Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Walt Disney sichert sich Content, auch für ESPN bis 2025

Übernahmegerüchte Pinterest-Aktie PayPal
Foto: Getty Images

Für Walt Disney (WKN: 855686) ist Content weiterhin die harte Währung in den Streaming-Wars. Egal ob Disney+, Hulu oder auch ESPN und die weiteren Angeboten, selbst im Bereich der Kabelverträge. Die Inhalte entscheiden, ob die Verbraucher dem Angebot treu bleiben oder eben nicht.

Jetzt konnte das Management des US-amerikanischen Medien- und Freizeitkonzerns einen interessanten Deal einfädeln. Er zeigt, dass auch bei ESPN die Inhalte stark bleiben. Bis ins Jahr 2025 hat sich der Konzern jedenfalls ein gutes Angebot gesichert.

Aktienwelt360 Aktienkompass

+104,96%

Benchmark

+66,11%

DER BROKER MIT DEM STÄRKSTEN ANGEBOT

Investiere wie ein Profi! Bei Interactive Brokers handelst du über 10.000 Aktien aus 36 Ländern zu günstigen Gebühren und mit fortschrittlichen Tools. Lege flexible Sparpläne an, kaufe Aktien-Bruchteile sowie zehntausende ETFs und Fonds.
Hier kannst du unsere Bewertung lesen.

WEITERE INFORMATIONEN »


* Affiliate-Link. Bei einem Klick wird Aktienwelt360 mit einer Provision vergütet. Für dich entstehen keine Mehrkosten. Name, Logo oder Weblinks von Interactive Brokers (IBKR) sind zu Werbezwecken platziert. IBKR ist kein Mitwirkender, Überprüfer, Erbringer oder Sponsor von Inhalten auf Aktienwelt360 und ist nicht für die Richtigkeit der besprochenen Produkte oder Dienstleistungen verantwortlich.

Walt Disney: Das ist jetzt für ESPN gesichert worden!

Wie Walt Disney und Liberty Media, der Besitzer der Formel 1, bekannt gegeben haben, habe man sich gemeinsam auf Konditionen für eine erweiterte Übertragungspartnerschaft geeinigt. Das bedeutet, dass der US-Konzern und im Speziellen ESPN die Formel 1 bis zum Jahre 2025 übertragen darf.

Dabei umfasst der neue Drei-Jahres-Vertrag erweiterte Übertragungsrechte, deren Details noch bekannt gegeben werden. Zudem gebe es mehr Rennen als bisher. Die Berichterstattung werde dabei von Sky Sports übernommen, was das Angebot ebenfalls noch deutlich erweitern sollte.

Insgesamt scheinen Walt Disney und ESPN im Konkreten damit auf das Interesse zu reagieren. Seit 2018 überträgt das Format bereits die Formel 1, in den vergangenen Jahren stiegen die Zuschauerzahlen deutlich an. Mit dem Ausbau und der Erweiterung dieser Übertragungspartnerschaft ist es dem Konzern nun möglich, diese beliebten Inhalte weiterhin zu portieren.

Interessante Partnerschaft!

Walt Disney sichert sich die Formel 1 jedenfalls weiterhin. Im Rahmen eines Dreijahresvertrages kann ESPN also die beliebte Rennklasse weiterhin übertragen. Auch das ist Content, der relevant ist und das Angebot des US-Konzerns definiert. Foolishe Investoren erkennen, dass sich das Management nach den Bedürfnissen und Interessen der Verbraucher ausrichtet.

Wie immer gilt: Dass sich Walt Disney einen solchen Inhalt gesichert hat, ist noch keine Veränderung der Investitionsthese. Aber es ist positiv zu werten, dass diese Erweiterung möglich gewesen ist. Der Beliebtheit von ESPN dürfte das jedenfalls nicht abträglich sein. Nein, ganz im Gegenteil.

10.000 % Rendite und mehr: Das Geheimnis von Amazon & Netflix geknackt!

Aktien wie Amazon, Netflix oder Monster Beverage haben in den letzten Jahrzehnten enorme Renditen bis zu 77.000 % gebracht. Dabei folgen diese Unternehmen klaren Mustern. In unserem kostenlosen Sonderbericht decken wir die Geheimnisse der besten Aktien auf.

Durch Klicken auf diese Schaltfläche erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien einverstanden. Wir verwenden deine E-Mail-Adresse nur, um über besondere Angebote von Aktienwelt360 auf dem Laufenden zu halten, von denen wir glauben, dass sie dich interessieren könnten. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Nicht zittern – handeln! Der Bärenmarkt-Überlebensguide für Börsenkrisen

Der Aktienmarkt ist derzeit wieder höheren Risiken ausgesetzt. Droht vielleicht sogar ein Bärenmarkt? Vielleicht – aber steck jetzt bloß nicht den Kopf in den Sand!

Wenn die Märkte schwanken und die Nerven flattern – genau dann zählt es, wie du dich als Anleger verhältst. Unser Bärenmarkt-Überlebensguide zeigt dir in vier Schritten, wie du klug, ruhig und strategisch durch jede Korrektur kommst – und sie vielleicht sogar zu deiner größten Chance machst.

Jetzt lesen und vorbereitet sein, wenn andere in Panik verfallen!

Vincent besitzt Aktien von Walt Disney. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Walt Disney und empfiehlt die folgenden Optionen: Long January 2024 $145 Call auf Walt Disney und Short January 2024 $155 Call auf Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...