Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Krypto-News: Visa investiert in Custody Services, Uber schließt eine Healthcare-Partnerschaft ab

Bitcoin kaufen
Foto: Getty Images

Große Unternehmen beginnen das enorme Potenzial der Krypto- und Blockchain-Technologie zu erkennen. Das Kapital fließt in diesen noch jungen Markt, da Unternehmensinvestoren versuchen, sich ihren Anteil am Wachstum der Branche zu sichern.

Hier sind ein paar aktuelle Deals, die besonders bemerkenswert sind.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Visa investiert in Krypto

Der Titan Visa (WKN:A0NC7B) nahm an einer 40-Mio.-Dollar-Finanzierungsrunde für das Kryptowährungsdepotunternehmen Anchorage teil.

Anchorage plant, sichere institutionelle Verwahrungsdienste anzubieten, die eine breite Palette digitaler Vermögenswerte unterstützen. Das Unternehmen strebt auch danach, über die reine Verwahrung von Vermögenswerten hinauszugehen, indem es seinen Kunden hilft, an Governance-Entscheidungen teilzunehmen und Renditen aus dem „Staking“ zu erzielen (im Wesentlichen erklärt sich ist das wie Zinsen aus dem Halten eines Tokens).

„Diese Investition steht im Einklang mit der globalen Strategie von Visa, mit aufstrebenden Fintech-Unternehmen zusammenzuarbeiten und in diese zu investieren“, sagte der Visa-Manager Terry Angelos in einer Pressemitteilung. „Wir freuen uns, Anchorage zu unserem wachsenden Anlageportfolio hinzuzufügen.“

Weitere namhafte Investoren sind die Venture-Capital-Unternehmen Andreessen Horowitz und Blockchain Capital. „Wir glauben, dass Anchorage der sicherste Ort ist, um digitale Vermögenswerte aufzubewahren, nachdem wir die Kryptoverwahrung über physische Kühllager mit fortschrittlicher Sicherheitstechnik hinaus modernisiert haben“, sagte Blockchain-Capital-Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter Bart Stephens.

Stephens fuhr fort, dass er glaube, dass Anchorage einen „transformativen Einfluss auf die Finanzwelt haben könnte

“… Mit der Entwicklung unserer Branche wird eine wachsende Anzahl von Kryptonetzwerken von der aktiven Beteiligung der Vermögenswertinhaber an Staking und Governance abhängen“, sagte Stephens. „Die Custody-Lösung der nächsten Generation von Anchorage ist ideal positioniert, um Investoren zu helfen, mit der zukünftigen Ausrichtung von Kryptonetzwerken Schritt zu halten.“

Durch die Bereitstellung von hochsicheren Verwahrungsdienstleistungen für professionelle Anleger könnte Anchorage den Zugang von institutionellem Kapital zum Kryptowährungsmarkt erleichtern.

Ubers Blockchain-Partnerschaft

Uber Health ist eine Tochtergesellschaft des Mitfahrdienstes Uber (WKN:A2PHHG), die sich auf die besonderen Transportbedürfnisse von Gesundheitsorganisationen und deren Patienten konzentriert. Um seine einzigartige Mission besser zu erfüllen, arbeitet Uber Health mit der Blockchain-Gesundheitsplattform Solve.Care zusammen, um medizinische Transportfahrten anzubieten.

„Jedes Jahr verpassen schätzungsweise 3,6 Mio. Amerikaner ihre Arzttermine wegen eines Mangels an zuverlässigem Transport, wobei die Kosten für verpasste Termine in der Primärversorgung auf 150 Mrd. US-Dollar jährlich geschätzt werden“, sagte Dan Trigub, Executive von Uber Health, in einer Pressemitteilung. „Bei Uber Health sind wir immer auf der Suche nach Wegen, um sicherzustellen, dass der Transport kein Hindernis für die Behandlung ist.“

Solve.Care nutzt die Blockchain-Technologie für die Verwaltung, Koordination und Auszahlung von Gesundheitsleistungen. Die Patienten können mit der Care.Wallet, einer persönlichen Gesundheits-App, Fahrten durch Uber planen.

„Durch unsere Partnerschaft mit Uber Health bringt Solve.Care Transportvorteile in die Gesundheitssysteme und ermöglicht es, den Transport in die spezifischen Bedürfnisse eines Patienten zu integrieren“, sagte Pradeep Goel, CEO von Solve.Care. „Indem wir Zugang zu diesem nicht notfallbezogenen medizinischen Transportdienst (NEMT) bieten, erwarten wir, dass wir die Ergebnisse der klinischen Versorgung verbessern und die gesamten Gesundheitskosten für alle senken werden.“

Eines der Versprechen der Blockchain-Technologie ist die Fähigkeit, die Zuverlässigkeit und Effizienz von traditionell verwalteten Systemen zu verbessern. Wenn Ubers Partnerschaft mit Solve.Care dazu beitragen kann, diese Fortschritte auf den Markt für medizinische Transporte zu bringen, könnten die Vorteile für Gesundheitsdienstleister und ihre Patienten erheblich sein.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Joe Tenebruso auf Englisch verfasst und am 10.07.2019 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können. 

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Visa. The Motley Fool empfiehlt Uber Technologies.



Das könnte dich auch interessieren ...