Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Silver Wheaton ist eine großartige Kaufoption

Wenn es um Silber-Streaming-Unternehmen geht, gibt es kein Unternehmen mit einem größeren Fußabdruck als Silver Wheaton Corp. (WKN:A0DPA9).

Mit aktiven Operationen auf drei Kontinenten und wachsendem Umsatz hat Silver Wheaton das Modell des Silber-Streamens perfektioniert. Hier sind einige Gründe dafür, warum es einen Platz in deinem Portfolio verdient hat.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Geringes Risiko

Lasst uns damit beginnen, zu schauen, was genau Silver Wheaton ist: ein Streamer. Das bedeutet, dass Silver Wheaton ein Minenunternehmen finanziert, das Silber fördert, welches es dann zu einem ausgehandelten Preis kauft, der oft weit unter dem Marktpreis liegt.

Aus der Perspektive des Risikos ist es so, dass Silver Wheatons Risiko nach der ersten Investition endet. Das Unternehmen muss nicht in teure Explorationsinitiativen investieren oder Maschinen und Mitarbeiter bereitstellen, um das Metall zu bergen. Hohe Kapitalausgaben sind in diesem einzigartigen Geschäftsmodell minimiert.

Hohe Margen

Wenn ein Bergbauunternehmen ein Edelmetall fördert, kann es zu geringeren Preisen an ein Streaming-Unternehmen verkauft werden. Aber wie stark reduziert ist der Preis? Hier ist ein Beispiel.

Aus operativer Sicht kostet eine Unze Silber ungefähr 4,36 USD und Gold 395 USD pro Unze. Wenn man bedenkt, dass der Spotkurs von Silber bei fast 15 USD pro Unze und Gold bei ungefähr 1.100 USD liegt, wird einem der lukrative Ansatz des Modells langsam klar.

Dieser Faktor allein macht Silver Wheaton nicht nur zu einer großartigen, sondern auch zu einer lukrativen Option für Investoren.

Großes Marktpotenzial

Silver Wheaton sagt Wachstum voraus, da die Produktion von 44,5 Millionen silberäquivalenten Unzen in diesem Jahr auf über 55 Millionen in den nächsten vier Jahren steigen wird.

Selbst wenn diese zusätzlichen Möglichkeiten bereits bezahlt sind, bleibt die Kostenstruktur größtenteils fest. Das bedeutet, dass höhere Silberpreise in der nahen Zukunft – von denen viele Menschen ausgehen – höhere Umsätze für das Unternehmen bedeuten.

Abgesehen von Silbermünzen und Silberbarren, deren Nachfrage steigt, nutzt man Silber auch für viele andere Dinge. Solarenergie wächst beispielsweise und Silber ist eine der effizientesten Formen der Leitung, die wir haben. Es wird daher als Leiter für Solar-Systeme genutzt.

Silver Wheaton wird derzeit mit etwas unter 18 CAD gehandelt. In den letzten drei Monaten ist die Aktie um 18 % gestiegen, sie liegt aber 24 % unter dem Preis vom Jahresanfang. Damit ist sie ein echtes Schnäppchen für Investoren, die gerne ihr Portfolio diversifizieren möchten oder nach langfristigem Wachstum suchen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool besitzt Aktien von Silver Wheaton.

Dieser Artikel wurde von Demetris Afxentiou auf Englisch verfasst und am 11.12.2015 auf Fool.ca veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...