Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Vonovia-Aktie: Neuer Versuch für 53 Euro je Deutsche Wohnen-Aktie!

Vonovia
Foto: Vonovia SE

Es gibt Neuigkeiten zur Vonovia-Aktie (WKN: A1ML7J) und dem Versuch, die Deutsche Wohnen doch noch zu übernehmen. Zum Anfang der letzten Woche ist schlussendlich klar geworden, dass der Deal zu den vorherigen Konditionen gescheitert ist.

Jetzt zur neuen Woche gibt es einen neuen Anlauf. Hier ist, was Foolishe Investoren zur Vonovia-Aktie und einem neuen Versuch wissen sollten, die Deutsche Wohnen zu übernehmen. Ob aus diesem Deal dann etwas werden kann? Wir werden es sehen, zumindest kommt damit erneut Bewegung in dieses Kapitel.

Aktienwelt360 Aktienkompass

+103,76%

Benchmark

+66,05%

DER BROKER MIT DEM STÄRKSTEN ANGEBOT

Investiere wie ein Profi! Bei Interactive Brokers handelst du über 10.000 Aktien aus 36 Ländern zu günstigen Gebühren und mit fortschrittlichen Tools. Lege flexible Sparpläne an, kaufe Aktien-Bruchteile sowie zehntausende ETFs und Fonds.
Hier kannst du unsere Bewertung lesen.

WEITERE INFORMATIONEN »


* Affiliate-Link. Bei einem Klick wird Aktienwelt360 mit einer Provision vergütet. Für dich entstehen keine Mehrkosten. Name, Logo oder Weblinks von Interactive Brokers (IBKR) sind zu Werbezwecken platziert. IBKR ist kein Mitwirkender, Überprüfer, Erbringer oder Sponsor von Inhalten auf Aktienwelt360 und ist nicht für die Richtigkeit der besprochenen Produkte oder Dienstleistungen verantwortlich.

Vonovia-Aktie: 53 Euro für jede Aktie der Deutsche Wohnen

Das Management hinter der Vonovia-Aktie ist zunächst gescheitert. Allerdings hat sich bereits angekündigt, dass hier das letzte Wörtchen noch nicht gesprochen ist. Zum Beginn der neuen Woche gibt es daher die passende Meldung, die unterstreicht: Ein neuer Versuch soll es womöglich richten.

Demnach plant der DAX-Wohnimmobilienkonzern, seinen Konkurrenten weiterhin zu übernehmen. Sowie die derzeitigen Besitzer mit einem Angebot von 53 Euro je Aktie der Deutsche Wohnen zu ködern. Ein möglicher Kaufpreis, der einen Euro über dem vorherigen Angebot liegt. Beziehungsweise auf Basis des früheren Kaufpreises von 52 Euro knapp 2 % über dem vorherigen Angebot.

Ob das ausreichend ist, damit die Vonovia-Aktie genügend Anteilsscheine der Deutsche Wohnen zusammenkaufen kann? Immerhin besaß der DAX-Wohnimmobilienkonzern bereits im Vorfeld ca. 30 % aller Aktien des Übernahmeziels. Auch für die neuen Übernahmepläne soll dabei ein Ziel von 50 % an Aktien gelten, die eingesammelt werden sollen. Dann könnte es grünes Licht für den Zukauf geben.

Fristverlängerung …?!

Für mich sehen die neuen Pläne des Managements hinter der Vonovia-Aktie indirekt wie eine kleinere Fristverlängerung aus. Das Angebot ist jetzt nicht derart stark erhöht, als dass man von einer signifikanten Verbesserung sprechen könnte. Gerade in einem Übernahmepoker ist eine Preiserhöhung von 2 % doch vergleichsweise unwesentlich.

Jetzt gilt es zu schauen, ob die Deutsche Wohnen durch Vonovia in diesem weiteren Anlauf übernommen werden kann. Mit 30 % aller ausstehenden Aktien ist jedenfalls eine Basis für eine erfolgreiche Übernahme gelegt. Trotzdem müssen noch weitere 20 % der ausstehenden gekauft werden.

Jedenfalls steht der Vonovia-Aktie auch damit ein weiteres bewegendes Kapitel bevor. Ich bin jedenfalls gespannt, ob es in diesem Anlauf klappt oder ob das Management noch einmal nachbessern muss. Beziehungsweise im Falle eines weiteren Scheiterns überhaupt noch möchte.

10.000 % Rendite und mehr: Das Geheimnis von Amazon & Netflix geknackt!

Aktien wie Amazon, Netflix oder Monster Beverage haben in den letzten Jahrzehnten enorme Renditen bis zu 77.000 % gebracht. Dabei folgen diese Unternehmen klaren Mustern. In unserem kostenlosen Sonderbericht decken wir die Geheimnisse der besten Aktien auf.

Durch Klicken auf diese Schaltfläche erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien einverstanden. Wir verwenden deine E-Mail-Adresse nur, um über besondere Angebote von Aktienwelt360 auf dem Laufenden zu halten, von denen wir glauben, dass sie dich interessieren könnten. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Nicht zittern – handeln! Der Bärenmarkt-Überlebensguide für Börsenkrisen

Der Aktienmarkt ist derzeit wieder höheren Risiken ausgesetzt. Droht vielleicht sogar ein Bärenmarkt? Vielleicht – aber steck jetzt bloß nicht den Kopf in den Sand!

Wenn die Märkte schwanken und die Nerven flattern – genau dann zählt es, wie du dich als Anleger verhältst. Unser Bärenmarkt-Überlebensguide zeigt dir in vier Schritten, wie du klug, ruhig und strategisch durch jede Korrektur kommst – und sie vielleicht sogar zu deiner größten Chance machst.

Jetzt lesen und vorbereitet sein, wenn andere in Panik verfallen!

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...