Du bekommst 250 Euro Dividende pro Monat? 3 clevere Dinge, die du damit anstellen kannst!

Illustration von Geldmünzen über aufwärts zeigenden Balken und einem positiven Trendpfeil
Foto: Monstrera via Pexels

250 Euro Dividende pro Monat: Das ist ein guter Wert. Auf das Jahr hochgerechnet erhältst du also ca. 3.000 Euro. Damit kann man einiges anfangen. Jedes zweite Wochenende mit der Familie Essen gehen. Oder auch einen tollen Urlaub. Vielleicht auch etwas anderes.

Du könntest das Geld auch für dich weiterarbeiten lassen. Wenn das dein Pfad ist, dann spitz nun besser die Ohren. Denn ich habe drei clevere Möglichkeiten, wie du dieses Geld renditestark investieren kannst.

Aktienwelt360 Aktienkompass

+104,83%

Benchmark

+67,21%

DER BROKER MIT DEM STÄRKSTEN ANGEBOT

Investiere wie ein Profi! Bei Interactive Brokers handelst du über 10.000 Aktien aus 36 Ländern zu günstigen Gebühren und mit fortschrittlichen Tools. Lege flexible Sparpläne an, kaufe Aktien-Bruchteile sowie zehntausende ETFs und Fonds.
Hier kannst du unsere Bewertung lesen.

WEITERE INFORMATIONEN »


* Affiliate-Link. Bei einem Klick wird Aktienwelt360 mit einer Provision vergütet. Für dich entstehen keine Mehrkosten. Name, Logo oder Weblinks von Interactive Brokers (IBKR) sind zu Werbezwecken platziert. IBKR ist kein Mitwirkender, Überprüfer, Erbringer oder Sponsor von Inhalten auf Aktienwelt360 und ist nicht für die Richtigkeit der besprochenen Produkte oder Dienstleistungen verantwortlich.

250 Euro Dividende pro Monat: Wie wäre es mit einem Aktiensparplan?

Mit 250 Euro pro Monat kannst du so einiges auf die Beine stellen. Eine erste Variante ist ein Aktiensparplan. Hier kannst du relativ gebührenarm den Betrag direkt reinvestieren. Viele Broker verlangen mittlerweile geringe Gebühren um 1 % je Sparplanausführung. Das heißt: Von den 250 Euro Dividende pro Monat fließen immerhin 247,50 Euro (rein rechnerisch) in deine Aktie.

Beim Reinvestieren per Aktiensparplan sollte man aber ein wenig vorsichtig sein. Denn mit 250 Euro Dividende pro Monat würde man pro Jahr fast die gesamten 3.000 Euro in ein und dieselbe Aktie investieren. Natürlich kann man den Sparplan wechseln. Variieren. Vielleicht drei verschiedene Sparpläne im Wechsel laufen lassen. All das funktioniert. Ich persönlich würde aber einen anderen Ansatz verfolgen: Nämlich in die Aktie weiter reinvestieren, von der ich am meisten überzeugt bin.

Es sollte eine Aktie sein, die eine starke Wettbewerbsposition, eine bombensichere Dividende und zugleich ein moderates Wachstumspotenzial besitzt. In diesem Fall kannst du dein passives Einkommen langfristig weiter aufbauen. Zudem reinvestierst du deine 250 Euro Dividende mit dem Cost-Average-Effekt. Das heißt: Du kaufst deine Qualitätsaktie mal günstig, mal teuer und so langfristig zu einem guten durchschnittlichen Kurs.

Wie wäre es mit einem ETF-Sparplan?

Die zweite Option ist ebenfalls nicht uninteressant. Mit 250 Euro Dividende pro Monat kann man nämlich gut in einen ETF-Sparplan investieren. Das wiederum ist eine gute Möglichkeit, um mit passiven Einkünften ein großes Vermögen aufzubauen. Das Beste hierbei: Deine Aktien ermöglichen dir dieses Vermögen. Du selbst brauchst keinen Cent dazuzugeben.

Mit dem ETF-Sparplan kannst du deinen Vermögensaufbau quasi automatisieren. Wenn die 250 Euro Dividende einigermaßen regelmäßig kommen, stelle einfach einen monatlichen Sparplan ein. Dadurch kannst du langfristig ein großes Vermögen aufbauen. Mal angenommen, du wählst einen marktbreiten Indexfonds und erhältst 7 % Rendite pro Jahr, dann würdest du rein rechnerisch nach 25 Jahren auf ein Vermögen von über 196.000 Euro aufbauen können.

Wenn du dieses Geld zu einem späteren Zeitpunkt entnimmst und zu 3 % Dividendenrendite erneut anlegst, würdest du eine zusätzliche Bruttodividende von 5.880 Euro erhalten. Das wären 490 Euro pro Monat. Ziemlich spannend, oder?

10.000 % Rendite und mehr: Das Geheimnis von Amazon & Netflix geknackt!

Aktien wie Amazon, Netflix oder Monster Beverage haben in den letzten Jahrzehnten enorme Renditen bis zu 77.000 % gebracht. Dabei folgen diese Unternehmen klaren Mustern. In unserem kostenlosen Sonderbericht decken wir die Geheimnisse der besten Aktien auf.

Durch Klicken auf diese Schaltfläche erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien einverstanden. Wir verwenden deine E-Mail-Adresse nur, um über besondere Angebote von Aktienwelt360 auf dem Laufenden zu halten, von denen wir glauben, dass sie dich interessieren könnten. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

250 Euro Dividende pro Monat: Kaufe alle vier bis sechs Monate erneut eine Aktie

Zu guter Letzt kannst du es mit 250 Euro Dividende pro Monat natürlich auch etwas aktiver angehen. Du kannst nämlich weitere Aktien direkt kaufen. Ich persönlich würde nicht monatlich die 250 Euro investieren, weil mir die Gebühren zu ineffizient wären und der Aufwand zu groß. Aber man könnte beispielsweise alle vier bis sechs Monate zwischen 1.000 Euro und 1.500 Euro in eine Aktie stecken.

Neu oder bereits im Bestand? Das ist deine Entscheidung. Im Endeffekt ist es dadurch auch möglich, das eigene Einkommen weiter zu steigern. Wenn du derzeit sowieso regelmäßig weitere Aktien kaufst, kannst du die zusätzlichen Mittel nutzen, um eine angedachte Position von dir aufzustocken.

Fest steht jedenfalls: Mit 250 Euro Dividende monatlich hast du dir einen guten Erfolg aufgebaut. Nutze deine Möglichkeiten und lass diesen Wert nur ein erstes Etappenziel sein.

10.000 % Rendite & mehr: Das Geheimnis von Amazon & Netflix geknackt!

Aktien wie Amazon, Netflix oder Monster Beverage haben in den letzten Jahrzehnten enorme Renditen gebracht. Mit dem richtigen Einstiegszeitpunkt waren sogar über 77.000 % Rendite möglich.

Dabei folgen solche Unternehmen klaren Mustern. In unserem neuen kostenlosen Sonderbericht decken wir die Geheimnisse der besten Aktien auf – leicht verständlich und auf den Punkt gebracht.

Gratis-Report kostenlos anfordern



Das könnte dich auch interessieren ...