Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Megatrends Cloud & Sicherheit mit Milliarden-Potenzial: Das ist deine Aktie!

Cloud-Aktien
Foto: Getty Images

Möchtest du auf die Megatrends Cloud und Sicherheit setzen mit einem gigantischen Potenzial? Oder aber einem Milliarden-Potenzial? Falls ja, gibt es eine gute Nachricht: Die Aktie von Axon Enterprise (WKN: A2DPZU) könnte eine interessante Ausgangslage für Foolishe Investoren sein, um genau diesen Gesamtmix ins Portfolio zu bekommen.

Axon Enterprise ist der Anbieter von Tasern und Bodycams, aber auch einer Menge weiterer Lösungen. Lass uns daher im Folgenden einmal schauen, inwieweit man als Investor von den Megatrends Sicherheit und der Cloud profitieren kann. Die Ausgangslage könnte weiterhin chancenreich sein. Vor allem, weil das Potenzial überaus groß ist.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Axon Enterprise: Cloud und Sicherheit im Fokus!

Vielleicht ein, zwei Worte noch zur operativen Ausgangslage zum Anfang. Axon Enterprise verdient weiterhin einen Löwenanteil seines Geldes mit dem Verkauf von Bodycams und Tasern. Quasi die Grundausstattung für Sicherheitsbehörden, um im Markt der Sicherheit mit weniger tödlichem Risiko zu agieren. Etwas, das zuletzt immer häufiger zum Politikum geworden ist.

Polizeigewalt und das Verhalten der Sicherheitsbehörden ist ein wichtiges Thema. Extremfälle wie George Floyd zeigen das leider ein ums andere Mal auf’s Neue. Aber auch die Rechtssicherheit für Polizisten und die Beweislast ist konsequent wichtiger. Vielleicht gerade in Zeiten von Smartphone-Kameras, die Einsätze nicht ganz objektiv oder aus dem falschen Winkel heraus filmen. Die Bodycams der Polizisten selbst könnten dabei ein Gegengewicht sein, das konsequent wichtiger für die Sicherheit und die Beweismittellast ist.

Bei Axon Enterprise ist neben dem Megatrend Sicherheit jedoch die Cloud überaus attraktiv. Über die Evidence.com-Plattform können die Inhalte der Bodycams konsequent gespeichert und aufbewahrt werden. Für die Behörden ist das eine Möglichkeit, die Inhalte noch im Nachhinein zu sichten. Oder auch zu teilen und bequem im Büro zu ermitteln. Ein Service, der für Axon Enterprise mit wiederkehrenden Umsätzen in Form von Abonnements einhergeht. Immerhin: Die Cloud-Erlöse stehen für knapp ein Drittel der ausgewiesenen Jahresumsätze von zuletzt 681 Mio. US-Dollar ein.

Eine junge, dynamische Wachstumsgeschichte

Axon Enterprise bietet daher die Möglichkeit, von den Megatrends Sicherheit und der Cloud zu profitieren. Allerdings auf eine ziemlich spannende Art und Weise. Das Wachstum ist dabei mit einem Umsatzanstieg von zuletzt 28 % im Jahresvergleich ein wenig moderater. Allerdings: Der Trend könnte beständig sein.

Mit einer Marktkapitalisierung in Höhe von 9,7 Mrd. US-Dollar ist die fundamentale Bewertung vergleichsweise klein. Auf Basis des letzten Jahresumsatzes liegt das Kurs-Umsatz-Verhältnis bei ca. 14,2. Auf Basis des vierten Quartals sogar bei lediglich knapp über 11. Damit könnte die Chance ziemlich attraktiv sein, um von den Trends Sicherheit und Cloud zu profitieren.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Axon Enterprise. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Axon Enterprise.



Das könnte dich auch interessieren ...