Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Cathie Wood setzt noch stärker auf Coinbase!

Foto: Getty Images.

Der Name Cathie Wood ist vielen auch Foolishen Investoren inzwischen bekannt. Die Starinvestorin investiert mit ihren ETFs in verschiedene Wachstumsmärkte und erzielt dabei herausragende Renditen. Aufgrund ihres Ansatzes ist Wood inzwischen auch als Anti-Warren-Buffett bekannt, wobei man diesen Beinamen auch kritisch sehen kann.

Bekanntlich hat Cathie Wood zuletzt in Coinbase investiert, das einen ziemlich brisanten Börsengang hingelegt hat. Allerdings ist jetzt ebenfalls bekannt geworden, dass Wood ihren Einsatz bei ihrer jüngsten Investition sogar noch ausgebaut hat. Schauen wir im Folgenden daher einmal, was Foolishe Investoren dazu wissen sollten. Sowie, wo die Investitionsthese vermutlich liegen dürfte.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Cathie Wood investiert mehr in Coinbase

Wie wir mit Blick auf aktuelle Schlagzeilen feststellen können, hat Cathie Wood ihren Einsatz bei Coinbase noch weiter ausgebaut. Gemäß dem US-amerikanischen Nachrichtendienst Bloomberg lautet der Betrag, den die Starinvestorin in diese neue Aktie investiert hat, 352 Mio. US-Dollar. Definitiv eine spannende Dynamik innerhalb weniger Tage.

Noch einen Tag zuvor lag der Einsatz, den Cathie Wood in diese junge Krypto-Aktie investiert hat, bei 246 Mio. US-Dollar. Das zeigt, dass die Investorin ihren Einsatz konsequent erhöht hat. Wobei Investoren bedenken sollten, dass die Starinvestorin für mehrere ihrer Fonds die jeweiligen Aktien gekauft hat. Das heißt: Das Gewicht der Investitionen verteilt sich auf mehr als einen Fonds und nicht nur auf den bekannten Ark Innovation ETF.

Trotzdem scheint sich abzuzeichnen, dass Cathie Wood in der Aktie von Coinbase eine Menge Potenzial sieht. Um eines vielleicht für den Moment zu sagen: Hier ist das Anti-Warren-Buffett-Potenzial wieder deutlicher spürbar. Das Orakel von Omaha investiert selbst schließlich nicht in Börsengänge. Zudem setzt Buffett nicht auf Krypto-Investitionen. Unterschiede sind daher definitiv erkennbar.

Die womöglich spannendere Frage ist jedoch eine andere: Was heißt das für das Potenzial der Aktie von Coinbase? Und sollten Foolishe Investoren diesem Schritt jetzt womöglich folgen?

Eine interessante Aktie …?

Wie wir grundsätzlich jedenfalls festhalten können, könnte Coinbase eine spannende Investition sein, um vom wachsenden Kryptomarkt zu profitieren. Das Unternehmen stellt eine starke und bekannte Plattform für den Kauf und Verkauf diverser Kryptowährungen bereit. Wenn der Boom anhält, so spricht das langfristig orientiert für starke Umsätze und Gewinne. Ja, womöglich sogar für ein gigantisches Wachstum, wenn sich der Hype auf andere Währungen ausbreiten sollte.

Trotzdem ist die Bewertung von Coinbase auch nach den Investitionen von Cathie Wood alles andere als preiswert. Coinbase wird derzeit mit einer Marktkapitalisierung von 63,6 Mrd. US-Dollar bewertet. Das zeigt mir jedenfalls, dass die Aktie einen ähnlichen Boom hingelegt hat wie viele Kryptowährungen selbst. Ob das das Risiko einer Investition wert ist? Cathie Wood hat ihre Entscheidung jedenfalls gefällt.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...