Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Top-Aktie Axon Enterprise: Was bringt das Q4?!

Foto: Getty Images

Axon Enterprise (WKN: A2DPZU) hat inzwischen verkündet, dass man am 24. Februar dieses Jahres ein frisches Zahlenwerk für das vierte Quartal sowie das Gesamtjahr 2021 präsentieren wird. Auch das ist ein Zahlenwerk, das so mancher Foolishe Investor womöglich sehr stark herbeisehnt. Turnaround oder Crash? Bei Wachstumsaktien war zuletzt vieles möglich.

Was wir von Axon Enterprise erwarten können und was wichtig ist: Genau darum soll es im Folgenden gehen. Das Management des US-Unternehmens für Sicherheitstechnologie hat schließlich zuletzt ambitionierte Prognosen für das Gesamtjahr ausgegeben, die es jetzt einzuhalten gilt.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Axon Enterprise: Spannendes Q4!

Das Management von Axon Enterprise hat zuletzt im Zahlenwerk für das dritte Quartal einige spannende Kennzahlen definiert. Im Jahr 2022 möchte man auf einen Gesamtumsatz in Höhe von 840 bis 850 Mio. US-Dollar kommen. In den ersten drei Quartalen lagen die Erlöse bei ca. 463 Mio. US-Dollar. Das heißt, dass für das vierte Quartal mindestens 377 Mio. US-Dollar fällig sein dürften. Damit zeichnet sich ein Jahresendspurt operativ durchaus ab.

Beim bereinigten EBITDA rechnet das Management von Axon Enterprise hingegen mit einer Zielspanne zwischen 163 und 168 Mio. US-Dollar. Hier erzielte man im gesamten bisherigen Jahr 2021 einen Wert von 147,6 Mio. US-Dollar. Viel scheint das Management des US-Unternehmens daher ergebnisseitig für das letzte Vierteljahr nicht mehr zu erwarten. Wobei das natürlich ein gewisses Überraschungspotenzial besitzen könnte.

Bemerkenswert war bei Axon Enterprise im dritten Quartal zudem das Nettoergebnis in Höhe von 0,67 US-Dollar je Aktie oder 49 Mio. US-Dollar insgesamt. Auch das ist ein Fokus, der im vierten Quartal wieder eine gewisse Relevanz besitzen dürfte. Profitabilität kann bei dem US-Unternehmen schließlich die nächste Phase der Wachstumsgeschichte einläuten.

Zudem dürften die Blicke erneut in Richtung internationales Wachstum und Cloud-Wachstum tendieren. Zwei Zukunftsbereiche, die für die Wachstumsgeschichte überaus relevant erscheinen. Es gilt schließlich einen Gesamtmarkt von 52 Mrd. US-Dollar zu adressieren und ein vermehrt software- und auf Abo-Modellen basierendes Geschäftsmodell zu errichten.

Ein interessantes Zahlenwerk voraus!

Axon Enterprise steht vor einem wirklich interessanten Zahlenwerk. Das vierte Quartal bietet womöglich einen weiteren Umsatzsprung. Aber die Profitabilität gilt es im Auge zu behalten. Sowie natürlich auch, wie das Wachstum im internationalen Raum und im Cloudsegment eine Fortsetzung gefunden hat.

Langfristig orientiert kratzt das Unternehmen erst an der Oberfläche der eigenen Marktmöglichkeiten. Entsprechend ist auch die Prognose für das Jahr 2022 etwas, das Foolishe Investoren im Blick behalten sollten. Sicherheit bleibt jedenfalls ein relevanter Megatrend und ein interessanter Wachstumsmarkt für Axon Enterprise. Und vielleicht ja auch für dich als Investor?

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Axon Enterprise. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Axon Enterprise.



Das könnte dich auch interessieren ...