Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Obacht, Fool! Mach’ dich bei W. P. Carey bereit für Dividendenwachstum!

Foto: Getty Images

W. P. Carey (WKN: A1J5SB) und das Dividendenwachstum ist so eine Sache. Zwar gibt es bei dem Real Estate Investment Trust eine sehr beständige, hohe Auszahlung. Momentan sogar eine Dividendenrendite von ca. 5,5 %. Allerdings wachsen die Ausschüttungssummen zuletzt eher moderat um unter 1 % pro Jahr.

Die Historie von W. P. Carey kennt daher bereits seit Jahren rückläufige Wachstumsraten. Die Corona-Pandemie und der kurzfristige, zugegebenermaßen sehr kleine Einbruch bei den Funds from Operations je Aktie hat den Spielraum noch verkleinert. Allerdings befinden wir uns inzwischen auf dem Weg hin zu mehr Normalität.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Der US-amerikanische Real Estate Investment Trust hat nun jedenfalls ein frisches Zahlenwerk vorgelegt. Ich glaube: Hier erkennen wir eine Basis, die über kurz oder lang zu stärkerem Dividendenwachstum führen kann.

W. P. Carey: Ist Q4 die Basis für Dividendenwachstum?

Wie wir mit Blick auf die jetzt verkündeten Quartalszahlen festhalten können, hat W. P. Carey ein ziemlich überzeugendes viertes Vierteljahr hingelegt. Das Nettoergebnis lag mit 99,6 Mio. US-Dollar zwar ca. 26 % unter dem Vorjahreswert. Alleine der Umsatz ist jedoch im Jahresvergleich um 22 % auf 374,9 Mio. US-Dollar geklettert, was zeigt, dass operatives Wachstum wieder möglich ist.

Stets eine wichtige Kennzahl bei einem Real Estate Investment Trust sind natürlich die Funds from Operations. Mit einem Wert von 1,30 US-Dollar auf bereinigter Basis schaffte W. P. Carey hier ein Plus von 8,3 % im Jahresvergleich. Die Dividende von zuletzt 1,055 US-Dollar ist mit einem Ausschüttungsverhältnis von 81,1 % hervorragend gedeckt. Auch im Quartalsvergleich gibt es ein moderates Wachstum. Möglich macht das eine Mieteinahmequote von 99,8 % bei einer Leerstandsquote von lediglich 1,5 %.

Im gesamten Geschäftsjahr 2021 kam der REIT auf Funds from Operations je Aktie von 5,03 US-Dollar auf bereinigter Basis. Damit hat man die eigenen Jahresziele definitiv erreicht. Für das neue Geschäftsjahr 2022 rechnet W. P. Carey nun mit Funds from Operations auf bereinigter Basis zwischen 5,18 und 5,30 US-Dollar. Das wiederum dürfte einem Wachstum von ca. 3 bis 5,4 % entsprechen. Ohne Zweifel eine solide Perspektive, die wir hier erkennen.

Langfristig ist mehr möglich!

Das Management von W. P. Carey liefert entsprechend ein absolut solides Quartalszahlenwerk ab. Wir erkennen in Anbetracht eines moderater werdenden Ausschüttungsverhältnisses, dass eine Basis für zukünftiges Dividendenwachstum gelegt ist. Vor allem, da die Funds from Operations weiterhin wachsen sollen, ist das eine interessante Ausgangslage.

Moderates, operatives Wachstum und Dividendenwachstum kann neben stabilen 5,5 % Dividendenrendite zu deutlich mehr führen. Auch ein Kurs-FFO-Verhältnis von derzeit ca. 15 ist alles andere als übermäßig teuer. Insbesondere mit einer soliden Wachstumsperspektive verdient W. P. Carey jetzt einen näheren langfristig orientierten Blick.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von W. P. Carey. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...