Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

W. P. Carey: Buy the Dip nach Moody’s-Update?

Foto: Getty Images

Die Aktie von W. P. Carey (WKN: A1J5SB) hat zuletzt einen deutlichen Dip ausgebildet. In den vergangenen Tagen ging es in der Spitze von 83,59 auf 76,76 Euro abwärts. Wobei sich der Abverkauf zum Montag der Woche und im US-Handel einmal deutlich beschleunigte.

Bei meinen Recherchen bezogen auf mögliche Gründe habe ich eines festgestellt: Offenbar gibt es ein neues Rating der Ratingagentur Moody’s. Eigentlich hat sich der Ausblick sogar noch verbessert. Macht das den Dip somit zu einem interessanten Kauf?

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

W. P. Carey: Der Moody’s Dip!

Wie das Management von W. P. Carey jedenfalls zum 26. September dieses Jahres verkündete, hat die Ratingagentur Moody’s folgende Feststellung gemacht: Das Kreditrating ist verbessert worden. Von Baa2 mit einem positiven Ausblick ging es hinauf auf Baa1 mit einem stabilen Ausblick. Eigentlich ein Upgrade. Aber warum reagiert der Markt dann mit einem Dip?

Vielleicht, weil es nicht der gewünschte Sprung nach oben ist. Oder aber, weil sich der Markt mehr erhofft hat? Insgesamt könnte es auch sein, dass die Investoren sehen, dass auch eine Investition von W. P. Carey mit einem Risiko verknüpft ist. Welch Wunder: Eine Aktie besitzt ein Risiko.

Aber für mich ist besonders relevant, dass Moody’s mit Blick auf W. P. Carey einige Qualitäten hervorhebt. So zum Beispiel den moderaten Kredithebel, das diversifizierte Depot und auch den insgesamt konservativen Ansatz des REIT. Eigentlich alles Qualitäten, auf die ich gerne als Investor setze und die für mich keinen Dip ausbilden sollten.

Ein Kauf?

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob der Dip bei W. P. Carey mit dem Moody’s Rating einhergeht. Oder aber, ob es andere Gründe gibt. Eigentlich sind die Tendenz und auch das Herausstellen der Qualitäten sehr, sehr positiv. Trotzdem reagiert der Markt mit einer anderen Richtung.

Zur fundamentalen Bewertung können wir jedenfalls sagen, dass die inzwischen erreichten 5,6 % Dividendenrendite bei einem Kurs-FFO-Verhältnis von ca. 15 attraktiver erscheinen. Selbst wenn ich einen Bewertungsaufschlag für den starken US-Dollar annehme, so sehe ich inzwischen viel Qualität zu einem Preis, der definitiv attraktiver wird.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von W. P. Carey. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Moody's und empfiehlt W. P. Carey.



Das könnte dich auch interessieren ...