Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Walt Disney: 284 Mio. Abonnenten bis 2026 und wird Netflix die Rücklichter zeigen!

Streaming-Aktie
Foto: The Motley Fool

Walt Disney (WKN: 855686) und Netflix (WKN: 552484) stehen auch im Rahmen dieser Quartalsberichtssaison unter einer besonderen Beobachtung. Der Streaming-Platzhirsch hat mit seinen Quartalszahlen und insbesondere der Prognose bereits gepatzt. Jetzt sind die Augen auf den Verfolger gerichtet.

Auch, weil das Management von Walt Disney ambitionierte Ziele verfolgt. Bis zum Jahre 2025 möchte man alleine bei Disney+ auf 250 Mio. Abonnenten kommen. Konzernweit mit Hulu und ESPN+ möchte man bis zu diesem Zeitpunkt in der Mitte 350 Mio. Streamer haben. Das ist das Maß, anhand dessen der Medien- und Freizeitkonzern neben dem Post-COVID-19-Turnaround gemessen wird.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Eine Prognose besagt, dass das nicht nur realistisch ist. Nein, sondern dass Walt Disney diese Prognose sogar toppen wird und Netflix bis zum Jahre 2026 die Rücklichter zeigt. Riskieren wir einen Blick darauf, was hier wohl dran ist.

Walt Disney mit Disney+ vor Netflix …?

Es ist eine Prognose aus dem Hause Digital TV Research, die eine solche Perspektive skizziert hat. Das Analyseinstitut hat diese Prognose jedoch bereits im letzten Herbst veröffentlicht. Alleine Disney+ soll hiernach jedoch bis zum Jahre 2026 auf 284,2 Mio. Streamer kommen. Mit Hulu und ESPN+ dürfte sogar noch ein Quäntchen mehr möglich sein.

Auch für Netflix gibt es bis zu diesem Zeitpunkt eine Prognose. Der dann als Verfolger eingestufte Streaming-Akteur soll dann auf 270,7 Mio. Abonnenten kommen und hinter Walt Disney liegen. Ob es dazu kommt? Eine interessante Frage. Wobei es zwei weitere Dinge gibt, die man als Foolisher Investor wissen sollte.

Zum einen ist Digital TV Research mit der Herbstprognose bereits etwas konservativer geworden. Zuvor sind die Analysten hier von 294 Mio. Abonnenten bei Disney+ ausgegangen, Netflix sollte wiederum 286 Mio. Nutzer erreichen. Diese Prognose ist auf dem Höhepunkt der Wachstumsaktien im letzten Februar ergangen.

Eine Begründung für diese Kausalkette gibt es wiederum eher rudimentär. So sprechen die Analysten davon, dass Walt Disney in den asiatischen Ländern noch eine Menge Potenzial hätte, das für 121 Mio. Nutzer einstehen soll. Zudem würde sich der Streaming-Markt weiter auf einzelne Dienste konzentrieren, wozu neben Netflix auch noch Prime Video gehöre. Aber: Ansonsten bleibt es vergleichsweise vage.

Es ist eine These …

284 Mio. Abonnenten für Walt Disney wären bis zum Jahre 2026 garantiert eine Wucht, in Asien besteht womöglich noch Potenzial. Trotzdem dürfte eine Wachstumsphase beginnen, die etwas schwieriger ist in einer Welt, die sich zunehmend öffnet. Wir dürfen außerdem nicht vergessen, dass der Streaming-Markt inzwischen älter und reifer wird. Sowie auch, dass mehr und mehr Anbieter auf den Markt strömen mit unterschiedlichen Inhalten.

Natürlich besitzt Walt Disney eine starke Qualität und investiert eine Menge in Content. Das ist jedoch auch nötig, um weiter zu wachsen. Ob es wirklich 284 Mio. Nutzer bis 2026 sind und ob man Netflix den Rang ablaufen kann? Möglich. Aber ich würde meine Investitionsthese nicht auf diesen Zahlen aufbauen, sondern einfach auf dem langfristigen Potenzial, der Qualität des Contents und den Möglichkeiten, die der US-Medien- und Freizeitkonzern besitzt.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Walt Disney. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Netflix und Walt Disney und empfiehlt die folgenden Optionen. Long January 2024 $145 Call auf Walt Disney und Short January 2024 $155 Call auf Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...