3 Aktien für deine Kinder & Enkelkinder

Ein Junge zeigt einen Daumen nach oben
Bild: Gerd Altmann via Pixabay

Wir alle kennen den Zinseszinseffekt und wir wissen, wie wichtig es ist, früh mit dem Investieren in Aktien anzufangen. Und wenn wir früh sagen, dann meinen wir auch früh. Am besten schon im Kindesalter, denn nur dann kann sich das „achte Weltwunder“, wie Albert Einstein angeblich gesagt haben soll, voll entfalten.

Aber welche Aktien eignen sich dafür? Wir bei der Aktienwelt360 haben gezielt nach Unternehmen gesucht, die langfristige Anlageerfolge versprechen. Keine kurzlebigen Trends oder gehypte Branchen wie Cannabis oder Kryptowährungen. Keine Start-Ups in der künstlichen Intelligenz oder Chipbranche, von denen niemand weiß, ob sie das nächste Jahr noch erleben. Sondern etablierte Unternehmen, die erfolgreich sind und ihren Eigentümern seit Jahrzehnten überdurchschnittliche Erträge bringen. Wichtig ist aber auch: Es sollen Aktien sein, mit denen Kinder etwas anfangen können, die sie begeistern können.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Einen besseren Einstieg in die Welt der Börse kann man sich wohl kaum vorstellen.

 

Es ist doch toll, mit den Kindern die Produkte zu kaufen und zu erzählen, dass ihnen ein Stück dieses Unternehmens gehört und dass sie mit jedem Kauf selbst ein bisschen Geld verdienen. Einen besseren und greifbareren Einstieg in die Welt der Börse gibt es doch gar nicht. Selbst wir Großen freuen uns doch, wenn die Produkte „unserer“ Unternehmen – etwa im Supermarkt – ihre Käufer finden.

Herausgekommen sind drei Aktien, die jedes Kind kennt. Weil es deren Produkte an jeder Ecke gibt. Weil deren Werbung uns überall begleitet. Und natürlich, weil sie seit Jahrzehnten gute Kapitalrenditen erwirtschaften und wir erwarten, dass sie das auch in Zukunft tun werden.

In diesem Video stellen unsere Analysten Peter, Florian und Hendrik euch diese drei spannenden Aktien vor. Es sind Aktien, die sie selbst halten. Aktien, die sie für die Depots ihrer eigenen Kinder gekauft haben. Und Aktien, die ihren Eigentümern langfristig Freude versprechen.

Dieses Video können wir nur anzeigen, wenn du Marketing-Cookies akzeptierst. Klicke hier, um deine Einstellungen zu ändern.

Rentenlücke ade! 10 Topsecret-Aktientipps, um den Ruhestand zu retten (für Jung und Alt!)

Nur 1.000 Euro im Monat trotz jahrzehntelanger Arbeit – das ist alles, was die gesetzliche Rente vielen von uns bieten kann.
Die gute Nachricht ist: Diese böse Ruhestands-Überraschung kannst du vermeiden! In unserem kostenlosen Sonderbericht beschreibt Aktienwelt360-Analyst Vincent Uhr ausführlich die zehn Grundpfeiler einer gelungenen Altersvorsorge für Jung und Alt. Sichere dir jetzt den Report und lerne, was du jetzt tun kannst, um deutlich mehr für deinen Ruhestand herauszuholen!

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Florian besitzt Anteile von Walt Disney und Berkshire Hathaway B. Hendrik besitzt Aktien von McDonald’s und Walt Disney. Peter besitzt Aktien von Berkshire Hathaway (B-Shares). Von Peter betreute Depots besitzen Aktien von Berkshire Hathaway (B-Shares) und Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...