Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Beyond Meat: Gute Neuigkeiten mit McDonald’s zum Jahresende

Beyond Meat Burger
Foto: Beyond Meat

Beyond Meat (WKN: A2N7XQ) und McDonald’s. Hätte ich Geld darauf wetten müssen, wie die Schlagzeilen zum Jahresende ausfallen, so hätte ich gesagt: Klar negativ! Es schien über die meiste Zeit so, als wäre der McPlant ein Flop und die strategische Partnerschaft am Ende angelangt. Nach der Testphase also das große Nix.

Allerdings gibt es sie noch, die guten Neuigkeiten zum Jahresende. Und erneut der Hinweis: Hätte ich Geld wetten müssen, so hätte ich das wohl verloren. Sehen wir uns auch das einmal etwas näher an. Das ist wirklich eines der spannenderen Kapitel, das der Aktie ein solides Kursplus von über 10 % zwischen den Feiertagen beschert hat.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Beyond Meat: Was läuft mit McDonald’s?

Wie mehrere US-amerikanische Medien, unter anderem das Portal Benzinga, berichten, gibt es in Großbritannien neue Hoffnung. Der McPlant ist offenbar derart erfolgreich, dass die Verbraucher sich eines wünschen: einen Double McPlant. Das ist es, was die Fastfood-Kette ihren Kunden jetzt in Aussicht gestellt hat.

Ab dem 4. Januar des kommenden Jahres gibt es den beliebten Burger bei McDonald’s in Großbritannien und Irland. Dabei werden zwei Patties aus dem Hause Beyond Meat verwendet. Das ist wirklich eine interessante Wende zum Jahreswechsel und für die Anteilsscheine des US-amerikanischen Fleischalternativen-Herstellers. Wobei der Aktienkurs noch immer ein Sinnbild des Kollapses im Jahr 2022 ist.

Die Hoffnung mit Blick auf das operative Geschäft ist ziemlich simpel. Zunächst einmal, dass der McPlant offenbar doch etwas Potenzial besitzt und sich weitere Absatzmöglichkeiten ergeben. Aber auch, dass zukünftig der Umsatzanteil pro Bestellung steigen kann. Es gibt schließlich zwei der alternativen Patties auf jedem Burger, zumindest in der doppelten Variante.

Ein Schubs in die richtige Richtung

Der Jackpot wäre für Beyond Meat ein erfolgreicher Launch in den USA gewesen. Das hat es offensichtlich nicht gegeben und das bleibt das traurige Fazit des Jahres 2022. Trotzdem schafft es der alternative Burger im internationalen Markt, in Großbritannien und Irland gibt es sogar die erste Abwandlung.

Investoren sollten trotzdem abwarten, ob das auch zum operativen Turnaround reicht. Fleischlose Alternativen zu verkaufen und sie massentauglich zu machen sind zwei verschiedene Dinge. Das hat mich zumindest das Börsenjahr 2022 bei dieser wenig erfolgreichen Aktie gelehrt.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Beyond Meat. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Beyond Meat.



Das könnte dich auch interessieren ...