Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Diese Warren-Buffett-Aktie kannst du jetzt günstiger kaufen als das Orakel von Omaha selbst

Börse Wall Street Ausschüttungen REIT
Foto: Getty Images

Eine Warren-Buffett-Aktie günstiger kaufen als das Orakel von Omaha selbst? Das ist möglich. Wenn wir schauen, welche spannenden Gelegenheiten der Starinvestor zuletzt gekauft hat und wenn die volatile Phase dafür sorgte, dass die Anteilsscheine preiswerter sind, so erhalten wir einen Discount.

Im Moment ist Verizon Communications (WKN: 868402) eine solch spannende Aktie. Warren Buffett hat laut seinem Brief an die Aktionäre hier die Position zu insgesamt 9,38 Mrd. US-Dollar aufgebaut. Derzeit beläuft sich der Marktwert wiederum auf 8,25 Mrd. US-Dollar. Für dich als Investor gibt es die Möglichkeit, diese Anteilsscheine jetzt um ca. 12 % preiswerter zu kaufen als das Orakel von Omaha.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Aber solltest du die Aktie jetzt deinem Depot hinzufügen? Für mich handelt es sich jedenfalls um eine klassische Warren-Buffett-Aktie. Doch ist die bekanntermaßen nicht für jeden Investor ein geeignetes Mittel.

Warren-Buffett-Aktie Verizon Communications: Ein Kauf?

Zugegebenermaßen ist Verizon Communications nicht die größte Wette von Warren Buffett. Sie gehört noch einmal zu den Top-3 der Aktien, die wir bei Berkshire Hathaway im Depot sehen. Trotzdem sind über 9 Mrd. US-Dollar, die das Orakel von Omaha investierte, natürlich alles andere als wenig.

Die Warren-Buffett-Aktie verbrieft die Chance auf ein stabiles Geschäftsmodell. Das Orakel von Omaha setzt hier auf den Fortbestand der Netzbetreiber. Und voraussichtlich auf weiteres Wachstum durch die 5G-Technologie. Nach einer Phase der Investitionen sollte jetzt allmählich der Zeitpunkt beginnen, dass sich das auszahlt. Apropos auszahlen: Das Geschäftsmodell ist ein weiterer Grund, warum der Starinvestor vermutlich investiert hat.

Verizon Communications ist einer der führenden US-amerikanischen Mobilfunkbetreiber mit einem starken Netz. Das wiederum existiert und schafft es nach dem Umrüsten auf den 5G-Standard auch ohne weitere starke Investitionen, das Netz per Verträgen zu monetarisieren. Hier könnte entsprechend eine Cash-Cow lauern. Auch die Quartalszahlen zeigen das. Im Geschäftsjahr 2021 lag das Ergebnis je Aktie bei starken 5,32 US-Dollar. Zudem erwirtschaftete das Unternehmen einen freien Cashflow von 19,6 Mrd. US-Dollar. Eigenschaften, die Warren Buffett liebt.

Und die außerdem bei der Warren-Buffett-Aktie zu einer starken Dividende führen. Mit einer Dividendenrendite von 4,77 % und einem moderaten, beständigen Dividendenwachstum ist die Ausgangslage zudem attraktiv. Eben eine Aktie, für die der Starinvestor eigentlich sehr, sehr bekannt ist.

Nicht uninteressant!

Die Warren-Buffett-Aktie Verizon Communications ist für mich kein Kandidat, der für schnellen Reichtum sorgen dürfte. Dafür ist der US-Telekommunikationskonzerns einfach groß. Aber wer auf der Suche nach einer stabilen Aktie mit einer starken Dividende ist, der kann einen näheren Blick riskieren. Und, hey, immerhin kann man diese Aktien jetzt 12 % preiswerter einsammeln als das Orakel von Omaha. Das ist doch mal ein vielversprechender Anfang.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Berkshire Hathaway. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Berkshire Hathaway (B-Aktien) und Verizon Communications und empfiehlt die folgenden Optionen: Short January 2023 $200 Put auf Berkshire Hathaway (B-Aktien), Short January 2023 $265 Call auf Berkshire Hathaway (B-Aktien) und Long January 2023 $200 Call auf Berkshire Hathaway (B-Aktien).



Das könnte dich auch interessieren ...