Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Realty Income: Eine der wenigen idealen Sparplan-Dividendenaktien

Raten und Dividenden
Foto: The Motley Fool

Realty Income (WKN: 899744) ist in meinem Einkommensdepot eine größere Position. Dass ich von der Position überzeugt bin, sollte entsprechend klar sein. Jedoch neige ich dazu, dass dieser Real Estate Investment Trust eine besondere Dividendenaktie und ein spezieller REIT ist.

Meine heutige These sagt: Ich glaube, dass Realty Income eine der wenigen Dividendenaktien ist, bei der ein Sparplan immer möglich sein kann. Was das Besondere ist? Sehen wir uns das näher an.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Realty Income: Darum Sparplan-Dividendenaktie

Die Kernthese bei Realty Income für einen Sparplan-Ansatz ist: Der Real Estate Investment Trust besitzt ein solides, defensives Fundament. Immobilien führen zu Mieterlösen, das wiederum endet in Funds from Operations. Und damit in einer Dividende, die der REIT aufgrund deines Status verpflichtet ist, an die Investoren auszuzahlen. Der Aktienkurs ist für mich so etwas wie die Eintrittsbarriere. Und der misst, welches passive Einkommen man erhält.

Mit einem Sparplan kann man entsprechend einen durchschnittlichen Einstiegskurs erzielen. Wir müssen uns durch den Cost-Average-Effekt nicht konsequent fragen: Ist jetzt ein guter Zeitpunkt für den Kauf? Ist er nächste Woche womöglich besser, oder schlecht? In einem Monat, in einem Jahr? Wir verteilen einfach den Kaufzeitpunkt auf viele kleine Einzelausführungen.

Bestimmt fragst du dich: Was ist der Unterschied zu jeder anderen Dividendenaktie oder jedem anderen REIT. Fair enough. Der springende Punkt ist für mich, dass Realty Income mit einer moderaten Verschuldung und inzwischen über 11.700 Immobilien ein sehr großes, zeitloses Fundament kreiert hat. Das ist die Basis für zukünftige stabile Zahlungen. Die Historie des REITs zeigt, dass man seit 52 Jahren konsequent eine Dividende an die Investoren auszahlt und ein leichtes Dividendenwachstum erzielt. Oder, konkreter ausgedrückt: Die Größe, das operative Fundament und die starke Dividende geben eigentlich maximale Sicherheit.

Besonders ist das Unternehmen

Man könnte daher auch sagen: Viele REITs sind Dividendenaktien, die eines Sparplans würdig sind. Die meisten haben einen Immobilien-Kern. Der für mich entscheidende Faktor ist jedoch die Diversifikation und die daraus resultierende Stabilität für Investoren.

Derzeit winken zum Beispiel 4,6 % Dividendenrendite, was für mich in der Mitte liegt, weder besonders hoch noch besonders tief. Jetzt könnte daher für mich ein guter Zeitpunkt sein, um bei Realty Income mit einem Sparplan zu beginnen. Oder eben ein durchschnittlicher.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Realty Income. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...