Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Jetzt geht’s schnell! Dividendenperle Medical Properties investiert weitere 900 Mio. US-Dollar!

Medical Properties (WKN: A0ETK5) macht weiterhin in zweierlei Hinsicht auf sich aufmerksam. Einerseits natürlich mit einer starken Dividende. Wobei die Ausschüttungsrendite mit knapp über 5 % (24.06.2021, maßgeblich für alle Kurse und fundamentale Kennzahlen) auf eine vergleichsweise moderate Bewertung hindeutet. Aber das ist eben nicht alles.

Andererseits auch mit einem beständigen moderaten Wachstum. Bei Medical Properties gibt es immer mal wieder Schlagzeilen, wonach der Real Estate Investment Trust in weitere Zukäufe investiert. Eine Strategie, die mit Blick auf die Quartalszahlen definitiv zu funktionieren scheint.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Erst kürzlich konnte Medical Properties verkünden, rund 950 Mio. US-Dollar in weitere Immobilien investiert zu haben. Das bleibt jedoch nicht alles im Juni. Riskieren wir heute einen Blick auf weitere Zukäufe, die definitiv dem Wachstumskurs nicht schaden dürften.

Medical Properties: Tempo bei den Zukäufen!

Medical Properties hat es also schon wieder getan: weiter in das eigene Portfolio investiert. Wie das Management hinter dem Real Estate Investment Trust zum 23. Juni dieses Jahres verkünden konnte, gehören ab sofort fünf weitere Immobilien zum Portfolio dazu.

Genauer gesagt geht es um fünf allgemeine Krankenhäuser, die von Tenet Healthcare gekauft worden sind. Der Kaufpreis beziffert sich demnach auf 900 Mio. US-Dollar. Gewiss keine kleinere Investition, die Medical Properties hier getätigt hat.

Die jeweiligen Krankenhäuser werden gemäß der Unternehmensmitteilung direkt an Steward weitervermietet. Und das bei einer Vertragslaufzeit bis zum Jahre 2041 mit der Option, den Vertrag um fünf Jahre nach Ablauf der Zeit zu verlängern. Auch hier dürften Medical Properties daher stabile Umsätze und Funds from Operations winken. Definitiv eine passende Akquisition, um das Kernportfolio weiterhin zu verstärken.

Wie es zudem weiterhin im Rahmen der Mitteilung heißt, kann der Zukauf wohl aus dem Cashbestand finanziert werden. Das könnte womöglich erklären, weshalb der US-REIT im Mai 500 Mio. US-Dollar weitere Fremdmittel aufgenommen hat. Insgesamt jedoch eine spannende Meldung, die dem Wachstum und auch dem moderaten Dividendenwachstum zugutekommen könnte.

Eine weiterhin interessante Wahl!

Auch mit Blick auf diese Unternehmensmitteilung bleibt Medical Properties für mich eine spannende Wahl. Die Investitionen in diesem Jahr beziffern sich damit bereits auf 3,4 Mrd. US-Dollar. Investitionen, die sich in einem weiteren Wachstum äußern könnten.

Die fundamentale Bewertung ist mit einem Kurs-FFO-Verhältnis von ca. 12 und einer Dividendenrendite von über 5 % weiterhin vergleichsweise moderat. Wenn das Wachstum gehalten werden kann, könnte sich ein näherer Blick immer noch anbieten. Wobei das natürlich deine Foolishe, finale Entscheidung bleibt.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Medical Properties. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...