Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

1.000 Euro investiert in diese Aktie sichern dir diese 52-Mrd.-US-Dollar-Chance

Exponentieller Chart Dividende Börsenerfolg Kursverdopplung Tenbagger Aktie
Foto: Getty Images

1.000 Euro in eine Aktie investieren und eine Marktchance von 52 Mrd. US-Dollar erreichen? Insbesondere im Tech- und Wachstumssegment kann das vielversprechend sein. Vor allem, wenn ich dir dazu sage: Es handelt sich um eine Aktie, die derzeit gerade einmal eine Marktkapitalisierung in Höhe von 9,4 Mrd. US-Dollar besitzt. Viel Potenzial gilt es entsprechend noch zu erobern.

Vielleicht das Wichtigste vorab: Die Aktie, die mit einer Investition diese Marktchance sichert, ist Axon Enterprise (WKN: A2DPZU). Aber schauen wir einmal, wo diese 52 Mrd. US-Dollar Marktchance herrührt.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Aktie mit 52-Mrd.-US-Dollar-Chance: Axon Enterprise

Axon Enterprise selbst spricht davon, dass der eigene Markt sich inzwischen auf 52 Mrd. US-Dollar beläuft. Ohne Zweifel eine attraktive Perspektive, auch mit Blick auf den derzeitigen Börsenwert von 9,4 Mrd. US-Dollar. Aber um das zu erreichen, muss das Management noch eine Menge auf die Beine stellen. Beziehungsweise, wenn wir es positiv ausdrücken wollen: Man kann noch jede Menge erreichen.

Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2021 hat das Management plötzlich ein solches Marktpotenzial skizziert. Taser, Bodycams und Cloud-Lösungen im Bereich der Sicherheit hätten demnach mittel- bis langfristig eine solche Größe. Wobei man in Zukunft auch den privaten Markt adressiert. Das heißt: Die Taser und andere Sicherheitslösungen sollen für Privatverbraucher erhältlich sein.

Rein regional ist dieses 52-Mrd.-US-Dollar-Fundament natürlich global verteilt. Während die Taser in den USA und in den Commonwealth-Staaten bereits einen Marktanteil von 21 und 14 % erreicht haben, liegt der Rest der Welt bei 1 und 5 %. Die Software-as-a-Service-Sparte besitzt in allen Regionen einen Anteil von maximal 2 %. Besonders hier existiert für Axon Enterprise daher noch eine Menge Potenzial. Wobei es Fortschritte gibt.

Das Management hinter dieser Aktie mit der großen Marktchance hat zuletzt im internationalen Raum Deals eingefädelt. In Europa vermehrt, aber auch in Indien und weiteren Regionen. Zudem sind die Cloud-Lösungen und Bodycams zumindest im Unternehmensbereich entscheidend. Apple soll Gerüchten zufolge bei seinen Top-Tech-Mitarbeitern auf die Bodycams setzen. Das zeigt, dass wir hier ein gewisses Momentum sehen können, das auf ein Erreichen dieses Potenzials hindeutet.

Kleine Investition, große Wirkung?

1.000 Euro investiert in die Aktie von Axon Enterprise können mit Blick auf den Gesamtmarkt sowie einem Umsatz von zuletzt 232 Mio. US-Dollar eine große Wirkung haben. Auch das Wachstum stimmt mit einem Wert von zuletzt 39 % im Jahresvergleich bei den Erlösen. Wobei ein Nettoergebnis von 49 Mio. US-Dollar schon jetzt die Phase der Profitabilität einläuten könnte.

Axon Enterprise ist für mich daher eine spannende, potenzialreiche Aktie, die gerade jetzt im Begriff ist, den Turbo zu zünden. Mit einem sinkenden Aktienkurs durch einen Tech-Ausverkauf erhöht sich das Potenzial, eine starke Rendite einzufahren.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Axon Enterprise. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Axon Enterprise.



Das könnte dich auch interessieren ...