Überlebensguide für Börsenkrisen

Der Aktienmarkt ist derzeit wieder höheren Risiken ausgesetzt. Droht vielleicht sogar ein Bärenmarkt? Vielleicht – aber steck jetzt bloß nicht den Kopf in den Sand!

Wenn die Märkte schwanken und die Nerven flattern – genau dann zählt es, wie du dich als Anleger verhältst. Unser Bärenmarkt-Überlebensguide zeigt dir in vier Schritten, wie du klug, ruhig und strategisch durch jede Korrektur kommst – und sie vielleicht sogar zu deiner größten Chance machst.

Jetzt lesen und vorbereitet sein, wenn andere in Panik verfallen!

Vincent besitzt Aktien von Walt Disney. The Motley Fool besitzt die folgenden Optionen: Long Januar 2021 $60 Calls auf Walt Disney. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...