Eine kluge Aktienstrategie: Wachstum, Value und Diversifikation!

Ein lachender Mann steht vor seinem Tablet und freut sich über steigende Kurse. Im Hintergrund ist ein steigender Kurs zu sehen.
Foto: Tumisu via Pixabay

Die Auswahl der richtigen Aktien kann eine knifflige Angelegenheit sein. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man sich einem Portfolio annähern kann.

Eine beliebte Methode ist die Kombination aus Wachstumsaktien und Value-Aktien, wobei eine Diversifikation in der Regel auch Teil des Plans ist. Eine Strategie, die darauf abzielt, auf günstige Wachstumsaktien zu setzen, bietet viele Vorteile. 

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Im Folgenden möchte ich mich mit dieser Methode genauer befassen und die Vorteile von günstigen Wachstumsaktien bei einer gleichzeitigen Diversifikation erläutern.

Günstige Wachstumsaktien: Ein Definitionsversuch

Bevor wir jedoch auf die Einzelheiten der Strategie eingehen, müssen wir uns mit dem Begriff „günstige Wachstumsaktien“ auseinandersetzen. 

Wachstumsaktien sind in der Regel Anteilsscheine von Unternehmen, die ein hohes Potenzial für zukünftiges Wachstum haben. Leider weisen ihre Aktien in der Regel eine höhere Bewertung auf als Value-Aktien.

Allerdings gibt es auch Wachstumsaktien, die derzeit zu einem niedrigeren Preis gehandelt werden, als ihr tatsächliches Potenzial vermuten lässt. Diese werden als günstige Wachstumsaktien bezeichnet.

Eine Investition in günstige Wachstumsaktien bietet viele Vorteile. Zum einen können sie ein höheres Potenzial für zukünftiges Wachstum haben, da sie oft in der Entwicklungsphase sind und noch nicht ihr volles Potenzial ausgeschöpft haben. Zum anderen sind sie oft unterbewertet und bieten somit eine gute Möglichkeit, um eine höhere Rendite zu erzielen.

Diversifikation mit den besten Aktien

Eine Diversifikation ist ein wichtiger Teil jeder Anlagestrategie. Wenn man in Aktien investiert, kann eine Diversifikation das Risiko reduzieren. Das ist möglich, indem man in das Portfolio verschiedene Unternehmen aufnimmt. 

Eine breitere Aufstellung kann auch dazu beitragen, potenzielle Verluste zu minimieren, wenn ein Unternehmen nicht so gut abschneidet, wie man es erwartet hat. Chancen und Risiken werden somit ausbalanciert.

Apple und UPS

Als Beispiele für günstige Wachstumsaktien können wir uns Apple (WKN: 865985) und UPS (WKN: 929198) ansehen. Apple ist bekannt für seine innovativen und zugleich hochpreisigen Produkte, wie das iPhone und das iPad. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren ein konstantes Wachstum verzeichnet und seine Gewinne kontinuierlich steigern können.

Gleichzeitig wird der Service-Sparte ein großes Potenzial beigemessen. Nicht zu vergessen bleiben die zahlreichen möglichen Innovationen, die in den nächsten Jahren auf den Markt kommen könnten und das Service-Geschäft weiter vorantreiben. Nur ein Beispiel: Seit Langem wird über ein iCar spekuliert.

Auch wenn Apple aktuell das wertvollste Technologieunternehmen der Welt ist, so wird die Aktie immer noch zu einem relativ günstigen Preis gehandelt. 

Auch UPS, der weltgrößte Logistiker, hat in den letzten Jahren ein beeindruckendes Wachstum verzeichnet. Mit dem Aufstieg des E-Commerce und der gestiegenen Nachfrage nach Paketzustellungen hat sich das Unternehmen als wichtiger Akteur in diesem Bereich etabliert und profitiert von seiner Größe. Auch hier wird die Aktie zu einem vergleichsweise günstigen Preis gehandelt.

Auf die Einzigartigkeit des Geschäftsmodells achten

Die Einzigartigkeit des Geschäftsmodells ist dabei ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von günstigen Wachstumsaktien. Unternehmen, die über ein einzigartiges Geschäftsmodell mit einem tiefen Burggraben verfügen, haben oft ein höheres Potenzial für zukünftiges Wachstum. Gleichzeitig bieten sie schon heute eine hohe Profitabilität, die nachhaltig ist und im Idealfall noch wächst.

Sichere dir deinen Anteil am 1,83 Billionen (!) US-Dollar-Markt: 3 Aktien, um mit der Digitalisierung ein Vermögen zu machen

Die Digitalisierung ist nicht aufzuhalten: Obwohl viele Growth-Aktien gecrasht sind, hat das Wachstum bei echten Innovatoren nicht aufgehört. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, sich seinen Anteil an diesem Markt zu sichern, der für die Wirtschaft einen Benefit von bis zu 1,83 Billionen (!) US-Dollar generieren kann. Aktienwelt360 hat die drei Namen parat, die sich weitsichtige Investoren jetzt günstig ansehen.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Frank Seehawer besitzt Aktien von Apple und UPS. Aktienwelt360 empfiehlt Aktien von Apple.



Das könnte dich auch interessieren ...