Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Wird die Shopify-Aktie die 1.000-US-Dollar-Marke erreichen?

Foto: Getty Images

Trotz der rasanten Kursgewinne der Aktie in den letzten Jahren wird das Wachstumspotenzial von Shopify (WKN: A14TJP) von den Investoren immer noch unterschätzt.

Das sagt der Analyst von RBC Capital, Mark Mahaney. Am Donnerstag bekräftigte Mahaney seine vielversprechende Einschätzung der Shopify-Aktie und erhöhte sein Kursziel von 825 auf 1.000 US-Dollar. Mahaneys neue Prognose stellt für die Anleger potenzielle Gewinne von 16 % dar, verglichen mit dem aktuellen Kurs von Shopify von 860 US-Dollar.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Mahaney argumentiert, dass die Investoren das Ausmaß von Shopifys Marktchancen unterschätzen sowie seinen Spielraum, höhere Gebühren auf die von den Händlern generierten Verkäufe zu verdienen, und seine Fähigkeit, seine Betriebsmargen im Laufe der Zeit zu stärken. Aus diesem Grund sagt Mahaney, dass das langfristige Gewinnpotenzial von Shopify weit höher ist, als viele Investoren erwarten.

Werden die Aktien von Shopify die 1.000-US-Dollar-Marke erreichen?

Mahaneys Argumente sind handfest.

Shopify hat einen riesigen adressierbaren Markt. Die weltweiten Einzelhandelsumsätze im E-Commerce werden laut Statista bis 2023 auf mehr als 6,5 Billionen Dollar wachsen, gegenüber 3,5 Billionen Dollar im Jahr 2019. Die Shopify-Plattform ermöglicht derzeit etwa 6 % der Online-Einzelhandelsverkäufe in den USA und einen kleineren Teil der weltweiten E-Commerce-Verkäufe. Aber das Unternehmen gewinnt rasch Anteile an diesen enormen Märkten. Und seine neue Partnerschaft mit dem Einzelhandelsgiganten Walmart sollte nur dazu beitragen, sein Wachstum zu beschleunigen.

Shopify zeichnet sich dadurch aus, neue Wege zu finden, um den Händlern, die sich auf seine Plattform als E-Commerce-Betriebssystem verlassen, besser zu dienen. Wenn es neue Dienstleistungen einführt, sollte es in der Lage sein, höhere Gebühren auf die Verkäufe der Händler zu generieren. Und da Shopify ein hauptsächlich softwarebasiertes Unternehmen ist, sollten die Gewinnspannen von Shopify steigen, wenn es seine Operationen skaliert.

Aus diesen Gründen ist es wahrscheinlich, dass viele Investoren die wahre Ertragskraft von Shopify – und das Potenzial seiner Aktien, neue Allzeithochs zu erreichen – noch nicht ganz zu schätzen wissen. Daher scheint das Erreichen von 1.000 US-Dollar pro Aktie nicht nur möglich, sondern wahrscheinlich – und vielleicht sogar früher, als viele Investoren denken.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Joe Tenebruso besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley besitzt und empfiehlt Aktien von Shopify.

Dieser Artikel wurde von Joe Tenebruso auf Englisch verfasst und wurde am 18.06.2020 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...