Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

100 % oder mehr: Wo lauern die Vervielfacher von morgen?

Foto: Getty Images

Eine Rendite von 100 % lässt sich ziemlich einfach zusammenfassen: Als Investor mit einer solchen Performance hat man seinen Einsatz glatt verdoppelt. Das ist natürlich einfache Mathematik. Allerdings musst das nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Riskieren wir heute jedoch einen Blick auf Aktien, die 100 % oder mehr Rendite versprechen könnten. Sowie auf die Fallstricke und Bewertungskennzahlen. Vielleicht findest du ja die eine oder andere Aktie, die für dich durchaus interessant sein könnte.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

100 % erst der Anfang? Die Fastly-Aktie im Überblick

Eine erste Aktie, der ich langfristig orientiert solches Potenzial mit Blick auf die Chancenseite durchaus zutrauen würde, ist die von Fastly (WKN: A2PH9T). Das Unternehmen, das zuletzt mit seinem Content Delivery Network Schlagzeilen rund um einen Ausfall gemacht hat, ist in einem interessanten Wachstumsmarkt aktiv. Nämlich dem der konsequent steigenden Datenmengen.

Fastly könnte daher über viele Jahre hinweg eine Performance von 100 % schaffen. Vor allem wenn wir bedenken, dass die Aktie zuletzt um bis zu zwei Drittel korrigierte. Selbst wenn die Aktie sich langfristig verdoppelt, könnte sie noch immer unter ihrem Rekordhoch notieren. Mit Blick auf eine Marktkapitalisierung von gerade einmal 6,3 Mrd. US-Dollar könnte zudem ein geringes Bewertungsmaß vorhanden sein, das sogar Spielraum für eine noch stärkere Performance lässt.

Der Einblick in den Kundenstamm ist zwar zuletzt interessant gewesen und beinhaltete einige Schwergewichte. Trotzdem muss Fastly langfristig orientiert das Wachstum beschleunigen. 35 % Umsatzwachstum reichen einfach nicht aus. Potenzial nach oben könnte jedoch mit diesem operativen Tiefpunkt ebenfalls vorhanden sein. Sowie eine langfristig ausgelegte Wachstumsgeschichte in einem alles andere als kleinen Markt.

Teladoc Health: Zurück zum Rekordhoch

Eine zweite Aktie, die auf eine Performance von 100 % kommen könnte, ist für mich die von Teladoc Health (WKN: A12VPK). Mit Blick auf die derzeitigen Aktienkurse fällt zudem auf: Wenn sich das Kursniveau verdoppelt, sind wir in der Nähe des alten Rekordhochs. Oder, anders ausgedrückt: Auch diese Aktie hat rund 50 % ihres Börsenwertes verloren.

Die Telemedizin könnte langfristig orientiert noch eine Menge Potenzial versprechen. Wobei es immer mehr um das Ökosystem und auch andere Dienstleistungen geht. Psychische Beratungen sind beispielsweise ein Thema. Oder aber auch das Sammeln und Tracken von Gesundheitsdaten. Der Markt beinhaltet noch ein gigantisches unerschlossenes Potenzial.

Für einen digitalen Gesundheitskonzern halte ich eine momentane Marktkapitalisierung von 23,9 Mrd. US-Dollar ebenfalls nicht für die Spitze des Eisbergs. Eine Performance von 100 % könnte durchaus möglich sein. Vor allem, wenn wir bedenken, dass das Kurs-Umsatz-Verhältnis im Moment bei ca. 13,2 liegt und das Unternehmen dreistellige Wachstumsraten vorweisen konnte. Langfristig orientiert könnte auch diese Wachstumsgeschichte daher ein Vervielfacherpotenzial besitzen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Fastly und Teladoc Health. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Fastly und Teladoc Health.



Das könnte dich auch interessieren ...