Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Meta Platforms: Mit Qualcomm ins Metaversum?

Foto: Getty Images

Meta Platforms (WKN: A1JWVX) hat für seinen Ausflug in das Metaversum womöglich einen neuen Partner gefunden: Qualcomm. Wobei es nicht um die konkreten Plattformen geht. Nein, sondern eher um die Hardware, die nötig ist, um die Ausflüge auf die Beine zu stellen. 

Interessiert, was die beiden Partner zukünftig auf die Beine stellen wollen? Dann verlieren wir keine Zeit, sondern schauen einmal, was deren Anspruch bei der Zusammenarbeit ist.

Aktienwelt360 Aktienkompass

+103,58%

Benchmark

+66,63%

DER BROKER MIT DEM STÄRKSTEN ANGEBOT

Investiere wie ein Profi! Bei Interactive Brokers handelst du über 10.000 Aktien aus 36 Ländern zu günstigen Gebühren und mit fortschrittlichen Tools. Lege flexible Sparpläne an, kaufe Aktien-Bruchteile sowie zehntausende ETFs und Fonds.
Hier kannst du unsere Bewertung lesen.

WEITERE INFORMATIONEN »


* Affiliate-Link. Bei einem Klick wird Aktienwelt360 mit einer Provision vergütet. Für dich entstehen keine Mehrkosten. Name, Logo oder Weblinks von Interactive Brokers (IBKR) sind zu Werbezwecken platziert. IBKR ist kein Mitwirkender, Überprüfer, Erbringer oder Sponsor von Inhalten auf Aktienwelt360 und ist nicht für die Richtigkeit der besprochenen Produkte oder Dienstleistungen verantwortlich.

Meta Platforms: So hilft Qualcomm ins Metaverse hinein!

Meta Platforms und Qualcomm besitzen bereits eine Ebene, auf der man zusammenarbeite. So steckt die Technologie des eher unbekannten Namens in der aktuellen VR-Brille Quest 2. Das soll übrigens auch in Zukunft das Zentrum der Kollaboration sein.

Qualcomm und Meta Platforms unterzeichneten nämlich eine mehrjährige strategische Vereinbarung zur Entwicklung weiterer VR-Brillen. Dabei soll insbesondere die technische Zusammenarbeit intensiviert werden. Konkret geht es auch um die Produktteams, die enger miteinander agieren sollen. Somit steht die Entwicklung gleichsam im Fokus der Partnerschaft.

Qualcomm ist ein Name, der im Chip-Bereich als besonders stark und leistungsfähig gilt. Das bedeutet: Es könnte ein Indikator dafür sein, dass sich das Management rund um Mark Zuckerberg hier das nötige Know-how gesichert hat, um den Einstieg oder die Pforte in die virtuelle Welt bestmöglich zu gestalten.

Ziel: Digitale Weiten!

Es ist eigentlich relativ simpel und absehbar, wohin die Reise gehen soll. Meta Platforms möchte ins Metaverse, so schnell und so effizient wie möglich. VR-Brillen sind in gewisser Weise der Zugangspunkt, um dieses Ziel zu gewährleisten. Es ist die Infrastruktur, die die Verbraucher zukünftig benötigen, um ein möglichst echtes virtuelles Erlebnis gewährleisten zu können.

Qualcomm ist entsprechend ein starker Partner auf diesem Weg dahin, der eines liefert: Die Infrastruktur an einer sehr frühen Stellen. Aber trotzdem: Auch das ist nötig, entsprechend positiv ist es, dass sich der US-Konzern hier rüstet. Für mich ist es trotzdem eher eine kleinere Neuigkeit an dieser Stelle.

10.000 % Rendite und mehr: Das Geheimnis von Amazon & Netflix geknackt!

Aktien wie Amazon, Netflix oder Monster Beverage haben in den letzten Jahrzehnten enorme Renditen bis zu 77.000 % gebracht. Dabei folgen diese Unternehmen klaren Mustern. In unserem kostenlosen Sonderbericht decken wir die Geheimnisse der besten Aktien auf.

Durch Klicken auf diese Schaltfläche erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien einverstanden. Wir verwenden deine E-Mail-Adresse nur, um über besondere Angebote von Aktienwelt360 auf dem Laufenden zu halten, von denen wir glauben, dass sie dich interessieren könnten. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Nicht zittern – handeln! Der Bärenmarkt-Überlebensguide für Börsenkrisen

Der Aktienmarkt ist derzeit wieder höheren Risiken ausgesetzt. Droht vielleicht sogar ein Bärenmarkt? Vielleicht – aber steck jetzt bloß nicht den Kopf in den Sand!

Wenn die Märkte schwanken und die Nerven flattern – genau dann zählt es, wie du dich als Anleger verhältst. Unser Bärenmarkt-Überlebensguide zeigt dir in vier Schritten, wie du klug, ruhig und strategisch durch jede Korrektur kommst – und sie vielleicht sogar zu deiner größten Chance machst.

Jetzt lesen und vorbereitet sein, wenn andere in Panik verfallen!

Vincent besitzt Aktien von Meta Platforms. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Meta Platforms.



Das könnte dich auch interessieren ...