Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Wird die MercadoLibre-Aktie auf 1.000 Dollar steigen?

Digitalisierung, Vernetzung
Foto: Getty Images

Selbst nach einem Anstieg um mehr als 40 % im bisherigen Jahresverlauf werden die Aktien von MercadoLibre (WKN: A0MYNP) auch in den kommenden Monaten Investoren belohnen.

Das sagt J.P. Morgan-Analyst Marcelo Santos. Am Mittwoch bekräftigte Santos erneut sein Anlageurteil „Overweight“ der MercadoLibre-Aktie und hob sein Kursziel von 800 auf 1.000 US-Dollar an. Das bedeutet ein Kurspotential von 22 % für Investoren, basierend auf dem aktuellen Aktienkurs von MercadoLibre von 820 US-Dollar.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Santos erwartet, dass sich das Wachstum des E-Commerce infolge der Coronavirus-Pandemie beschleunigen wird. Da so viele Menschen aufgrund von Social-Distancing-Regelungen zu Hause festsitzen, kaufen mehr Verbraucher online ein als je zuvor. Viele dieser neuen Onlinekäufer werden auch nach dem Abklingen der COVID-19-Krise weiterhin auf E-Commerce-Marktplätzen einkaufen – wie den von MercadoLibre betriebenen –, und zwar auch dann noch, wenn die COVID-19-Krise vorbei ist.

Die Furcht vor der Übertragung von Viren beim Umgang mit Bargeld könnte auch zu einer verstärkten Einführung digitaler Zahlungstechnologien führen. Die MercadoLibre-eigene Mercado Pago, die führende Onlinezahlungslösung in Lateinamerika, wird davon ebenso profitieren wie von dem langfristigen globalen Trend weg vom Bargeld und hin zu digitalen Zahlungen.

Im Gegenzug ist Santos der Ansicht, dass MercadoLibre kurz- und langfristig von potenziell starken Wachstumskatalysatoren profitieren wird, die dazu beitragen dürften, den Aktienkurs im Laufe der Zeit nach oben zu treiben.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Joe Tenebruso besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von MercadoLibre.

Dieser Artikel wurde Joe Tenebruso auf Englisch verfasst und wurde am 21.05.2020 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...