Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Warren-Buffett-Aktie Apple: Marktkapitalisierung 3 Billionen US-Dollar? Was bedeutet das für Berkshire Hathaway?

Apple Store mit Apple Logo Apple-Aktie
Foto: The Motley Fool

Die Apple-Aktie (WKN: 865985) ist im Portfolio von Warren Buffett eine Hauptbeteiligung. Zumindest im börsennotierten Portfolio. Ansonsten definiert das Orakel von Omaha seine Big 4 schließlich anders, wobei der Kultkonzern aus Cupertino auch in dieser Liste seinen Platz einnimmt.

Wie auch immer: Die Apple-Aktie ist für Warren Buffett und Berkshire Hathaway (WKN: A0YJQ2) überaus bedeutend. Jetzt gibt es eine These, wonach diese Beteiligung noch größer werden könnte. Sogar ein Börsengewicht von 3 Billionen US-Dollar steht im Raum. Riskieren wir einen Blick darauf, warum der Kultkonzern aus Cupertino das schaffen sollte. Sowie auch, was das für Berkshire Hathaway und Warren Buffett bedeuten könnte.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Die Apple-Aktie: Börsenwert 3 Billionen US-Dollar?

Es ist gar nicht lange her, als Apple die Marke von einer Billion US-Dollar als Erstes geknackt hat. Genauer gesagt ist es das Jahr 2018 gewesen. Heute, mit Blick auf eine Marktkapitalisierung in Höhe von 2,17 Billionen US-Dollar, erkennen wir, dass sogar die zwei vorneweg schon gefallen ist. Die drei könnte nach der Ansicht eines Analysten bis zum Jahre 2022 folgen. Definitiv eine rasante Dynamik. Wenngleich die Apple-Aktie natürlich liefern müsste.

Jedenfalls ist es Dan Ives, ein Analyst aus dem Hause Wedbusch, der jetzt ein solches Bewertungsmaß für die Apple-Aktie in Aussicht gestellt hat. Seiner Ansicht nach würde der Software-Fokus eine Neubewertung auslösen. Die Einnahmen könnten dadurch regelmäßiger sein. Zudem winken im Service-Segment deutlich höhere Margen für den iKonzern. Mit weiterhin stabilen Hardware-Umsätzen und wachsenden Gewinnen aufgrund des Service sei ein solches Bewertungsmaß womöglich realistisch.

Alleine das Software-Segment des Kultkonzerns sei nach Einschätzung von Ives rund eine Billion US-Dollar wert. Definitiv ein Ritterschlag für das Segment der Apple-Aktie. Auch das ist ein Grund, weshalb eine Bewertung von 3 Billionen US-Dollar bereits kurz- bis mittelfristig möglich sei.

Was bedeutet das für Warren Buffett & Berkshire Hathaway?

Zunächst einmal handelt es sich hierbei natürlich nur um eine Prognose, wie es mit der Apple-Aktie weitergehen könnte. Warren Buffett und Berkshire Hathaway profitieren davon noch nicht. Nein, sondern erst, wenn sich diese Prognose erfüllen sollte.

Ives sieht damit immerhin ein Kurspotenzial von weiteren 38,2 % für die Apple-Aktie, wovon Berkshire Hathaways innerer Wert natürlich profitieren könnte. Wenn wir von einer Beteiligung in Höhe von 108 Mrd. US-Dollar ausgehen, so hieße ein Anstieg um 38,2 %, dass der innere Wert der Beteiligungsgesellschaft sich um 41,25 Mrd. US-Dollar erhöhen könnte. Das könnte die Warren-Buffett-Aktie Berkshire Hathaway ebenfalls steigen lassen.

Foolishe Investoren sollten ein solches Kursziel für die Apple-Aktie zu würdigen wissen. Im Endeffekt muss der Kultkonzern aus Cupertino das jedoch erreichen. Für Warren Buffett, Berkshire Hathaway und Investoren der Beteiligungsgesellschaft könnte sich dadurch jedoch ein weiteres Renditepotenzial ergeben. Wie gesagt: Wenn es dazu kommen sollte.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Berkshire Hathaway. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Apple und Berkshire Hathaway (B-Aktien) und empfiehlt die folgenden Optionen: Short June 2021 $240 Call auf Berkshire Hathaway (B-Aktien), Short January 2023 $200 Put auf Berkshire Hathaway (B shares), Long January 2023 $200 Call auf Berkshire Hathaway (B-Aktien), Short March 2023 $130 Call auf Apple und Long March 2023 $120 Call auf Apple.



Das könnte dich auch interessieren ...