Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Dividendenaktie Store Capital: Schauen wir mal, was uns zukünftig entgeht!

Mehr Geld in der Rente Dividendenaktien
Foto: Getty Images

Die Dividendenaktie Store Capital (WKN: A12CRU) gehört an der Börse schon bald der Vergangenheit an. Seitdem bekannt ist, dass das Unternehmen in Gänze aufgekauft werden dürfte, ist das Kaufen bloß noch theoretisch clever. In der Praxis dürfte diese Börsengeschichte, insbesondere nach der Go-Shop-Periode, bald der Vergangenheit angehören.

Was uns entgeht, ist Einkommensinvestoren hinlänglich bekannt. Zuletzt hat es 0,41 US-Dollar je Aktie Dividende gegeben. Allerdings ist der Real Estate Investment Trust bedeutend mehr als bloß die Dividende. Schauen wir uns das im Rahmen der Quartalsberichtssaison noch einmal näher an.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Dividendenaktie Store Capital: Erneut solide Zahlen!

Das, was die Dividendenaktie Store Capital zuletzt gezeigt hat, macht sie im Endeffekt auch weiter. Die Funds from Operations je Aktie kletterten im vergangenen Quartalszahlenwerk von 0,50 US-Dollar im Vorjahr auf 0,56 US-Dollar. Ja, diese sechs Cent entsprechen einem Wachstum von über 10 % im Jahresvergleich. Bereinigt lag der Wert bei 0,59 US-Dollar, nach 0,52 US-Dollar ein Jahr zuvor. Auch das ist überaus solide.

Store Capital wächst daher weiterhin, was sich durch die Quartalszahlen durchzieht. Der Umsatz stieg von 184,1 Mio. US-Dollar ein Jahr zuvor auf 216,8 Mio. US-Dollar. An dieser Kennzahl können wir ebenso ein deutliches Wachstum ausmachen. Doch ist selbst dieses quantitative Wachstum nicht alles. Inzwischen hat der Real Estate Investment Trust das eigene Portfolio schließlich auf über 3.035 Einheiten ausgebaut.

Mit einer durchschnittlichen Restvertragslaufzeit von 13,2 Jahren bietet Store Capital ausreichend Stabilität für kommende Jahre. Die Leerstandsquote ist weiterhin mit 0,5 % überaus gering. Das ist es also, was Foolishe Einkommensinvestoren zukünftig entgeht.

Wofür das wichtig ist

Der Dividendenaktie Store Capital hinterherzutrauern ist allmählich jedoch nicht mehr so Foolish. Auch ich bin über den baldigen Verlust inzwischen weitgehend hinweg. Trotzdem ist es noch einmal relevant zu schauen, welche Qualitäten man zukünftig eben nicht mehr im Depot hat. Aber nicht nur aus wehmütigen Gründen.

Nein, sondern es gilt, Store Capital alsbald zu ersetzen. Qualitäten wie ein moderates operatives Wachstum, ein breites Portfolio, eine niedrige Leerstandsquote und eine lange Restvertragslaufzeit sollte man auch bei dem zu ersetzenden REIT suchen. Das ist jedenfalls die Aufgabe, der ich in Zukunft nachjage.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Store Capital. The Motley Fool empfiehlt Store Capital.



Das könnte dich auch interessieren ...