Das Erfolgsgeheimnis von Dividenden-Star Realty Income: Wie aus 43 nur 3,9 Mrd. US-Dollar werden!

Dividenden-Star Realty Income (WKN: 899744) ist für seine stabile und monatliche Dividende bekannt. Sowie für vieles mehr. Unter anderem zahlt das Management seit rund 5,5 Jahrzehnten eine stabile Ausschüttung aus. Seit der Börsennotierung im Jahre 1994 hat es viele Erhöhungen gegeben. Die Aktie ist zu Recht ein Dividendenaristokrat und eine Qualitätsaktie, die den Beinamen The Monthly Dividend Company redlich verdient hat.
Das Management hat sich zum Ziel gesetzt, stabile und wachsende Dividenden in jeder Marktlage zu ermöglichen. Entscheidend ist aber auch, wie das funktionieren kann. Ein Erfolgsgeheimnis hängt mit 43 Mrd. US-Dollar zusammen, die letztlich zu lediglich 3,9 Mrd. US-Dollar werden. Warum niedrigere Zahlen ein Merkmal für Erfolg sind? Sehen wir uns das näher an.
Realty Income: Selektiv bei der Auswahl!
Die 43 Mrd. US-Dollar sind eine interessante Kennzahl, die ich zuletzt aufgeschnappt habe. Das Investment-Team von Realty Income hat nämlich im Geschäftsjahr 2024 mögliche Investitionen in dieser Größenordnung gesichtet. Daraus sind aber lediglich 3,9 Mrd. US-Dollar an Deals geworden. Lediglich 9 % der Immobilien haben es daher ins Portfolio des Real Estate Investment Trusts geschafft.
Das ist nicht einmal jede zehnte Immobilie und es zeigt mir: Realty Income agiert vorsichtig. Wenn wir es mit den Worten von Warren Buffett sagen wollen: Die wirklich erfolgreichen Investoren sagen häufiger „nein“ als „ja“. Auch der REIT ist ja letztlich lediglich ein Investor, der mit seinen verfügbaren Mitteln die besten Ergebnisse erzielen muss.
Aber warum ist Realty Income so ausgesprochen selektiv? Für mich liegt die Antwort ebenfalls im Profil der gesuchten Investitionen. The Monthly Dividend Company such nämlich nur nach starken Immobilien in Märkten, die nicht vom E-Commerce bedroht werden können. Dadurch will der REIT das Risiko eines höheren Leerstands verringern und auch zukünftig stets mit stabilen Mieteinnahmen glänzen. Sie sind schließlich das offensichtliche Geheimnis für die stabilen Dividenden.
Mehr Angebot als Nachfrage
Die Zahlen zeigen aber auch: Realty Income hat ein größeres Angebot als es selbst nachfragt. Das heißt: Man könnte in mehr Immobilien investieren. Aber man entscheidet sich bewusst dafür, es selektiv und moderat anzugehen. Trotzdem genießt der bekannte REIT einen klaren Bekanntheits- und Größenvorteil.
Denn Realty Income zählt mit seinen 15.600 Einheiten zu den größten REITs. Für viele Verkaufende in den USA oder auch Europa ist Realty Income mittlerweile zum ersten Ansprechpartner geworden. Mit der Größe und der stabilen Bilanz ist die Finanzierung in der Regel gesichert. Das schafft auch bei den Verkaufenden Vertrauen für Mietstabilität.
Die Bilanz von Realty Income ermöglicht zudem Finanzierungen von 3,9 Mrd. US-Dollar pro Jahr. Hier stehen 39 Mrd. US-Dollar an Eigenkapital 30 Mrd. US-Dollar an Verbindlichkeiten gegenüber. Das heißt: Für einen REIT, der stets mit einem Kredithebel arbeitet, ist die Eigenkapitalbasis überaus solide. Jeder Dollar Verbindlichkeiten ist mit über einem Dollar Eigenkapital gedeckt.
10.000 % Rendite und mehr: Das Geheimnis von Amazon & Netflix geknackt!
Realty Income: Starkes Fundament für eine weiter wachsende Dividende!
Aus all diesen Merkmalen folgt letztlich eins: Realty Income besitzt ein starkes Fundament für weiteres Wachstum und eine wachsende Dividende. Wir sehen in Anbetracht der lediglich 3,9 Mrd. US-Dollar an Investitionen aber auch, dass nicht Wachstum um jeden Preis finanziert wird. Eine Qualität, die mich ebenfalls nachts noch ruhiger schlafen lässt. Denn das Management weiß offensichtlich in Summe genau, wonach es sucht und sagt im Zweifelsfall lieber einmal mehr „nein“.
10.000 % Rendite & mehr: Das Geheimnis von Amazon & Netflix geknackt!
Aktien wie Amazon, Netflix oder Monster Beverage haben in den letzten Jahrzehnten enorme Renditen gebracht. Mit dem richtigen Einstiegszeitpunkt waren sogar über 77.000 % Rendite möglich.
Dabei folgen solche Unternehmen klaren Mustern. In unserem neuen kostenlosen Sonderbericht decken wir die Geheimnisse der besten Aktien auf – leicht verständlich und auf den Punkt gebracht.
Vincent besitzt Aktien von Realty Income. Aktienwelt360 empfiehlt Aktien von Realty Income.