Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

1 Krebstherapie-Aktie, die jetzt eine Kaufgelegenheit ist

Foto: Getty Images

Es gibt gute Nachrichten im Kampf gegen Krebs. Zwar sind weltweit immer noch viele Menschen von dieser Erkrankung betroffen, aber innovative Unternehmen erzielen Fortschritte bei der Diagnose und Behandlung von Krebs. Viele dieser Unternehmen sind großartige Gelegenheiten für langfristige Investoren.

Wir haben unseren Motley-Fool-Autor Keith Speights gebeten, diejenige Aktie für Krebsbehandlung zu nennen, von der er denkt, dass sie jetzt eine Kaufgelegenheit ist. Die Gründe, warum er Illumina (WKN:927079) gewählt hat, klären wir hier.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Dreiseitenangriff auf den Krebs

Illumina wird dir bei dem Gedanken an Krebsbehandlungen vielleicht nicht als Erstes einfallen. Aber der Marktführer bei Gensequenzierung ist ein großer Player beim Kampf gegen den Krebs. Und das auf drei Arten.

Erstens hilft Illumina Wissenschaftlern dabei, die grundlegenden Ursachen verschiedener Krebsarten zu erforschen. So können sie wirksame Medikamente entwickeln. Zweitens werden die Produkte des Unternehmens bei der Diagnose während der Behandlung mit hochpräzisen Medizinprodukten genutzt. Das ist besonders bei der Immuntherapie der Fall. Drittens sind Illuminas Gensequenziersysteme bei der Untersuchung von flüssigen Biopsien im Einsatz, um Krebs in einem sehr frühen Stadium zu entdecken.

Lass dich von dem schwächelnden Umsatz- und Gewinnwachstum von Illumina aus dem ersten Quartal nicht in die Irre führen. Die Umsätze sollten in der zweiten Hälfte 2019 wieder Schwung gewinnen, wenn große Genomprojekte an Fahrt aufnehmen und die Kunden mehr ausgeben, bevor das Finanzjahr zu Ende geht.

Noch wichtiger ist jedoch der langfristige Ausblick von Illumina. Dieser ist wirklich gut. Genuntersuchungen werden beim Verständnis von seltenen und  nicht diagnostizierten Erkrankungen immer wichtiger. Konsumentengenuntersuchungen, wie sie von Ancestry.com und 23andMe angeboten werden, werden immer beliebter, je besser gesundheitsbeeinflussende genetische Faktoren bekannt werden. Übrigens sind beide Unternehmen Kunden von Illumina. Die Explosion in personalisierter Medizin und das riesige Potenzial für flüssige Biopsien könnte zukünftig ein noch größerer Katalysator für Illumina sein.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Keith Speights hält Aktien von Illumina. The Motley Fool hält und empfiehlt Aktien von Illumina.

Dieser Artikel wurde von Keith Speights auf Englisch verfasst und am 23.05.2019 auf fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...