Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

3 Gründe, warum Axon Enterprise genau jetzt eine Top-Aktie ist

Exponentieller Chart Dividende Börsenerfolg Kursverdopplung Tenbagger Aktie
Foto: Getty Images

Axon Enterprise (WKN: A2DPZU) ist aus vielen Gründen für mich eine Top-Aktie. Womöglich genau jetzt. Alleine der Aktienkurs sieht inzwischen wieder einladender aus. Immerhin notiert die Aktie lediglich auf einem Kursniveau von 122 Euro. Im Vergleich zum Rekordhoch von über 171 Euro erkennen wir einen soliden Discount.

Aber es gibt andere Gründe, die insbesondere jetzt relevant sind. Heute wollen wir uns drei spannende Dinge ansehen, die du vielleicht zu dieser Wachstumsaktie nicht auf dem Schirm hast.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Axon Enterprise: Top-Aktie, zero Schulden!

Unter jedem Quartalszahlenwerk von Axon Enterprise steht ein Satz, der lange als schmückendes Beiwerk abgetan worden ist: Axon has no debt. Oder auf deutsch: Das Unternehmen hat keine Schulden. Ohne Zweifel ist die Verschuldung bei einer Wachstumsgeschichte relevant. Aber jetzt einmal mehr.

In den USA steht die Zinswende in den Startlöchern, viele Investoren meiden Wachstumsaktien, weil sie einen großen Teil ihres Wachstums mit Fremdmitteln finanzieren. Steigende Zinsen können dabei die Ergebnisse und die Aussicht auf Profitabilität belasten. Zumindest, wenn es Schulden gibt.

Axon Enterprise ist hier die Ausnahme: Schulden existieren nicht, die Zinswende sollte daher operativ zumindest keine größeren Auswirkungen haben. Ein erstes, wichtiges Qualitätsmerkmal, das Investoren jetzt mitnehmen sollten.

Das Errichten eines starken Ökosystems!

Axon Enterprise besitzt außerdem ein sehr gutes Geschäftsmodell. Im Zentrum stehen Sicherheitslösungen wie Taser, Bodycams und eine Cloud-Plattform für digitales Beweismittelmanagement. Wobei es im erweiterten Kosmos um das Errichten eines Ökosystems geht.

Das Management baut mit Hardware und Software ein Geschäftsmodell auf, das für viele Parteien sehr attraktiv ist. Wobei es primär um die Software geht. Das Beweismittelmanagement führt zu wiederkehrenden Umsätzen durch Lizenzen. Zunächst betrifft das die ermittelnden Behörden. Aber in Zukunft auch die Judikative, wo es ebenfalls passende Lösungen geben soll.

Genau das ist das Potenzial, das ich langfristig sehe: Axon Enterprise baut ein Geschäftsmodell auf, das den gesamten Apparat der Exekutive und der Judikative umfassen kann und technisch unterstützt. Rund um den Globus und mit einigen Lösungen auch für Privatkunden und Unternehmen soll dieses Ökosystem mittel- bis langfristig 52 Mrd. US-Dollar Marktpotenzial pro Jahr besitzen. Wobei das US-Unternehmen sehr früh eine starke Marke aufgebaut hat.

Axon Enterprise: Beschleunigtes, profitables Wachstum

Das Unternehmen Axon Enterprise hat zuletzt womöglich ein stärkeres, überproportionales Wachstum zelebrieren können. Im Jahr 2021 gab es Umsatzwachstumsraten von teilweise 55 % in einem Quartal. Insgesamt dürfte das Umsatzwachstum über 30 % im Jahresvergleich betragen. Ohne Zweifel ist das solide, wobei das Nettoergebnis von 49 Mio. US-Dollar eine weitere qualitative Phase einläutet.

Vielleicht auch noch der Hinweis: Axon Enterprise besitzt derzeit eine Marktkapitalisierung in Höhe von 9,8 Mrd. US-Dollar und dürfte mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von ca. 10 oder knapp darunter bewertet sein. Für mich ist das vergleichsweise preiswert. Vor allem mit einem globalen Ökosystem, dem Megatrend der Sicherheit und in Zukunft profitablem Wachstum.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Axon Enterprise. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Axon Enterprise. 



Das könnte dich auch interessieren ...