Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Realty Income: Bereit für die nächste Dividendenerhöhung!

Foto: Getty Images

Ein US-Portal hat Realty Income (WKN: 899744) unlängst zu einem REIT erklärt, der jetzt bereit sein könnte für die nächste Dividendenerhöhung. Tatsächlich ging es inhaltlich sogar um drei Real Estate Investment Trusts, die dazu tendenziell infrage kämen, und The Monthly Dividend Company ist ein entsprechender Name gewesen.

Schauen wir uns die Argumentation heute einmal etwas näher an. Foolishe Investoren sollten das Szenario durchaus ernst nehmen. Dividendenwachstum ist schließlich ein Katalysator, der der Aktie mittel- bis langfristig auf die Sprünge helfen kann.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Realty Income: Bereit für die Dividendenerhöhung?

Der US-Beitrag auf dem Portal Benzinga hebt ebenfalls die Qualität von Realty Income hervor. Demnach besitze der Real Estate Investment Trust inzwischen 11.400 verschiedene Immobilien, die solide Funds from Operations liefern. Sowie gleichzeitig eine Leerstandsquote von lediglich knapp über 1 % besitzen. Zudem gebe es 1.100 verschiedene Mieter, von denen sehr viele prominent platzierte defensive Geschäftsmodelle besäßen, die für Stabilität sorgen dürften.

Das wiederum macht zwar noch keine Dividendenerhöhung. Aber der Beitrag verweist darauf, dass Realty Income aufgrund seiner adeligen Historie und der derzeitigen Funds from Operations weiteres Wachstum liefern kann. Eine Quartalsdividende von hochgerechnet 0,74 US-Dollar würde Funds from Operations in Höhe von 0,97 US-Dollar gegenüberstehen, was ein moderates Ausschüttungsverhältnis bedeute. Adelige Qualität verpflichtet hingegen zu weiterem Dividendenwachstum. In der Tat hat es in diesem Jahr zu jedem Quartal auch die bekannten, kleinen Dividendenerhöhungen gegeben.

Allerdings kann Realty Income, so meine Lesart des Artikels, gegebenenfalls auch stärkeres Dividendenwachstum bieten. Der US-REIT lieferte im letzten Quartal ein Wachstum bei den Funds from Operations von 10,2 % im Jahresvergleich auf 0,97 US-Dollar. Wenn wir die Wachstumsrate sehen, so dürfte es argumentativ durchaus Raum für eine Erhöhung geben. Die Historie zeigt, dass ein solcher Schritt tendenziell eher zum Ende eines Jahres erfolgt.

Seien wir gespannt!

Auch ich teile die Theorie: Realty Income ist bereit für eine Dividendenerhöhung. Der US-REIT blickt operativ erneut auf ein starkes Geschäftsjahr 2021 zurück. Die Funds from Operations je Aktie wuchsen solide, Qualität ist vorhanden. Zwar steigen auch die Zinsen, aber das führt vielleicht zu noch mehr Notwendigkeit, mit Zuwächsen oberhalb der Inflation glänzen zu können.

Es wäre leistbar. Schauen wir einmal, ob sich das Management der Monthly Dividend Company zu guter Letzt auch dazu durchringen kann. Der Schritt dürfte Einkommensinvestoren gefallen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Realty Income. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...