Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Pricing-Power & Wachstum: 2 Top-Aktien mit 3 % Dividendenrendite!

Sparen: Geld und Münzen
Foto: Getty Images

Top-Aktien, die 3 % Dividendenrendite, Pricing-Power und Wachstum aufweisen? Oder zumindest die Möglichkeit, langfristig orientiert noch über das bisherige Maß hinauszuwachsen? Das sind grundsätzlich interessante Kandidaten, die nicht zu teuer bewertet erscheinen.

Wenn du mich fragst, sind General Mills (WKN: 853862) und Varta (WKN: A0TGJ5) jetzt zwei Top-Aktien, die in diese Kategorie fallen. Riskieren wir einen Blick auf die Dividenden. Aber eben auch auf die Pricing-Power und/oder die Wachstumsmöglichkeiten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

General Mills: Top-Aktie mit 3 % Dividendenrendite!

Unsere erste Top-Aktie mit 3 % Dividendenrendite sowie Pricing-Power und Wachstum ist gegenwärtig General Mills. Zunächst zu den Basics: Das Management hat die Ausschüttungssumme je Aktie für das kommende Geschäftsjahr um 6 % auf 0,54 US-Dollar je Vierteljahr erhöht. Unter dieser Prämisse und zu den aktuellen Aktienkursen erhalten wir damit gerade so 3 % Dividendenrendite.

Aber es gibt bedeutend mehr zu berichten. General Mills blickt auf ein weiteres starkes Jahr 2022 zurück. Hier konnte der Umsatz um 5 % im Jahresvergleich auf 19 Mrd. US-Dollar klettern. Wohingegen das Ergebnis je Aktie bereinigt um 4 % auf 3,94 US-Dollar stieg. Verwässert hingegen um 17 % auf 4,42 US-Dollar. Das sind starke Wachstumsraten, die auf eines zurückzuführen sind: Pricing-Power. Der US-Konzern hat im Gesamtjahr und konzernübergreifend nämlich einen Price-Mix von 10 % gezeigt, im vierten Quartal von 18 %. Definitiv starke Werte.

Wachstum und Pricing-Power kann die Top-Aktie mit 3 % Dividendenrendite daher. Auch für das nächste Jahr sollen die Erlöse weiter klettern. Das ist für mich ein Indikator dafür, dass das Management eben noch nicht das letzte Kapitel bei der Pricing-Power initiiert hat.

Varta: Ebenfalls eine starke Dividende

Varta wird mehr und mehr zu einer Top-Aktie mit 3 % Dividendenrendite. Das Management zahlt für das vergangene Geschäftsjahr 2,48 Euro an die Investoren aus. Bei einem aktuellen Aktienkurs von 78,18 Euro liegt der Wert sogar bei 3,17 %. Definitiv eine starke Ausgangslage.

Die Investoren strafen Varta gegenwärtig für verschiedene Dinge ab. Vermutlich auch desfür, dass sich hinter der Aktie einfach eine Wachstumsaktie versteckt. Aber das ist der springende Punkt: Hat sich langfristig orientiert etwas verändert? Oder bleibt Varta nicht ein starker Name, wenn es um vielversprechende Batterietechnologie geht? Egal ob für Heimlösungen oder auch für die Elektromobilität: Das ist ein klarer Wachstumsmarkt, der langfristig orientiert jede Menge Potenzial verspricht.

Jetzt ist diese Top-Aktie mit 3 % Dividendenrendite jedenfalls vermehrt wie eine Value-Aktie bewertet. Foolishe Investoren, die durch die kurzfristig dunklen Wolken hindurchschauen, könnten langfristig orientiert eine clevere Wahl treffen. Vielleicht auch mit Blick auf die Dividende, wobei Investitionen in weiteres Marktpotenzial Vorrang genießen sollte.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von General Mills. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...