Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Netflix hilft inaktiven Nutzern bei der Kündigung ihrer Abonnements

Netflix Aktie
Foto: The Motley Fool

Vielleicht hast du gesehen, wie Netflix (WKN:552484) dich nach ein paar Stunden Streaming-Gelage gefragt hat, ob du noch zuschaust. Jetzt gibt es eine neue Version dieser bekannten Pop-up-Benachrichtigung: Der Streaming-Riese ist im Begriff, die gleiche Frage an Nutzer zu stellen, die überhaupt nichts mehr ansehen. Eine Antwort mit dem Daumen nach unten führt zur sofortigen Kündigung des Netflix-Kontos, und das einfache Ignorieren des Hinweises führt zum gleichen Ergebnis.

“Siehst du dir jemals etwas an?”

“Bei Netflix ist das Letzte, was wir wollen, dass Leute für etwas bezahlen, das sie nicht benutzen”, sagte Netflix in einem Blog-Posting. “Deshalb bitten wir alle, die seit einem Jahr seit ihrem Beitritt nichts auf Netflix gesehen haben, zu bestätigen, dass sie ihre Mitgliedschaft behalten wollen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Benachrichtigungen werden nächste Woche per E-Mail und In-App-Pop-up-Fenster an zahlende Kunden gesendet, die seit mehr als einem Jahr kein Netflix-Video angesehen haben. Betrachte es nicht als ein einmaliges Ereignis, sondern als den Start einer langfristigen Überwachung. Zukünftig werden diese Nachrichten nach ein und zwei Jahren der Inaktivität an die Nutzer verschickt.

Das Unternehmen hat klargestellt, dass jeder, der auf diese Weise den Zugang verliert, willkommen ist, sich wieder anzumelden, und Netflix wird die Einstellungen des Kontos und die Vorgeschichte 10 Monate lang behalten, nur für den Fall, dass man wiederkommt.

Alles in allem hat Netflix dieses Mal “ein paar hunderttausend” solche Nachrichten zu versenden, was weniger als 0,5 % der 183 Millionen zahlenden Kunden ausmacht, oder ein paar Millionen US-Dollar an verlorenen Einnahmen pro Quartal.

“Wir haben immer gedacht, dass es einfach sein sollte, sich anzumelden und zu stornieren”, sagte Netflix. “In der Zwischenzeit hoffen wir, dass dieser neue Ansatz den Leuten etwas hart verdientes Geld spart”.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Anders Bylund auf Englisch verfasst und am 21.05.2020 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.
The Motley Fool besitzt und empfiehlt Netflix. 



Das könnte dich auch interessieren ...