Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Diese Dividendenaktie zahlt mir jetzt 44 US-Dollar Dividende: Mehr in der Pipeline!

Dollar Money
Foto: The Motley Fool

Eine Dividendenaktie zahlt mir bald 44 US-Dollar Dividende aus. Das ist gewiss nichts Weltbewegendes, aber trotzdem jedes Mal interessant. Wie du anhand der Währung erkennen kannst, handelt es sich dabei um eine US-amerikanische Aktie. Zudem ist es eine, die vierteljährliche Ausschüttungen besitzt, das heißt, dass die Jahresdividende entsprechend höher ausfällt.

Am 1. April soll es eigentlich bei der Dividendenaktie so weit gewesen sein, aber mein Broker braucht manchmal ein wenig länger. Blicken wir heute jedoch auf die Aktie mit der Ausschüttung. Sowie darauf, warum mehr Dividende in der Pipeline ist. Es gibt sogar zwei Gründe, die ich heute gerne mit dir teile.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Die Dividendenaktie, die mir jetzt 44 US-Dollar zahlt!

Die Kurzversion: Es ist die Coca-Cola-Aktie (WKN: 850663), die jetzt 44 US-Dollar an mich ausschüttet. Der legendäre US-amerikanische Getränkekonzern hat seine Dividende für das erste Quartal im März per Ex-Dividenden-Datum zahlbar gemacht. Ausschüttungstermin ist wiederum der 1. April, insofern warte ich jetzt lediglich auf die Einbuchung.

Wie du anhand der Größe der Dividende und einer Quartalsdividende von 0,44 US-Dollar erkennen kannst, besitze ich derzeit exakt 100 Coca-Cola-Aktien. Das heißt, dass die Dividendenaktie doch ein gewisses Gewicht in meinem Depot hat. Aber eines, das für mich durchaus noch ausbaufähig wäre, wenn die Konditionen stimmen.

Aber selbst ohne Ausbau stehen die Zeichen auf wachsende Dividende. Das Management von Coca-Cola erhöhte zuletzt die Ausschüttungssumme je Aktie von 0,42 auf 0,44 US-Dollar, was einem Wachstum von fast 5 % entsprochen hat. Zudem rechnet das Management in diesem Jahr erneut mit einem soliden Ergebniswachstum. Die Inflation und die starke Preissetzungsmacht sind eigentlich sogar ein Marktumfeld, das dem Getränkekonzern mit der starken Marke relativ guttut.

Auch ein weiterer Zukauf ist denkbar. Coca-Cola besitzt als Dividendenaktie neben der starken Marke eine tadellose Dividendenhistorie mit über 100 Jahren beständiger Ausschüttungen. Sowie sechs Jahrzehnten konsequenter Dividendenerhöhungen. Allerdings müsste dafür die Bewertung für mich ein wenig günstiger sein. 2,8 % Ausschüttungsrendite wäre mir derzeit zu wenig, um bei dieser Top-Dividendenaktie die Allokation weiter zu erhöhen. Ab 3,5 % wäre die Aktie jedoch für mich ein echtes Schnäppchen.

Beständige, zeitlose, wachsende Ausschüttungen

Hinter Coca-Cola steckt eine Dividendenaktie, die für mich eine besondere Qualität besitzt. Es ist keine Aktie, die Investoren schnell reich werden lässt. Aber solide Renditen und Ausschüttungen stimmen bei einer starken Marke, soliden Preissetzungsmacht und einem moderaten Wachstumscharme. Eigentlich ein solides Komplettpaket in unsicheren Zeiten.

Für mich ist Coca-Cola stets besser als nix. Insbesondere, wenn die Bewertung mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis der Marke von 20 nahe kommt und die Dividendenrendite bei 3,5 % liegt. Dann hieße es für mich, die Allokation bei dieser Aktie noch einmal bedeutend zu erhöhen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Coca-Cola. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...