Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Endlich! Diese Buffett-Aktie hat jetzt 5 % Dividendenrendite!

Reichtum und Geldregen
Foto: Getty Images

Eine Buffett-Aktie mit über 5 % Dividendenrendite? Es gibt zugegebenermaßen nicht nur eine Aktie, auf die das zutrifft. Aber neben Store Capital ist es jetzt insbesondere Verizon Communications (WKN: 868402), das über ein derartiges Bewertungsmaß verfügt. Das ist ohne Zweifel interessant.

Gemessen an einer Dividende in Höhe von 0,64 US-Dollar je Aktie und einem Aktienkurs von 51,20 US-Dollar liegt die Dividendenrendite auf diesem Niveau. Mit derzeit 51,10 US-Dollar gibt es bei der Buffett-Aktie sogar ein Quäntchen darüber hinaus.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Damit ist Verizon Communications eine für mich spannende Aktie, die mein Einkommensdepot weiter vervollständigt. Es geht zwar nicht nur um die Dividende, aber sie ist ein größerer Anteil an meiner persönlichen Investitionsthese.

Buffett-Aktie mit 5 % Dividendenrendite: Besser als nix?

Verizon Communications ist mit 5 % Dividendenrendite eine Aktie, die definitiv besser ist als nix. Oder als Cash in Zeiten einer hohen Inflation. Ich bin sogar geneigt zu sagen: Sie ist besser als besser als nix. Aber streiten wir nicht über Kleinigkeiten an dieser Stelle.

Die 5 % Dividendenrendite der Buffett-Aktie sind nämlich nur ein Qualitätsmerkmal. Verizon Communications kommt inzwischen auf eine Historie von 15 Jahren jährlich erhöhter Ausschüttungen. Das heißt, Dividendenwachstum ist ebenfalls ein Bestandteil der Investitionsthese. Zwar kletterte die Dividende je Aktie im Jahr 2021 lediglich von 0,627 US-Dollar auf 0,64 US-Dollar, ein Dividendenwachstum von ca. 2 % ist nicht die Welt. Aber mit der hohen Dividendenrendite besteht trotzdem die Möglichkeit, ein starkes passives Einkommen aufzubauen.

Zumal es Wachstumstreiber gibt. Verizon Communications kann in Zukunft von der 5G-Technologie profitieren und besitzt sowieso eine starke Wettbewerbsposition im Markt der US-Telekommunikationskonzerne. Das wiederum kann die Basis für starke Dividenden und solide Renditen sein, die einen Schutz gegen Inflation oder Negativzinsen bieten.

Die Buffett-Aktie besitzt außerdem auf diesem Bewertungsmaß ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von knapp unter 10. Auch das Ausschüttungsverhältnis ist mit einem Wert von ca. 50 % moderat. Das Management spricht bereits davon, dass auch Aktienrückkäufe diskutiert würden. Selbst wenn sie nicht so bald kämen: Mit 5 % Dividendenrendite ist die Aktie bereits eine Kapitalrückführungsmaschine.

Das Orakel von Omaha setzt Milliarden!

In die Buffett-Aktie Verizon Communications hat das Orakel von Omaha einen höheren einstelligen Milliardenbetrag investiert. Na klar, ansonsten wäre es ja auch keine Buffett-Aktie. Die Qualität, eine solide Dividende bei einer moderaten Bewertung zu erhalten, scheint hier die Investitionsthese des Starinvestors zu sein.

Mit derzeit 5 % Dividendenrendite können auch Foolishe Investoren einen näheren Blick riskieren. Vor allem wenn sie auf der Jagd nach einer soliden Dividende mit der Aussicht auf Dividendenwachstum sind. Das kann die Aktie durchaus liefern.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Store Capital. The Motley Fool empfiehlt Aktien von STORE Capital und Verizon Communication.



Das könnte dich auch interessieren ...