Diese Aktie wird sich ver-100-fachen, denke ich jedenfalls

Was bringt echten Vermögensaufbau? Es sind die Compounder! Es macht richtig Spaß, bei den langfristigen Gewinneraktien dabei zu sein! Wir haben für heute einfach Fahrplan: und stellen dir 2 Aktien im Video vor, die in den Startlöchern stehen und das Potenzial zum 100-Bagger haben und zeigen dir, worauf es ankommt.
American Express, Unilever und Wal-Mart haben sich bereits ver-100-facht.
Bekannte Unternehmen wie American Express, Unilever und Wal-Mart haben sich an der Börse bereits ver-100facht. Das heißt, aus 1.000 Euro wurden 100.000 Euro. Wal-Mart brauchte für diese Kurssteigerung nur 12,5 Jahre, Unilever 27,3 Jahre und American Express 32,3 Jahre.
Aus all diesen Gewinneraktien und ihren Daten hat Christopher W. Mayer ein gutes Buch gemacht mit dem Titel: 100 Bagger Aktien, die sich verhundertfachen – Und wie man sie findet. In diesem Buch wertet er auch viele Daten von 1962 bis 2014 aus. Die wichtigsten Ergebnisse wollen wir hier kurz vorstellen.
Suche nach kleineren Unternehmen
Die Unternehmen brauchen noch Spielraum für Wachstum, daher sollte bei der Suche nach 100-Baggern verstärkt nach kleineren Unternehmen Ausschau gehalten werden. Kleinere Unternehmen können durch ein neues Produkt oder den Eintritt in einen neuen Markt sofort deutlich wachsen. Wenn dieses Wachstum auch noch profitabel ist und der Gewinn pro Aktie entsprechend steigt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Aktienkurs nachzieht.
Suche nach hervorragenden Unternehmen mit hohen Kapitalrenditen
Profitables Wachstum ist wahrscheinlich die wichtigste Eigenschaft dieser Gewinneraktien. Wie Charlie Munger sagte: „Langfristig kann eine Aktie kaum eine bessere Rendite erzielen als das Unternehmen, das ihr zugrunde liegt. […] „
Er hat diese Denkweise in die Tat umgesetzt und mit seinen erfolgreichen Investitionen wie Apple mit einer Eigenkapitalrendite von 70 % und mehr und American Express mit einer Eigenkapitalrendite von 30 % und mehr sehr viel Geld verdient. Er fasst auch gut zusammen, wie das funktioniert:
„Wenn das Unternehmen über vierzig Jahre 6% auf das investierte Kapital erwirtschaftet und Sie die Aktie vierzig Jahre lang halten, werden Sie nicht viel mehr als 6% Rendite pro Jahr erzielen – selbst wenn Sie es ursprünglich mit einem großen Abschlag gekauft haben. Wenn ein Unternehmen dagegen über zwanzig oder dreißig Jahre 18% Kapitalrendite erwirtschaftet, haben Sie selbst bei einem teuer anmutenden Preis am Ende ein verdammt gutes Ergebnis.“
Suche nach inhabergeführten Unternehmen
Große Unternehmen haben oft langfristige Eigentümer im Vorstand, die die Kultur prägen. Ich denke an Warren Buffett bei Berkshire-Hathaway und Sam Walton bei Walmart. Das waren kluge Entscheider an der Spitze, die auch den Wert des Unternehmens steigern wollten und das bei jeder Geschäftsentscheidung eine Rolle gespielt hat. Ganz anders der typische Unternehmensmanager, der oft nur an kurzfristigen Gehaltssteigerungen interessiert ist. Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Vertrauen in die Aktie, das mit Eigentümern im Vorstand steigt. Vielen Aktionären fällt es leichter, auch in Krisenzeiten an der Aktie festzuhalten, wenn sie wissen, dass hier kluge Vorstände ihr eigenes Geld eingesetzt haben.
Das bringt uns zur wichtigsten Lektion: Für 100 Baggeraktien im Depot braucht man Geduld.
Die größten Vermögen entstehen, wenn man etwas anderes macht als die Masse. Die Masse an der Börse handelt oft hin und her, und das macht bekanntlich die Taschen leer. Die Zähne zusammenzubeißen und durchzuhalten bringt dagegen oft die höchsten Renditen. Wie wir oben an den Beispielen American Express, Unilever und Wal-Mart gelernt haben, braucht es in der Regel wenigsten 20 Jahre um solch hervorragende Renditen zu erzielen. Genug der Vorrede, jetzt wollen wir euch 2 Aktien im Video vorstellen. Die in den Startlöchern stehen um hervorragende Renditen zu ermöglichen.
- Peter stellt euch einen Kandidaten aus dem Gesundheitssektor vor
- Florian schaut nach Skandinavien und zeigt euch, was hier bei Serial Acquirer Spannendes passiert.
Viel Spaß beim Anschauen.
Die Themen des Videos:
Nicht zittern – handeln! Der Bärenmarkt-Überlebensguide für Börsenkrisen
Der Aktienmarkt ist derzeit wieder höheren Risiken ausgesetzt. Droht vielleicht sogar ein Bärenmarkt? Vielleicht – aber steck jetzt bloß nicht den Kopf in den Sand!
Wenn die Märkte schwanken und die Nerven flattern – genau dann zählt es, wie du dich als Anleger verhältst. Unser Bärenmarkt-Überlebensguide zeigt dir in vier Schritten, wie du klug, ruhig und strategisch durch jede Korrektur kommst – und sie vielleicht sogar zu deiner größten Chance machst.
Jetzt lesen und vorbereitet sein, wenn andere in Panik verfallen!
Offenlegung: Florian König besitzt Aktien von Berkshire Hathaway (B-Shares) und OEM International. Berkshire Hathaway (B-Shares). Peter besitzt Aktien von Berkshire Hathaway (B-Shares) und Tristel. Von Peter betreute Depots besitzen Aktien von Berkshire Hathaway (B-Shares). Aktienwelt360 empfiehlt Aktien von Berkshire Hathaway.

