Get in Touch: 2 High-Potential-Growth-Aktien, die ich mir definitiv näher ansehe

7 Glühbirenen mit einer brennend Glühbirne in einer Rakete. Im Hintergrund ist ein steigender Aktienkurs zu sehen.
Foto: Gerd Altmann via Pixabay

Growth-Aktien besser kennenlernen? Na klar. Auch der smarte, weitsichtige Investor im Wachstumssegment weiß natürlich, dass man das unternehmerische Fundament erst einmal kennen muss. Wie verdient ein Unternehmen sein Geld, welche Margen können langfristig orientiert herausspringen. Und eben alles weitere, was dazugehört.

Zwei Wachstumsaktien, die ich jetzt etwas besser kennenlernen möchte, sind Airbnb (WKN: A2QG35) und Novocure (WKN: A140ML). Wobei ich einen der beiden Titel bereits in meinem Depot habe. Das bedeutet jedoch nicht, dass man nicht noch einen näheren Blick werfen kann.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Airbnb: Growth-Aktie, deren Potenzial ich verstehen möchte

Ohne Zweifel hat Airbnb im Rahmen der Quartalsberichtssaison Aufsehen erregt. Die Growth-Aktie präsentierte im vierten Quartal ein Umsatzwachstum von 31 %, währungsbereinigt auf 1,9 Mrd. US-Dollar und 8,4 Mrd. US-Dollar Gesamtumsatz ist das operative Fundament bereits gigantisch. Zudem ist Airbnb profitabel mit 1,9 Mrd. US-Dollar Nettoergebnis und 3,4 Mrd. US-Dollar freiem Cashflow.

Das, was ich ab sofort etwas näher ergründen möchte, ist die Frage: Wie groß ist der Gesamtmarkt? Airbnb ist die führende Plattform, wenn es darum geht, eine Unterkunft zu bekommen, die nicht gleich ein Hotel ist. Der Markt privater Vermietungsdienstleistungen kann gigantisch sein. Er ist schon heute milliardenschwer und das US-Unternehmen sichert sich einen bedeutenden Anteil dieses Kuchens.

Aber wie groß ist der Markt wirklich? Eine Marktkapitalisierung in Höhe von 85,6 Mrd. US-Dollar unterstreicht jedenfalls die Zuversicht, dass Airbnb noch viel weiter wachsen kann. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis liegt bei ca. 10. Ob das gerechtfertigt ist? Bei einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von ca. 45 und einem Kurs-Free-Cashflow-Verhältnis von 25 nähern wir uns jedenfalls einer Value-Perspektive. Trotzdem: Auf einem sehr hohen Bewertungsniveau, 85,6 Mrd. US-Dollar Börsenwert sind alles andere als klein.

Novocure: Wie übertragbar sind die Lösungen?

Ohne jeden Zweifel hat Novocure für mich als Growth-Aktie eines erreicht: die Welt verändert. Die Therapie vom Glioblastom (dem häufigsten bösartigen Gehirntumor bei Erwachsenen) erfolgt immer häufiger mithilfe der TTF-Geräte von Novocure. Die Zulassung besteht für den europäischen, den amerikanischen und auch den chinesischen Markt. Damit ist ein erstes Fundament für einen langfristig orientierten Wachstumsmarkt ausgelegt.

Trotzdem möchte Novocure die TTF-Behandlung und deren Wirksamkeit noch auf möglichst viele Krebsarten ausdehnen. Die große Preisfrage, die sich mir stellt: Ist das möglich? Wir sehen, dass es erste Indikationen und gute klinische Studien gibt. Unter anderem im Bereich des nicht kleinzelligen Lungenkrebs kann das Unternehmen erste Therapieerfolge vorweisen. Weitere Adaptionen sind möglich.

Wobei Novocure als Growth-Aktie nicht nur die grundsätzliche Wirksamkeit, sondern auch die Alltagstauglichkeit der Gerätschaften unter Beweis stellen muss. Andererseits ist die Alternative in der Krebstherapie eine Chemo- oder Strahlentherapie. Oder eine Operation. Das bedeutet, dass die Adaption der Geräte womöglich sehr groß ist, eben aufgrund der schwerwiegenden Behandlung dieser heimtückischen Krankheit.

Trotzdem werde ich mir all das bei der Growth-Aktie Novocure näher ansehen. Das Marktpotenzial, die Akzeptanz, die potenzielle Reichweite und mehr. Ich wittere, wenn mir diese Faktoren gefallen, definitiv eine höchst spannende, langfristige Chance.

Sichere dir deinen Anteil am 1,83 Billionen (!) US-Dollar-Markt: 3 Aktien, um mit der Digitalisierung ein Vermögen zu machen

Die Digitalisierung ist nicht aufzuhalten: Obwohl viele Growth-Aktien gecrasht sind, hat das Wachstum bei echten Innovatoren nicht aufgehört. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, sich seinen Anteil an diesem Markt zu sichern, der für die Wirtschaft einen Benefit von bis zu 1,83 Billionen (!) US-Dollar generieren kann. Aktienwelt360 hat die drei Namen parat, die sich weitsichtige Investoren jetzt günstig ansehen.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Novocure. Aktienwelt360 empfiehlt Aktien von Airbnb und Novocure.



Das könnte dich auch interessieren ...