Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Teamviewer-Aktie: 2 positive News!

medtronic
Foto: Getty Images

Während der breite Markt wahrscheinlich noch eine größere Korrektur vor sich hat, hat die Teamviewer (WKN: A2YN90)-Aktie schon viele schlechte News eingepreist und ist seit dem Hoch im letzten Jahr (2021) bereits deutlich günstiger geworden.

Das Software-Unternehmen profitiert von verschiedenen Trends, sodass der Umsatz auch zukünftig weitersteigen sollte. Darüber hinaus hat es Kostensenkungsmaßnahmen eingeleitet, die eine Rückkehr zu hohen Gewinnmargen ermöglichen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Zuletzt gab es zwei positive Meldungen zur Teamviewer-Aktie.

1. Teamviewer kooperiert mit der NSF

Teamviewer und die amerikanische Organisation für Produkttests und Entwicklung von Lebensmittel-, Wasser-, Gesundheits- und Konsumgüter-Standards NSF International Food Safety schließen eine Partnerschaft.

Zusammen möchten sie mit Teamviewers Augmented-Reality (AR)-Lösung EyeSucceed die Lebensmittelindustrie digitalisieren. Sie beruht auf der AR-Plattform Frontline. NSF hat EyeSucceed bereits in die Arbeitsabläufe seiner Lebensmittel- und Getränkeindustrie-Kunden integriert. Über künstliche Intelligenz wird die Lebensmittelsicherheit verbessert. Das Programm kann beispielsweise automatisch erkennen, ob Hygienehandschuhe verwendet und gewechselt wurden.

Eine Fastfoodkette nutzt die Teamviewer-AR-Lösung, um seine Qualitätsstandards bei der Einarbeitung und Schulung umzusetzen. „Gemeinsam mit Teamviewer werden wir Lebensmittelunternehmen auf der ganzen Welt dabei helfen, Risiken zu reduzieren, die Compliance zu verbessern und ihre Marken zu stärken. Diese Zusammenarbeit wird den Standard für AR-Anwendungen in der globalen Lebensmittelversorgungskette definieren“, so der NSF-Global Food Division-Vizepräsident John Rowley.

„Der Einsatz von sprach- und augengesteuerten AR-Anwendungen, die den Mitarbeitern über Smart Glasses Schritt-für-Schritt-Anweisungen geben, ist für die Lebensmittelindustrie bahnbrechend. Unternehmen können ihre Arbeitsplätze digitalisieren und gleichzeitig die Hände ihrer Mitarbeiter zu 100 Prozent freihalten, um ihre Aufgaben schneller und besser zu erledigen und gleichzeitig alle Hygienevorschriften einzuhalten. Kunden, die ihre Prozesse mit unserer Frontline-Lösung optimieren, bestätigen Effizienzsteigerungen im zweistelligen Bereich und Fehlerquoten nahe null. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit NSF International, um diese Vorteile weiteren Kunden in der Lebensmittelindustrie und darüber hinaus zugänglich zu machen“, so Teamviewers Executive Vice President Solution Delivery Jan Junker.

2. Frontline-Plattform erhält Auszeichnung

Das New Yorker Analyseunternehmen ABI Research zeichnete Teamviewer für seine AR-Plattform Frontline zum besten europäischen Anbieter für Unternehmen aus. Weltweit liegt Teamviewer demnach auf dem zweiten Platz.

„Teamviewers jüngste AR-Produktentwicklung und -übernahme hat zu einer umfassenden AR-Plattform für Unternehmen geführt, die über eine erstklassige Geräteunterstützung, bemerkenswerte strategische Partnerschaften und einen großen Kundenstamm verfügt, an den man verkaufen kann. Die Implementierungsmöglichkeiten von Teamviewer sind hoch skalierbar und die Time-to-Value aus Kundensicht ist kurz. All dies verschafft Teamviewer eine marktführende Position unter allen Enterprise-AR-Anbietern, insbesondere in Europa“, so der ABI-Research-Direktor Eric Abbruzzese.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Christof Welzel besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...