Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

General Mills: Weiterhin moderat auf Wachstumskurs!

Square-Aktie Bankgeschäft
Foto: Getty Images

Die Aktie von General Mills (WKN: 853862) könnte weiterhin aus mehreren Gründen attraktiv sein. Beispielsweise für die wirklich herausragende Dividende im Lebensmittelsegment. Gemessen an den aktuellen Quartalszahlungen von 0,51 US-Dollar liegt die derzeitige Dividendenrendite schließlich bei über 3,3 %. Das alleine könnte bereits einen näheren Blick verdient haben.

Allerdings ist das nicht alles: Auch die Bewertung scheint insgesamt preiswert. Zudem hat General Mills in Zeiten von COVID-19 einen moderaten Wachstumskurs gefunden, der sich weiterhin fortsetzt. Lass uns im Folgenden daher einen Blick auf frische Zahlen riskieren. Sowie darauf, was sie für Foolishe Investoren bedeuten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

General Mills: Das moderate Wachstum geht weiter

Wie wir mit Blick auf General Mills und das dritte Quartal des Fiskaljahres 2021 feststellen können, konnten wesentliche Kennzahlen erneut gesteigert werden. Die Umsätze stiegen so beispielsweise erneut um 8 % im Jahresvergleich auf 4,5 Mrd. US-Dollar. Ein sehr solides Wachstum, womöglich jedoch in einer Ausnahmezeit.

Das operative Ergebnis kletterte um stärkere 27 % auf 827 Mio. US-Dollar. Auf währungsbereinigter Basis liegt das Plus bei soliden 5 % im Jahresvergleich. Verkehrt ist auch das natürlich nicht. Das Ergebnis je Aktie liegt bei 0,96 US-Dollar, was einem Plus von 30 % im Jahresvergleich entsprochen hat. Auf bereinigter Basis liegt der Wert hingegen bei 0,82 US-Dollar, was noch immer einem Plus von 5 % entspricht. Das ist zwar kein Rekordwachstum und kommt nicht an die Ergebniszahlen von 1,11 US-Dollar beziehungsweise von 1,06 US-Dollar des letzten Quartals heran. Trotzdem: Das Ergebnis ist weiterhin solide.

Mit Blick auf die einzelnen Segmente und Regionen konnten die Verkäufe in den USA insgesamt um 9 % zulegen, das Pet-Segment schaffte es auf ein überproportionales Wachstum von 14 % im Jahresvergleich. Europa und Australien schafften es hingegen auf ein Umsatzwachstum von 15 % und mit einem Umsatz von 484 Mio. US-Dollar beträgt der Anteil inzwischen fast 10 %. Keine Frage: Das könnte langfristig noch Steigerungspotenzial besitzen.

Aufgrund der inzwischen erreichten bilanziellen Stärke spricht das Management zudem davon, im vierten Quartal die Aktienrückkäufe wieder aufzunehmen. Das könnte ein Zeichen der Stärke sein. Oder ein Indikator dafür, dass das Management selbst die Bewertung für preiswert hält.

Aktie jetzt ein Kauf?

Eine spannende Frage könnte daher sein, ob die Aktie von General Mills jetzt ein Kauf ist. Grundsätzlich gilt, dass das moderate Wachstum interessant ist, jedoch post-COVID-19 nicht mehr an der Tagesordnung sein muss. Gemessen an den aktuellen Aktienkursen werden die Anteilsscheine von General Mills auf Basis des dritten Quartals jedoch mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von ca. 15,9 gehandelt. Das könnte ein preiswertes Bewertungsmaß sein, über das Foolishe Investoren auf der Suche nach defensiver Klasse nachdenken können.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von General Mills. The Motley Fool besitzt keine de erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...