Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Store Capital: 38,5 Gründe für die Buffett-Aktie & mehr!

Immobilien
Foto: Getty Images

38,5 Gründe für die Buffett-Aktie Store Capital (WKN: A12CRU)? Na klar: Gemeint ist die Dividende. Das Management hat im Laufe der letzten Woche erklärt, erneut 0,385 US-Dollar an die Investoren auszahlen zu wollen. Oder, um beim Titel zu bleiben: 38,5 Cents.

Rein rechnerisch ergibt sich dadurch bei einem Aktienkurs von 25,52 US-Dollar eine Dividendenrendite von 6 %. Auch das ist ein ziemlich attraktiver Wert. Zumal die Dividendenhistorie sehr stark ist.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Aber blicken wir heute vor allem auf das Mehr, das jetzt für die Buffett-Aktie Store Capital spricht. Foolishe Investoren können hier insgesamt eine günstige Chance wittern, die langfristig orientiert ein größeres Renditepotenzial verspricht.

Store Capital: Mehr als 38,5 Gründe für die Buffett-Aktie?

Hinter Store Capital steckt einer der REITs, der eine Menge Qualität verspricht. Fast 3.000 Immobilien zeigen, dass das Fundament überaus diversifiziert ist. Das Management hat außerdem seit dem Börsengang vor einigen Jahren kein einziges Mal die Dividende gekürzt. Ein häufiges Wachstum bei der Dividende zeigt, dass wir selbst jetzt mit 6 % Dividendenrendite langfristig orientiert mehr erwarten können. Interessant, oder?

Doch ist auch das nicht alles. Die Buffett-Aktie ist außerdem überaus preiswert im Moment. Bei dem aktuellen Aktienkurs von 25,52 US-Dollar und prognostizierten Funds from Operations je Aktie von mindestens 2,20 US-Dollar liegt das Kurs-FFO-Verhältnis bei ca. 11,6. Damit sind wir in einem Value-Territorium für einen Real Estate Investment Trust, der ein moderates Wachstum besitzt.

Im letzten Quartal kletterten die Funds from Operations je Aktie von 0,47 US-Dollar auf 0,57 US-Dollar. Na klar, hier mag ein gewisser Coronaeffekt enthalten sein. Trotzdem: Es ist ein solches Wachstum, das mehr Möglichkeiten und solide Gesamtrenditen zu diesen Preisen verspricht. Auch das Ausschüttungsverhältnis ist mit 67,5 % entsprechend niedrig, vor allem für einen Real Estate Investment Trust.

Erneute Bestätigung

Das Management der Buffett-Aktie Store Capital hat mit der Ankündigung, erneut 0,385 US-Dollar Dividende zahlen zu wollen, vor allem eines bestätigt: Es ist alles so weit im Rahmen. Trotz Abverkauf bleibt hinter den Kulissen alles intakt. Erneut glänzt der REIT mit einer hohen Dividende, so wie eben auch zuvor.

Natürlich verändert sich das Markt- und Zinsumfeld. Aber trotzdem erkennen wir, dass hinter Store Capital ein solides Fundament steckt. Wer sich auf die 38,5 Gründe konzentriert, der könnte nicht enttäuscht werden. Selbst dann nicht, wenn die zukünftige Finanzierung etwas teurer werden sollte. Hinter dieser Aktie steckt schließlich genügend Substanz, um trotzdem stabile Dividenden auszahlen zu können.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Store Capital. The Motley Fool empfiehlt Store Capital.



Das könnte dich auch interessieren ...