Dividendenaktie General Mills: Je günstiger, desto attraktiver!

Vater, Mutter und Kind beim Einkaufen im Supermarkt
Foto: Gustavo Fring via Pexels

Die Dividendenaktie General Mills (WKN: 853862) findet derzeit nicht so richtig in ihre Spur. Auch in der letzten Woche haben die Anteilsscheine wieder etwas korrigiert. Irgendwo las ich von einem 52-Wochen-Tief. Erfolgreich sieht anders aus. Wobei der Aktienkurs selbstverständlich ein Gradmesser ist, den wir mit Vorsicht genießen sollten.

Ich persönlich denke: Je tiefer der Aktienkurs von General Mills fällt, desto attraktiver wird letztlich die Aktie. Mit einer Dividendenrendite von fast 4,2 % nähern wir uns einem Bewertungsniveau, das sich Einkommensinvestoren definitiv einmal näher ansehen sollten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Dividendenaktie General Mills: Darum fällt die Aktie

Bei General Mills hat es meiner Meinung nach einen kurzfristigen und einen längerfristigen Grund gegeben, warum die Aktie fiel. Der kurzfristige ist, dass sich der US-amerikanische Lebensmittelkonzern zuletzt zu seinen strategischen Zielen geäußert hat. Man sei auf einem Pfad zu solidem Wachstum und zugleich auch einem nachhaltigen Cashflow. Kurzfristig investiere man jedoch stärker in Werbung. Das würde wiederum kostenseitig belasten.

Mittelfristig ist General Mills gerade kein Nutznießer der aktuellen Marktlage. So kommt die Dividendenaktie mit ihrem eher moderaten Wachstumscharme in dieser Marktphase  nicht besonders gut an. Höheres Wachstum und KI ist entscheidend. Zumal sich auch der Markt durch ein Nachlassen der Inflation von Lebensmittelkonzernen allgemein abgewandt hat.

Das wiederum führt nun zu dieser günstigen Bewertung. Neben einer Dividendenrendite von fast 4,2 % können wir diesen defensiven Lebensmittelkonzern mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von ca. 14 oder niedriger erwerben. Das ist für mich eine Value-Chance. Ja, sogar eine, die mit einem moderaten Wachstum konsequent interessanter wird.

Eine starke Dividende!

Zumal General Mills für einen Lebensmittelkonzern eine wirklich außergewöhnlich starke Dividende zu bieten hat. Seit inzwischen 124 Jahren zahlt der Gesamtkonzern mittlerweile eine Ausschüttung an seine Investoren. Zu Beginn war General Mills dabei lediglich ein loser Mühlenverbund. Aber mittlerweile versteckt sich hinter dem Namen der milliardenschwere Lebensmittelkonzern, den wir für Marken wie Häagen-Dasz-Eis, Knack & Back oder auch Cheerios oder Lucky Charms kennen. Doch nicht nur das macht die Dividende so sicher.

Nein, General Mills kam im letzten Quartal auch auf ein Ergebnis je Aktie in Höhe von 1,42 US-Dollar. Gemessen an diesem Wert liegt das Ausschüttungsverhältnis zur Zeit bei unter 50 %. Das heißt, dass der Lebensmittelkonzern nicht einmal die Hälfte seines Gewinns für deutlich über 4 % Dividendenrendite aufwenden muss!

Mit einem Lauf von mittlerweile ca. 40 Jahren zumindest stets konstant gehaltener Dividenden bietet die Dividendenaktie auch ein weitere Perspektive der Sicherheit. General Mills ist für mich eine der seltenen Chancen, auf die man als Investor gelegentlich länger gewartet hat.

1192x250_Testsieger_Smartbrokerplus

* Affiliate-Link. Bei einem Abschluss wird Aktienwelt360 mit einer Provision vergütet. Für dich entstehen keine Mehrkosten.


General Mills: Bei der Dividendenaktie schlage ich zu!

Ich habe es erst kürzlich schon mal gesagt, erneuere die Aussage nun aber noch einmal: Mit 4,2 % Dividendenrendite stocke ich meine Position bei der Dividendenaktie von General Mills auf. Der defensive Lebensmittel-Fokus, die historische Dividende und das niedrige Ausschüttungsverhältnis bleiben für mich attraktiv. Zumal die Aktie auch gemessen an anderen fundamentalen Kennzahlen überaus preiswert ist. Ich wittere eine gute Chance auf solide Renditen im Laufe der Zeit. Vor allem, wenn General Mills sein moderates Wachstum fortschreiben kann.

Rentenlücke ade! 10 Topsecret-Aktientipps, um den Ruhestand zu retten (für Jung und Alt!)

Nur 1.000 Euro im Monat trotz jahrzehntelanger Arbeit – das ist alles, was die gesetzliche Rente vielen von uns bieten kann.
Die gute Nachricht ist: Diese böse Ruhestands-Überraschung kannst du vermeiden! In unserem kostenlosen Sonderbericht beschreibt Aktienwelt360-Analyst Vincent Uhr ausführlich die zehn Grundpfeiler einer gelungenen Altersvorsorge für Jung und Alt. Sichere dir jetzt den Report und lerne, was du jetzt tun kannst, um deutlich mehr für deinen Ruhestand herauszuholen!

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von General Mills. Aktienwelt360 empfiehlt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...