Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Warum Proto Labs im September um fast 12 % steigen konnte

Foto: The Motley Fool

Was ist passiert?

Die Aktie von Proto Labs (WKN:A1JUHT), einem schnell wachsenden Hersteller im Bereich 3D-Druck, kletterte im September um 11,8 % nach Angaben von S&P Global Market Intelligence.

Der S&P 500 konnte im selben Zeitraum nur 2,1% steigen, während die Anteile der beiden größten börsennotierten 3D-Druck-Unternehmen, 3D Systems und Stratasys, um jeweils 3,7 % und 5,5 % zulegen konnten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Proto Labs hat bisher ein großartiges Jahr und konnte 2017 schon um 56,8 % steigen. Im selben Zeitraum hat der S&P 500 nur 15,8 % Rendite gebracht.

Und weiter?

Im September gab es meines Wissens nach keine nennenswerten Neuigkeiten über oder von Proto Labs. Es ist also wahrscheinlich, dass wir die Performance der Aktie im letzten Monat einfach als Fortsetzung der robusten Performance des gesamten Jahres sehen können, was an den soliden Quartalsberichten liegt.

Am 27. Juli meldete Proto Labs einen Umsatzanstieg von 9,4 % (bereinigt um nichtfortgeführte Angebote und Fremdwährungseffekte) und ein bereinigtes Ergebnis pro Aktie von 8,9 %. Die beiden Daten konnten die Schätzungen der Analysten leicht übertreffen. Der Markt reagierte positiv und bot die Aktie noch am selben Tag um 3,5 % nach oben.

Proto Labs hatte Anfang August verkündet , die 3D-Drucktechnologie Multijet Fusion HP in sein Serviceangebot aufzunehmen.

Und weiter?

Der Kursanstieg bei Proto Labs im letzten Monat ist kein Grund für die Investoren, ihren Kurs zu ändern. Die Investoren werden in Kürze wichtige Nachrichten erhalten, da das Unternehmen seine Ergebnisse für das dritte Quartal 2017 am Donnerstag, den 26. Oktober vor Handelsstart bekannt geben wird.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Proto Labs. The Motley Foolempfiehlt 3D Systems und Stratasys.

Dieser Artikel wurde von Beth McKenna auf Englisch verfasst und am 06.10.2017 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...