Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

General Mills-Aktie mit 3,54 % Dividendenrendite: 3 Wochen bis zum Turnaround?

Nestlé
Foto: Getty Images

Die Aktie von General Mills (WKN: 853862) dümpelt derzeit mal wieder ein wenig auf der Stelle. Ja, sie korrigierte zuletzt sogar wieder ein wenig. Immerhin: Die Dividendenrendite steigt mit sinkenden Aktienkursen. Derzeit können Investoren ca. 3,54 % abbekommen. Wobei auch dieser Wert natürlich den tagesaktuellen Schwankungen unterliegt.

Allerdings könnte noch im September bei der Aktie von General Mills ein spannender Termin anstehen. Das Unternehmen präsentiert in diesem Monat noch frische Quartalszahlen. Möglicherweise könnte sich ein Turnaround ergeben. Oder aber das Bewertungsmaß weiter absinken. Je nachdem, wie die Quartalszahlen im Endeffekt ausfallen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

General Mills: Frische Quartalszahlen in drei Wochen!

General Mills präsentiert jedenfalls am 22. September dieses Jahres sein Zahlenwerk für das erste Quartal des neuen Fiskaljahres. Falls dir das komisch vorkommt: Das Börsenjahr funktioniert hier ein wenig anders, das letzte Geschäftsjahr endete bereits im Frühjahr dieses Jahres.

Allerdings dürfte das Zahlenwerk selbst interessant sein. Wenn wir einen Blick zurück riskieren, könnte ein hoher Vergleichswert grundsätzlich eine Bremse sein. General Mills hat im ersten Vierteljahr des Jahres 2020 schließlich ein Umsatzwachstum in Höhe von 9 % ausweisen können. Das Ergebnis je Aktie kletterte hingegen um überproportional starke 21 % auf 1,03 US-Dollar. Es könnte grundsätzlich fraglich sein, ob der Lebensmittelkonzern erneut ein solches Zahlenwerk präsentieren kann. Die COVID-19-Sonderkonjunktur dürfte fürs Erste jedenfalls vorüber sein.

Aber auch das ist nicht der einzig relevante Blickwinkel. Nein, sondern insbesondere der Vergleich mit dem vierten Quartal des letzten Geschäftsjahres könnte Raum für einen Turnaround beinhalten. Hier schaffte es der US-amerikanische Lebensmittelkonzern lediglich auf ein Ergebnis je Aktie in Höhe von 0,68 US-Dollar. Ein Wert, der bereits gezeigt hat, dass die Sonderkonjunktur vorüber ist. Aber, positiv gesagt, Potenzial für eine Überraschung besitzen könnte.

Eine Überraschung könnte es bei der Aktie von General Mills auch anderweitig geben. Nämlich dahin gehend, was die zukünftigen Dividenden angeht. Im letzten Jahr erhöhte das Management mit der Bekanntgabe der Quartalszahlen die Dividende je Aktie von 0,49 US-Dollar auf 0,51 US-Dollar. Wenn diese Entwicklung weitergeht, könnte es auch hier einen frischen Impuls geben.

Spannend!

Es dauert zugegebenermaßen noch etwas, bis General Mills seine Quartalszahlen vorlegt. Der Termin ist bei mir jedoch bereits rot im Kalender angestrichen. Operative News dürften grundsätzlich relevant sein. Aber auch mit Blick auf die Dividende und die Kapitalrückführungen könnte es interessante Neuigkeiten geben.

Mal sehen, ob General Mills hier liefern kann. Wie gesagt: Am 22. September wissen wir mehr. Bis dahin müssen wir uns noch ein wenig in Geduld üben und vielleicht der Frage nachgehen, ob die Aktie schon jetzt attraktiv sein könnte. 3,54 % Dividendenrendite für einen defensiven Lebensmittelkonzern sind jedenfalls nicht uninteressant.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von General Mills. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...